Tödliche Intrigen (Storyville) Regie: Mark Frost Erstaufführung: 09.08.1993 Video Deutsche Bearbeitung: TV+Synchron, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: Wolfgang Thal (?)
Durch eine Intrige wird ein angesehener Junganwalt aus neureicher Südstaatenfamilie in einen Mordprozeß verwickelt, in dem er seiner vietnamesischen Geliebten als Pflichtverteidiger zur Seite steht...
Cray Fowler (James Spader) Rainer Doering Natalie Tate (Joanne Whalley) Andrea Aust Clifford Fowler (Jason Robards) Gerry Wolff Lee Tran (Charlotte Lewis) Nadja Engel Nathan LeFleur (Michael Warren) Joachim Siebenschuh Constance Fowler (Piper Laurie) Annekathrin Bürger Michael Trevallian (Michael Parks) Jaecki Schwarz Pudge Herman (Chuck McCann) Horst Kempe Abe Choate (Charles Haid) Hans Oldenbürger Theotis Washington (Chino 'Fats' Williams) Helmut Müller-Lankow Charlie Sumpter (Woody Strode) Hasso Zorn Peter Dandridge (Jeff Perry) Gerald Schaale Spice (Galyn Görg) Elvira Schuster Melanie Fowler (Justine Shapiro) Silvia Mißbach Avner Hollister (Phillip Carter) Thomas Hailer Biblothekar (Ron Gural) Wolfgang Thal Sam Honess (Graham Timbes) Klaus Bergatt Richter Quentin Murdoch (Steve Forrest) Helmut Schellhardt St. Alban's Priester (Lionel Ferbos) Wolfgang Thal Tom Plunkett (Bernard Zette) Gunnar Helm Anwalt (Jim Gleason) Werner Ziebig
Na hoppla, Rainer Doering für James Spader? Gut, ist mal was Anderes, was Ausgefallenes. Aber geht das gut?
Kann ansonsten leider nichts beitragen, auch wenn ich die Sprecherin von Charlotte Lewis irgendwoher kenne (meine Standardantwort J. von Jascheroff will ich jetzt nicht raushauen, die ist es bestimmt nicht).
Zitat von dlh im Beitrag #2Na hoppla, Rainer Doering für James Spader? Gut, ist mal was Anderes, was Ausgefallenes. Aber geht das gut?
Passte hier, rollenbezogen sogar sehr gut. Aber später, in BOSTON LEGAL und Konsorten, wäre er unvorstellbar.
JvJ ist das glaube ich auch nicht. Einige andere Sprecher kamen mir aber auch so rätselhaft vertraut vor, wie der von Michael Parks. Sehr wahrscheinlich alles Ex-Defa, wie ja auch die bisherigen in der Liste.