Bevor ich weitermache, eine kleine Frage am Rande. Hat zufällig jemand die dritte Staffel (auf deutsch) gesehen und kann kann etwas über die Qualität der Synchro sagen? Vielleicht auch, wo sie gemacht wurde (Berlin, München, Offenbach etc...)?
Die dritte Staffel kann man sich jetzt auch bei Amazon Instant Video (der 30 Tage Gratistest reicht dafür auch) anschauen, allerding getarnt hinter den neu synchronisierten Folgen von Super Mario World.
Was soll man zu diesem Werk sagen, Sprecher habe ich keine erkannt. Außer das sich Dr. Wily entfernt nach Willi Röbke anhört und nun mit bayrischem Dialekt spricht. Dracula ist wohl der gleiche Sprecher nur mit russischem/rumänischen/irgendwas Akzent...
Außerdem hat man netterweise viel eingedeutscht, so wurde aus Mother Brain jetzt "Mutter Großhirn"...
Da Pidax die Serie nun komplett auf DVD veröffentlich hat, fahre ich mal fort.
Also geht es weiter mit Kevin, dem kettenrauchenden Jugendlichen mit der Reibeisenstimme. :)
1.4 Die Video-Olympiade, Teil 1 (OT: Videolympics) Erstausstrahlung USA: 30.09.1989 Erstausstrahlung DE: 02.03.1991 - RTL Synchronfirma: FFS Dialogbuch: Jan Odle & Friedrich Schley Dialogregie: Ekkehardt Belle
Kevin "Captain N" Keene Matt Hill Ekkehardt Belle Erzähler Doc Harris Klaus Kindler Mother Brain Levi Stubbs Jr. Jan Odle Dr. Albert W. Wily Ian James Corlett Werner Abrolat King Hippo Gary Chalk Fred Klaus Eggplant Wizard Mike Donovan Peter Thom Donkey Kong Gary Chalk Ekkehardt Belle Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller Kid Icarus Alessandro Juliani Oliver Grimm Prinzessin Lana Venus Terzo Kathrin Fröhlich Megaman Doug Parker Gudo Hoegel Der Graf Gary Chalk Ekkehard Belle Duke Tom Wright Jan Odle Zauberspiegel ??? Irene Oberrauch Ansager ??? Leon Rainer
1.5 Die Video-Olympiade, Teil 2 (OT: Mega Trouble for Megaland) Erstausstrahlung USA: 07.10.1989 Erstausstrahlung DE: 09.03.1991 - RTL Synchronfirma: FFS Dialogbuch: Jan Odle & Friedrich Schley Dialogregie: Ekkehardt Belle
Kevin "Captain N" Keene Matt Hill Ekkehardt Belle Erzähler Doc Harris Klaus Kindler Mother Brain Levi Stubbs Jr. Jan Odle Dr. Albert W. Wily Ian James Corlett Werner Abrolat King Hippo Gary Chalk Fred Klaus Eggplant Wizard Mike Donovan Peter Thom Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller Kid Icarus Alessandro Juliani Oliver Grimm Prinzessin Lana Venus Terzo Kathrin Fröhlich Megaman Doug Parker Gudo Hoegel Duke Tom Wright Jan Odle Kraid ??? ??? Dr. Thomas Wright Ian James Corlett Til Kiwe Die Schere (OV: Cutman) ??? ??? Medusa ??? Irene Oberrauch Baseballspieler ??? Leon Rainer und Thomas Rau Sklave ??? Thomas Rau Zauberspiegel ??? Irene Oberrauch (nur im Rückblick)
Triviales: - Die weiteren Megaman-Schurken heißen nun Eisenmann (Iceman), Mr. Dino (Bombman), Die Flamme (Fireman), die Dampfwalze (Gutsman) und Lord Bizeps (vermutlich Elecman). - In der eigenen Megaman-Serie wurde Cutman einige Jahre später von Kai Taschner gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cutman.mp3
Kraid.mp3
Oder wurde beim Zelda-Cartoon einfach nicht Stefan Günther besetzt? Laut meinen Aufzeichnungen lief die erste Captain N-Folge mit Zelda und Link bereits am 18.05.1991 auf RTL. Die erste Folge von eigenen Zelda-Cartoon lief allerdings erst am 02.01.1993.
1.6 Die Geister, die er rief (OT: Wishful Thinking) Erstausstrahlung USA: 14.10.1989 Erstausstrahlung DE: 06.04.1991 - RTL Synchronfirma: FFS Dialogbuch: Jan Odle & Friedrich Schley Dialogregie: Ekkehardt Belle
Kevin "Captain N" Keene Matt Hill Ekkehardt Belle Mother Brain Levi Stubbs Jr. Jan Odle King Hippo Gary Chalk Fred Klaus Eggplant Wizard Mike Donovan Peter Thom Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller Kid Icarus Alessandro Juliani Oliver Grimm Prinzessin Lana Venus Terzo Kathrin Fröhlich Megaman Doug Parker Gudo Hoegel Duke Tom Wright Jan Odle Geist aus der Lampe ??? Thomas Rau Dorfbewohnerinnen ??? (nur Schreie) Bayrischer Hausbesitzer ??? Christian Tramitz Tetakus ??? Arnim Andre?
1.7 Das Amulett des Bösen (OT: Three Men and a Dragon) Erstausstrahlung USA: 14.10.1989 Erstausstrahlung DE: 23.03.1991 - RTL Synchronfirma: FFS Dialogbuch: Jan Odle & Friedrich Schley Dialogregie: Ekkehardt Belle Basiert auf: Dragon Quest (NES)
Kevin "Captain N" Keene Matt Hill Ekkehardt Belle Erzähler Doc Harris Klaus Kindler Mother Brain Levi Stubbs Jr. Jan Odle King Hippo Gary Chalk Fred Klaus Eggplant Wizard Mike Donovan Peter Thom Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller Kid Icarus Alessandro Juliani Oliver Grimm Prinzessin Lana Venus Terzo Kathrin Fröhlich Megaman Doug Parker Gudo Hoegel Duke Tom Wright Jan Odle Dragon Lord ??? Thomas Rau Puff ??? Sabine Bohlmann Puffs Mutter ??? Marion Hartmann Weiser von Dragonland ??? Til Kiwe Waffenhändler ??? Norbert Gastell Reitdrache ??? Peter Zilles
1.8 Das Traumpaar (OT: Mr. and Mrs. Mother Brain) Erstausstrahlung USA: 28.10.1989 Erstausstrahlung DE: 12.02.1991 - RTL Synchronfirma: FFS Dialogbuch: Jan Odle & Friedrich Schley Dialogregie: Ekkehardt Belle
Kevin "Captain N" Keene Matt Hill Ekkehardt Belle Erzähler Doc Harris Klaus Kindler Mother Brain Levi Stubbs Jr. Jan Odle King Hippo Gary Chalk Fred Klaus Eggplant Wizard Mike Donovan Peter Thom Dr. Albert Wily Ian James Corlett Werner Abrolat Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller Kid Icarus Alessandro Juliani Oliver Grimm Prinzessin Lana Venus Terzo Kathrin Fröhlich Megaman Doug Parker Gudo Hoegel Duke Tom Wright Jan Odle Der Graf ??? Thomas Rainer Bewohner von Castlevania ??? Norbert Gastell Sensemann (OV: Mr. Bones) ??? Hans-Rainer Müller Kartikus (OV: Arrow Maker) ??? Til Kiwe
Bayer.mp3 -> Würde mal Christian Tramitz sagen ;) Reitdrache.mp3 -> Peter Zilles
Duke ist ebenfalls synchronisiert... oder eher synchrongebellt, ich vermute ja schon länger das es evtl. Jan Odle ist - aber sicher bin ich mir da nicht ^^
1.9 Zwerge und andere Monster (OT: Nightmare on Mother Brain's Street) Erstausstrahlung USA: 04.11.1989 Erstausstrahlung DE: 16.03.1991 - RTL Synchronfirma: FFS Dialogbuch: Jan Odle & Friedrich Schley Dialogregie: Ekkehardt Belle Basiert auf: Wizards & Warriors (NES)
Kevin "Captain N" Keene Matt Hill Ekkehardt Belle Erzähler Doc Harris Klaus Kindler Mother Brain Levi Stubbs Jr. Jan Odle King Hippo Gary Chalk Fred Klaus Eggplant Wizard Mike Donovan Peter Thom Dr. Albert Wily Ian James Corlett Werner Abrolat Simon Belmont Andrew Kavadas Hans-Rainer Müller Kid Icarus Alessandro Juliani Oliver Grimm Prinzessin Lana Venus Terzo Kathrin Fröhlich Megaman Doug Parker Gudo Hoegel Duke Tom Wright Jan Odle Werwolf ??? Thomas Rau Malkil ??? Willy Schäfer Schleimur (OV: Slimy) ??? Gerhard Acktun Kevins Mutter ??? Irene Oberrauch Wächter von Ironspire ??? Peter Zilles Ansager ??? Leon Rainer
Zitat: "Ich habe geträumt, ich hätte vier Wochen FKK-Urlaub am nördlichen Eismeer gemacht." - Megaman