die Listen im Netz zu diesem Film lassen noch ein paar Lücken offen. Vielleicht können wir die gemeinsam füllen. Besten Dank für jegliche Mithilfe!
Fight Club
Edward Norton The Narrator Andreas Fröhlich Brad Pitt Tyler Durden Tobias Meister Helena Bonham Carter Marla Singer Sandra Schwittau Meat Loaf 'Bob' Paulson Stefan Fredrich Zach Grenier Richard Chesler Bernd Rumpf Richmond Arquette Arzt Oliver Siebeck George Maguire Gruppenleiter Rüdiger Evers Tim De Zarn Inspector Bird Kaspar Eichel Ezra Buzzington Inspector Dent Dieter B. Gerlach? Rob Lanza Mann im Anzug Bernd Vollbrecht Thom Gossom Jr. Detective Stern Jürgen Kluckert Jared Leto Angel Face Julien Haggége Peter Iacangelo Lou Frank Ciazynski Tyrone R. Livingston Banquet Speaker Frank Schaff Christopher John Fields Wäschereibetreiber Raimund Krone Rachel Singer Chloe Cornelia Meinhardt David Andrews Thomas Bernd Schramm Bob Stephenson Airport Security Officer Peter Reinhardt Charlie Dell Türsteher Thomas Hailer Pat McNamara Police Commissioner Jacobs Gerhard Paul Michael Shamus Wiles Barkeeper in Halo Bodo Wolf Anderson Bourell Bruised Bar Patron #1 Tobias Kluckert Markus Redmond Detective Kevin Johannes Berenz Michael Girardin Detective Walker Ernst Meincke Holt McCallany Der Mechniker Thomas Nero Wolff Eion Bailey Ricky Simon Jäger
Deutsche Bearbeitung: Interopa (1999) Dialogregie/-buch: Frank Schaff
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ezra Buzzington.mp3
George Maguire.mp3
Richmond Arquette.mp3
Rob Lanza.mp3
Tim deZarn.mp3
Tyrone R. Livingston.mp3
Zach Grenier.mp3
George Maguire: Rüdiger Evers Richmond Arquette: Oliver Siebeck Rob Lanza: Bernd Vollbrecht Tim deZarn: KE stimmt Tyrone R. Livingston: Frank Schaff Zach Grenier: Bernd Rumpf
Ah cool, danke Frank. Da hatte ich auch mal vor einen Tread zu eröffnen, weil ich gesehen habe, dass die bekannte Ausbeute an Sprecher noch recht dürftig war.
Alles in allem, teils kranker-, teils sehr interessanter-, im Endeffekt aber top Film. Und eine durch und durch wunderbare Synchro. Auch Frau Schwittau hat hier sehr gut gepasst. War ja ihr einziger Einsatz auf HBC.
Simon Jäger sprach auch mit und zwar den ersten Typ der, abgesehen von Tyler und Narrator, bei 'Projekt Chaos' mitmacht. Kenne aber den genauen Rollennamen nicht.
David Andrews - Thomas - Bernd Schram Bob Stephenson - Airport Security Officer - Peter Reinhardt Charlie Dell - Doorman - Wolf-Rüdiger Reutermann (?) Jared Leto - Angel Face - Julien Haggége* (nicht Völger) Peter Iacangelo - Lou - Frank Ciazynski (nicht Sonnenschein) Pat McNamara - Police Commissioner Jacobs - Gerhard Paul (?) Michael Shamus Wiles - Bartender in Halo - Bodo Wolf Anderson Bourell - Bruised Bar Patron #1 - Tobias Kluckert Markus Redmond - Detective Kevin - Johannes Berenz Michael Girardin - Detective Walker - Ernst Meincke Mitglieder von "Projekt Chaos" - u.a. Simon Jäger & Thomas Nero Wolff
*Bei Haggége bin ich mir gerade nicht so sicher, da Leto ziemlich wenig Dialog hat; Völger ist es jedenfalls nicht.
Charlie Dell wurde von Thomas Hailer synchronisiert. Und Ezra Buzzington könnte Dieter B. Gerlach sein, obwohl der zu der Zeit in Berlin eher unwahrscheinlich ist.
Zitat Auch Frau Schwittau hat hier sehr gut gepasst. War ja ihr einziger Einsatz auf HBC.
Fand' ich auch - und schade, dass sie nicht öfters für HBC besetzt wurde.
Stimme euch beiden zu. Melanie Pukaß gefällt mir zwar auch super auf HBC, aber mit Schwittau kam sie irgendwie im positiven Sinne "dreckiger" rüber, was mich persönlich sehr angesprochen hat.