Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.099 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
seagalfan


Beiträge: 116

20.12.2010 11:47
GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Hallo,

mich würde interessieren, wer die Synchronsprecher der tollen schwedischen Serie "GSI" sind, sie lief vor kurzem auch im deutschen TV im ZDF und ZDFneo.

Darsteller:
Jakob Eklund ist Johan Falk
Joel Kinnaman ist Frank Wagner
Mikael Tornving ist Patrik Agrell
Melize Karlge ist Sophie Nordh
Marie Richardson ist Helen
Henrik Norlén ist Lasse Karlsson

seagalfan


Beiträge: 116

22.12.2010 12:33
#2 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Gibt es nirgendwo Infos dazu, würde mich echt interessieren?

Andy-C


Beiträge: 383

22.12.2010 22:32
#3 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Bei der Fernsehaustrahlung im ZDF waren die Synchrondarsteller im Abspann mit angegeben, dürften also vermutlich bei den DVD-Veröffentlichungen auch drauf sein. Aber die hab’ ich nicht, und von damals, als ich die Filme gesehen habe, kann ich mich nur noch an Konstantin Graudus für Joel Kinnaman erinnern. Thomas W. Gabrielsson, der in einer Folge den Bösewicht spielte, war - glaube ich - Wolf Frass. Aber sonst...? Den Sprechern nach zu urteilen, dürfte aber es wohl eine Hamburger Arbeit gewesen sein.

seagalfan


Beiträge: 116

23.12.2010 11:38
#4 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

So jetzt hab ich (fast) alle Sprecher, danke für den Tipp mit dem Abspann:

Jakob Eklund (Clemens Gerhard) alias Johan Falk

Joel Kinnaman (Konstantin Graudus) alias Frank Wagner

Mikael Tornving (Stephan Schad) alias Patrik Agrell

Henrik Norlen (Martin Lohmann) alias Lasse Karlsson

Marie Richardson (Bettina Redlich) alias Helen

Meliz Kargle (Eva Michaelis) alias Sophie Nordh

Deutsche Fassung: Studio Hamburg Synchron

Dialogbuch: Susanne Sternberg

Dialogregie: Jens Wawrczeck

PS: Die Sprecher sind mit als "Nicht-Insider" weniger bekannt, finde sie aber gut passend, welchen Produktionen werden denn noch von Studio Hamburg Synchron gemacht?

Avenger


Beiträge: 1.438

23.12.2010 12:29
#5 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Zitat
....welchen Produktionen werden denn noch von Studio Hamburg Synchron gemacht?



Kommt drauf an, was du genau suchst, aber wenn es dir hauptsächlich um aktuellere Projekte geht, benutze einfach die entsprechenden Datenbanken:

Zum Beispiel die Synchronkartei per Google Suche (da man leider nicht direkt nach Firmen sortieren/suchen kann) oder die dubdb.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

seagalfan


Beiträge: 116

23.12.2010 15:18
#6 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Noch eine News:

Laut einer Meldung in einem anderen Forum von einem ZDF-Insider, wird gerade an neuen Folgen von GSI gearbeitet, dass hört sich doch gut an.

Willoughby


Beiträge: 1.291

23.12.2010 15:42
#7 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Du kannst in der Suche der Synchronkartei auch den Namen der Firma eingeben. Dann werden die entsprechenden Produktionen gelistet, falls das Studio dort angegeben ist.

seagalfan


Beiträge: 116

29.12.2010 19:56
#8 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Hab die Serie mit einigen Synchronsprechern jetzt bei der Synchronkartei eingefplegt:

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...=serie&id=18604

seagalfan


Beiträge: 116

15.09.2012 15:31
#9 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Am Freitag startete auf ZDFneo endlich die 2. Staffel dieser tollen Serie. Auch immer Sonntags ab 22 Uhr im ZDF Hauptprogramm.

seagalfan


Beiträge: 116

13.10.2012 12:12
#10 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Ich kann nicht genug bekommen von dieser Serie, einfach klasse was die Schweden da gemacht haben. Die letzte spannende Folge (5 von 6) läuft auch nochmal am So um 22 Uhr auf ZDF (HD)!

Die Synchro ist wirklich gelungen, da haben sich die Hamburger Mühe gegeben, bei Johan Falk (Clemens Gerhard), Sophie Nord (Eva Michaelis), Seth Rydell (Stephan Benson) und Patrik Agrell (Stephan Schad) passt Stimmfarbe auch sehr gut zum Gesicht.

Leroy


Beiträge: 290

02.04.2013 21:25
#11 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Folge 1 - Zwischen den Fronten


Jakob Eklund als Johan Falk Clemens Gerhard
Joel Kinnaman als Frank Wagner Konstantin Graudus
Mikael Tornving als Patrik Agrell Stephan Schad
Meliz Karlge als Sophie Nordh Eva Michaelis
Reuben Sallmander als Tommy Ridders Nicolas König
Jens Hultén als Seth Rydell Stephan Benson
Jacqueline Ramel als Anja Månsdottir Marion von Stengel
André Sjöberg als Dick Jörgenssen Oliver Böttcher
Henrik Norlén als Lasse Karlsson Martin Lohmann
Lars G. Svensson als Polizeidirektor Jägerström Volker Hanisch
Marie Richardson als Helén Bettina Redlich
Ruth Vega Fernandez als Marie Marion Elskis
Martin Wallström als Martin Borhulth Leonard Mahlich
Zeljko Santrac als Matte Robin Brosch
Fredrik Dolk als Peter Kroon Andreas von der Meden
Maria Hörnelius als Polizeipräsidentin Franzén Angela Stresemann
Bahador Foladi als Chris Amir ???
Doris Funcke als Josephine Wagner Micaela Kreißler
Pelle Bolander als Eric Davoda Martin May?
Johan Karlberg als Ove Wagner Holger Mahlich
Rasmus Lindgren als Christian Wagner ???
Tomas Glaving als Alex Dudajev ???
Jonas Sjöqvist als Roger Nordh ???
Jerker Fahlström als Borglund Henry König?
Åsa Fång als Nadja Agrell Elena Wilms
Hanna Alsterlund als Nina ???
Hanna Ullerstam als Ann-Louise Rojas stumm
Jovan Siladji als Gnistan Wedberg stumm
Anastasios Soulis als Felix Rydell Tim Knauer oder stumm
Christian Brandin als Conny Lloyd stumm?
Anders Gustavsson als Victor Eriksen stumm?
Roy Hansson als Kenneth Alm stumm?
Alexander Lindman als Jens Wickmann stumm

N.N. als Taxifahrer Kai Henrik Möller
N.N. als Polizeifunk Elena Wilms
N.N. als Nachrichten-Sprecher Michael Bideller

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH

Dialogregie: Jens Wawrczeck
Dialogbuch: Susanne Sternberg & Jens Wawrczek


Samples sind im Anhang. Würde mich freuen wenn der ein oder andere Hamburger Experte da mal reinhört. Die nächsten Folgen kommen in absehbarer Zeit.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
zwischen den Fronten - Anja.mp3
Zwischen den Fronten - Borglund.mp3
Zwischen den Fronten - Chris Amir und Davoda.mp3
Zwischen den Fronten - Davoda.mp3
Zwischen den Fronten - Franzen.mp3
Zwischen den Fronten - Josephine und Ove Wagner.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

02.04.2013 21:31
#12 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Anja: Marion von Stengel
Chris Amir: Konstantin Graudus (?)
Franzen: Angela Stresemann
Ove Wagner: Holger Mahlich

Leroy


Beiträge: 290

02.04.2013 21:33
#13 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

@ Mew Mew
Danke, doch Graudus spricht ja schon die Hauptrolle.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

02.04.2013 21:40
#14 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Ah, ok. Darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.

Leroy


Beiträge: 290

07.04.2013 14:26
#15 RE: GSI - Spezialeinheit Göteborg Zitat · antworten

Folge 2 - Waffenbrüder


Jakob Eklund als Johan Falk Clemens Gerhard
Joel Kinnaman als Frank Wagner Konstantin Graudus
Mikael Tornving als Patrik Agrell Stephan Schad
Meliz Karlge als Sophie Nordh Eva Michaelis
Jens Hultén als Seth Rydell Stephan Benson
Jacqueline Ramel als Anja Månsdottir Marion von Stengel
André Sjöberg als Dick Jörgenssen Oliver Böttcher
Henrik Norlén als Lasse Karlsson Martin Lohmann
Lars G. Svensson als Polizeidirektor Jägerström Volker Hanisch
Marie Richardson als Helén (Stimme) Bettina Redlich
Ruth Vega Fernandez als Marie Marion Elskis
Martin Wallström als Martin Borhulth Leonard Mahlich
Zeljko Santrac als Matte Robin Brosch
Thomas W. Gabrielsson als Asim Popov Wolf Frass
Hanna Ullerstam als Ann-Louise Rojas ???
Jovan Siladji als Gnistan Wedberg Kai Henrik Möller?
Anastasios Soulis als Felix Rydell Tim Knauer
Christian Brandin als Conny Lloyd ???
Erik Lundin als Macke G:sson ???
Anders Gustavsson als Victor Eriksen ???
Roy Hansson als Kenneth Alm ???
Iso Porovic als Komazec O-Ton
Vera Veljovic-Jovanovic als Komazec's Frau O-Ton
Zoltan Bajkai als Lukic ???
Adi Hadzic als Zivkovic O-Ton
Camilla Lundén als Nikki Katrin Decker?
Kyrre Hellum als Egil Sascha Draeger?
Katarina Kovacs als Ärztin Traudel Sperber
Hans Westin als Offizier Jürgen Holdorf

N.N. als Polizistin Elena Wilms
N.N. als Eskorte Michael Bideller

Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH

Dialogregie: Jens Wawrczeck
Dialogbuch: Jens Wawrczeck


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Waffenbrüder - Ärztin.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz