Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.626 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.300

14.12.2010 16:50
Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten


Originalsprecher  Rolle          Deutsche Sprecher
Ron Perlman Erzähler Tilo Schmitz
Matthew Perry Benny Thomas Friebe
Rene Auberjonois Mr. House Renier Baaken
Wayne Newton Mr. New Vegas Leon Rainer
Michael Hogan Doc Mitchell Helge Heynold
Danny Trejo Raul Christoph Jablonka
Ian Gregory Papa Khan Richard van Weyden
Rachel Roswell Cass Sabina Godec
Marc Graue Davison Peter Wenke

Weitere Sprecher: Gisa Bergmann, Karl Jürgen Sihler, Martin Schäfer, Andreas Gröber

Tonstudio: M&S Music Tonstudio, Offenbach

Deutsches Intro


"Sie wissen ja selbst: Schnaps ist Schnaps und Befehl ist Befehl"
[Gert-Günther Hoffmann in Raumschiff Enterprise]

Persian



Beiträge: 981

14.12.2010 17:44
#2 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Schon wieder nur so wenige?

Herrje, das ist an der ( sonst recht stimmigen ) Lokalisierung von Fallout 3 auch der größte Schwachpunkt gewesen....


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Kirk20



Beiträge: 2.300

14.12.2010 18:27
#3 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Es sind schon ein paar mehr als in Fallout 3. Die anderen Sprecher habe ich nur nicht erkannt. Das größte Problem hier ist aber, dass man, wie bei Tales of Monkey Island, vergessen hat, die Audiospuren zu schneiden (und noch bei diversen anderen Dingen geschlampt hat). Siehe hier: Fallout: New Vegas Bugs (ab 0:50)


"Sie wissen ja selbst: Schnaps ist Schnaps und Befehl ist Befehl"
[Gert-Günther Hoffmann in Raumschiff Enterprise]

Persian



Beiträge: 981

21.12.2010 15:19
#4 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Der Arzt zu Beginn, Doc Mitchell - Helge Heynold


" Happa Happa von Papa Nappa! "
Gerald Paradies in Dragonball Z

Alamar


Beiträge: 2.479

22.12.2010 12:40
#5 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Bah, grauselig, bin grad einem verschrumpelten alten Mann begegnet, der mit einer wunderschön jungen Stimme gequasselt hat.
In seinen Texten wird sogar auch noch mehrmals erwähnt, dass er ja so alt ist. Fällt das dem Studio nicht auf, wenn ein junger Sprecher
davon quasselt, dass er eigentlich uralt ist? ... kann's ja verstehen, wenn der ältere Sprecher schon weg ist und man einfach nehmen muss,
was grad zur Hand ist - aber dann sollte der Sprecher wenigstens *versuchen* älter zu klingen, brrr!

Ich glaube übrigens noch Bert Stevens gehört zu haben, als diesen Mensch, der meinte er wäre ein Ghul.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

23.12.2010 20:11
#6 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Ist halt schlampig bearbeitete Scheiße, was soll man da schönreden...

Alamar


Beiträge: 2.479

23.12.2010 20:13
#7 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Die Textübersetzung halte ich persönlich allerdings für gut, da vor allem die Questnamen oft nicht 1:1 übersetzt wurden. Ich mag's wenn's nen eigenen Touch hat :D
Aber die Sprache... naja. Mies sieht anders aus. Gut aber auch. Marcus (der Supermutant aus dem zweiten Teil) bekam auch ne Fehlübersetzung - offenbar hat man nicht
bemerkt, dass es sich dabei um einen Mutanten handeln soll.

Alamar


Beiträge: 2.479

14.01.2011 20:31
#8 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Es ist beinahe schon grauselig wie oft ein falsches Sprachsample abgespielt wird, oder wie oft sich der Text von der Sprache unterscheidet. Schätze mal Bethesda macht bei den Übersetzungen immer noch selbst, *so* schlampig können doch keine deutschen Firmen arbeiten. Selbst im aktuellen DLC gibt's diese Text- / Sprachproblemchen ... aber hey, hauptsache man konnte wieder Mario Hassert als Sprecher reinquetschen :D (ich glaub zumindest, dass er's ist. Ich hör ihn mittlerweile so oft, dass mein Ohr sich langsam taub schaltet).


Alamar


Beiträge: 2.479

19.07.2011 19:41
#9 RE: Fallout: New Vegas (2010) Zitat · antworten

Neuer DLC ist draußen.
Wenn mich nicht alles täuscht, spricht Peter Heusch sowohl den Introsprecher, als auch Dr. Möbius.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz