Ich komme einfach bei den Erstellen von Soundsamples nicht weiter.
Ich habe die Tipps von murphy in den Wer ist das? Thread befolgt, und den Sound einer DVD mit den Audacity-Programm aufgenommen. Die Aufnahme an sich hat auch funktioniert, nur ist der aufgenommene Sound bei der Wiedergabe ziemlich leise und es rauscht auch ganz schön.
Mit den VLC-Programm habe ich es auch mal versucht. Bin auf Konvertieren/Speichern gegangen und wollte dort eine DVD in eine mp3-Datei umwandeln, stattdessen habe ich aber ungewollt irgendwelche Textdokumente dabei erstellt. Also irgendwas mache ich anscheinend falsch, bin es nochmals öfter durchgegangen aber einen möglichen Fehler finde ich einfach nicht.
Hat jemand von euch eine Idee was ich eventuell falsch mache? Denn die Anleitung ist nicht sonderlich hilfreich.
Zitat von TorbenDie Aufnahme an sich hat auch funktioniert, nur ist der aufgenommene Sound bei der Wiedergabe ziemlich leise und es rauscht auch ganz schön.
dann hast du bestimmt mit deinem mikro aufgenommen. du mußt in den einstellungen von audacity deine soundkarte auswählen, dann sollte er deinen line sound aufnehmen.