Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Andy-C


Beiträge: 383

02.11.2010 15:03
Heinz Giese ist tot Zitat · antworten


Von der Synchron- und Hörspielgemeinschaft anscheinend weitgehend unbemerkt ist am 19. Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren der Schauspieler Heinz Giese verstorben.

Giese wurde am 5. Juni 1919 in Stettin geboren und war mit der Schauspielerin Ingeborg Wellmann (Betty Geröllheimer aus »Familie Feuerstein«) verheiratet.

Nach 1950 trat er v.a. in der Berliner Tribüne auf und hatte kleine Rollen in Film und Fernsehen, u.a. in »Tatort« (1977), »Es muss nicht immer Kaviar sein« (1977) und »Die Geschwister Oppermann« (1982).

Er synchronisierte u.a. Yul Brynner (in »Die glorreichen Sieben«), George Kennedy (in »Das dreckige Dutzend«), Arthur Kennedy (in »Lawrence von Arabien«), Johnny Cash (in »Fackeln im Sturm«), Dan Frazer (in »Kojak«), Raymond Burr (als »Perry Mason«) und Howard Keel (in »Dallas«).

In Hörspielen war er besonders als General Forbett in »Jan Tenner«, als Bürgermeister in »Benjamin Blümchen« und »Bibi Blocksberg« und als Det. Sgt. Caruso in »Professor Van Dusen« bekannt.

R.I.P.

Wikipedia
Synchronkartei
Nachruf in der BZ (v. 2.11.)


T-Bag


Beiträge: 438

02.11.2010 15:45
#2 RE: Heinz Giese ist tot Zitat · antworten

Dazu gibt es bereits einen Thread:

Heinz Giese


Andy-C


Beiträge: 383

02.11.2010 22:36
#3 RE: Heinz Giese ist tot Zitat · antworten

Tschuldigung, hab ich übersehen!

«« Heinz Giese
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz