Zum Jahresende nehmen die traurigen Nachrichten leider wieder zu. Eine schwer zu zubegreifende Tatsache, am 2. Dezember ist Schauspieler und Synchronsprecher Fritz von Hardenberg im Alter von 56 Jahren in München verstorben!
Mit seinen vielen und vorallem markanten Rollen wird er uns sicherlich im Gedächtnis und Gehör bleiben.
Mein Beileid und Anteilnahme gilt seiner Familie, Freunden und langjährigen Kollegen.
Ich bin schockiert und traurig und wünsche auch den Angehörigen viel Kraft, um über den Verlust hinwegzukommen! Er war ein Mann der sich durch eine grund angenehme und immer sympathische Färbung auszeichnete, weshalb ich ihn besonders mochte. Ganz überraschend kam es nicht, weil zuvor eine Hörspielserie eingestellt wurde, weil es ihm nicht so gut ging (so damals die Produzenten).
Das haut mich aber jetzt wirklich um. Am meisten war mir seine Stimme bekannt als deutscher Synchronsprecher von Tim Allen alias Heimwerker-King Tim Taylor. Traurig, dass man ihn nicht öfter auf Tim Allen besetzt hat. Häufig prägen die Serienstimmen auch die Filmstimmen und auch umgekehrt. Aber nichts desto trotz, er hatte eigentlich eine witzige und warme Stimme. Das ist sehr, sehr traurig und ich werde ihn sehr vermissen. Mein Beileid gilt auch seiner Familie, seinen Kollegen und auch Freunden. Möge er in Frieden ruhen.
Fritz von Hardenberg hat des öfteren richtig tolle Leistungen abgeliefert: Sei es als Tim Taylor oder bei den Simpsons. Für mich wird er immer der Nebenrollensprecher in Futurama bleiben. Dort fand ich seine Auftritte auf schrägen Rollen stets hervorragend.
Zitat Das haut mich aber jetzt wirklich um. Am meisten war mir seine Stimme bekannt als deutscher Synchronsprecher von Tim Allen alias Heimwerker-King Tim Taylor. Traurig, dass man ihn nicht öfter auf Tim Allen besetzt hat.
Das ist echt traurig zu hören. Mein Beileid. Fritz von Hardenberg war für mich ebenfalls die beste Stimme für Tim Allen und passte gerade in "Hör mal wer da hämmert" wunderbar.
Habe seine Stimme leider nicht parat und habe auch fast nichts mit ihm gesehen oder von ihm gehört. Das bedauere ich nun etwas. Es ist einfach schlimm und traurig, dass die Menschen in so einem frühen Alter sterben; 56, was ist das schon.
Unsterblich als Stimme von Tim Allen! Schade, dass er - weil Münchner -, zu Zeiten als es ihm noch gut ging, nicht häufiger in Kinofilmen besetzt wurde. Leider geht es da in der Branche nicht mehr um Können. Jemand wie Fritz von Hardenberg hätte es verdient gehabt, doch irgendwann ist es halt zu spät...