Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Ron Perlman Erzähler Tilo Schmitz Matthew Perry Benny Thomas Friebe Rene Auberjonois Mr. House Renier Baaken Wayne Newton Mr. New Vegas Leon Rainer Michael Hogan Doc Mitchell Helge Heynold Danny Trejo Raul Christoph Jablonka Ian Gregory Papa Khan Richard van Weyden Rachel Roswell Cass Sabina Godec Marc Graue Davison Peter Wenke
Weitere Sprecher: Gisa Bergmann, Karl Jürgen Sihler, Martin Schäfer, Andreas Gröber
Es sind schon ein paar mehr als in Fallout 3. Die anderen Sprecher habe ich nur nicht erkannt. Das größte Problem hier ist aber, dass man, wie bei Tales of Monkey Island, vergessen hat, die Audiospuren zu schneiden (und noch bei diversen anderen Dingen geschlampt hat). Siehe hier: Fallout: New Vegas Bugs (ab 0:50)
Bah, grauselig, bin grad einem verschrumpelten alten Mann begegnet, der mit einer wunderschön jungen Stimme gequasselt hat. In seinen Texten wird sogar auch noch mehrmals erwähnt, dass er ja so alt ist. Fällt das dem Studio nicht auf, wenn ein junger Sprecher davon quasselt, dass er eigentlich uralt ist? ... kann's ja verstehen, wenn der ältere Sprecher schon weg ist und man einfach nehmen muss, was grad zur Hand ist - aber dann sollte der Sprecher wenigstens *versuchen* älter zu klingen, brrr!
Ich glaube übrigens noch Bert Stevens gehört zu haben, als diesen Mensch, der meinte er wäre ein Ghul.
Die Textübersetzung halte ich persönlich allerdings für gut, da vor allem die Questnamen oft nicht 1:1 übersetzt wurden. Ich mag's wenn's nen eigenen Touch hat :D Aber die Sprache... naja. Mies sieht anders aus. Gut aber auch. Marcus (der Supermutant aus dem zweiten Teil) bekam auch ne Fehlübersetzung - offenbar hat man nicht bemerkt, dass es sich dabei um einen Mutanten handeln soll.
Es ist beinahe schon grauselig wie oft ein falsches Sprachsample abgespielt wird, oder wie oft sich der Text von der Sprache unterscheidet. Schätze mal Bethesda macht bei den Übersetzungen immer noch selbst, *so* schlampig können doch keine deutschen Firmen arbeiten. Selbst im aktuellen DLC gibt's diese Text- / Sprachproblemchen ... aber hey, hauptsache man konnte wieder Mario Hassert als Sprecher reinquetschen :D (ich glaub zumindest, dass er's ist. Ich hör ihn mittlerweile so oft, dass mein Ohr sich langsam taub schaltet).