Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 6.140 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

09.12.2010 00:30
Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Zum Jahresende nehmen die traurigen Nachrichten leider wieder zu. Eine schwer zu zubegreifende Tatsache,
am 2. Dezember ist Schauspieler und Synchronsprecher Fritz von Hardenberg im Alter von 56 Jahren in München verstorben!

Mit seinen vielen und vorallem markanten Rollen wird er uns sicherlich im Gedächtnis und Gehör bleiben.


Mein Beileid und Anteilnahme gilt seiner Familie, Freunden und langjährigen Kollegen.




Nico

Knew-King



Beiträge: 6.578

09.12.2010 00:56
#2 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Das ist äusserst traurig. Mein Beileid.

smeagol



Beiträge: 3.902

09.12.2010 07:31
#3 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Ebenso mein Beileid allen Angehörigen und auch seinen Fans.

Detlef


Beiträge: 428

09.12.2010 10:15
#4 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Ich bin schockiert und traurig und wünsche auch den Angehörigen viel Kraft, um über den Verlust hinwegzukommen! Er war ein Mann der sich durch eine grund angenehme und immer sympathische Färbung auszeichnete, weshalb ich ihn besonders mochte. Ganz überraschend kam es nicht, weil zuvor eine Hörspielserie eingestellt wurde, weil es ihm nicht so gut ging (so damals die Produzenten).

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

09.12.2010 14:12
#5 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Verdammt! Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde. :(

Jerry



Beiträge: 9.332

09.12.2010 14:16
#6 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Das haut mich aber jetzt wirklich um. Am meisten war mir seine Stimme bekannt als deutscher Synchronsprecher von Tim Allen alias Heimwerker-King Tim Taylor. Traurig, dass man ihn nicht öfter auf Tim Allen besetzt hat. Häufig prägen die Serienstimmen auch die Filmstimmen und auch umgekehrt. Aber nichts desto trotz, er hatte eigentlich eine witzige und warme Stimme. Das ist sehr, sehr traurig und ich werde ihn sehr vermissen. Mein Beileid gilt auch seiner Familie, seinen Kollegen und auch Freunden. Möge er in Frieden ruhen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

09.12.2010 14:33
#7 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Fritz von Hardenberg hat des öfteren richtig tolle Leistungen abgeliefert: Sei es als Tim Taylor oder bei den Simpsons. Für mich wird er immer der Nebenrollensprecher in Futurama bleiben. Dort fand ich seine Auftritte auf schrägen Rollen stets hervorragend.

Meine Beileid gilt der Familie und Freunden.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

09.12.2010 16:50
#8 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Eine meiner absoluten Lieblingsstimmen.

Mein Beileid an die Familie und Angehörigen.

Lammers


Beiträge: 4.100

09.12.2010 19:17
#9 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Zitat
Das haut mich aber jetzt wirklich um. Am meisten war mir seine Stimme bekannt als deutscher Synchronsprecher von Tim Allen alias Heimwerker-King Tim Taylor. Traurig, dass man ihn nicht öfter auf Tim Allen besetzt hat.



Das ist echt traurig zu hören. Mein Beileid. Fritz von Hardenberg war für mich ebenfalls die beste Stimme für Tim Allen und passte gerade in "Hör mal wer da hämmert" wunderbar.

mooniz



Beiträge: 7.091

09.12.2010 23:04
#10 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

ich bin schockiert!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

10.12.2010 00:47
#11 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Hat sich mit HÖR MAL, WER DA HÄMMERT ein Synchrondenkmal erschaffen. Fabelhafte Stimme, wird noch Generationen Freude bereiten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.12.2010 01:10
#12 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Habe seine Stimme leider nicht parat und habe auch fast nichts mit ihm gesehen oder von ihm gehört. Das bedauere ich nun etwas. Es ist einfach schlimm und traurig, dass die Menschen in so einem frühen Alter sterben; 56, was ist das schon.

producer


Beiträge: 223

10.12.2010 16:02
#13 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Eine schreckliche Nachricht. Mein Beileid an seine Familie und alle Angehörigen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2010 17:20
#14 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Unsterblich als Stimme von Tim Allen!
Schade, dass er - weil Münchner -, zu Zeiten als es ihm noch gut ging, nicht häufiger in Kinofilmen besetzt wurde. Leider geht es da in der Branche nicht mehr um Können. Jemand wie Fritz von Hardenberg hätte es verdient gehabt, doch irgendwann ist es halt zu spät...

Torben


Beiträge: 1.052

10.12.2010 23:40
#15 RE: Fritz von Hardenberg Zitat · antworten

Echt traurig, habe ihn immer gerne gehört. Besonders in "Hör mal wer da hämmert".

Mein Beileid an die Familienangehörigen und Freunde.

Seiten 1 | 2
John Dall »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz