Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
lupoprezzo


Beiträge: 2.840

20.12.2010 23:38
Zorro der schwarze Rächer (1962) Zitat · antworten

ZORRO DER SCHWARZE RÄCHER
L'ombra di Zorro, I/E/F 1962


Dt. EA: 31.05.1963
Erst-Verleih: Constantin Film
Deutsche Bearbeitung: IFU, Remagen
Dialogregie: Horst H. Roth
Deutsches Buch: Paula Lepa

Don José de la Torre FRANK LATIMORE Helmo Kindermann
Maria MARIA LUZ GALICIA ???
Dan PAUL PIAGET Michael Chevalier
Billy ROBERT HUNDAR Rainer Brandt
McDonald MARIO FELICIANI Alf Marholm
Tom Gray MARCO TULLI Ernst Kuhr
Mestiza, Dans Freundin DIANA LORYS ???
Gouverneur JOSE MARCO DAVO ???
Irene MARIA SILVA Marianne Mosa
Fernando JUAN ANTONIO AREVALO ???
Raimondo MIGUEL MERINO Alwin Joachim Meyer
Chinto RAF BALDASSARRE ???
Olo JOSE MARCO ???

Soldat LORENZO ROBLEDO ???
General HOWARD VERNON Alf Marholm

Könnte Lorenzo Robledo evtl. der ganz junge Klaus Löwitsch sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
irene_fernando.mp3
maria.mp3
mestiza.mp3
robledo_davo.mp3
tulli.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

21.12.2010 20:14
#2 RE: Zorro der schwarze Rächer (1962) Zitat · antworten

Hallo Horst,

leider habe ich nur sehr wenig:

Maria Silva ('Irene') = Marianne Mosa

Ernst Kuhr (für Marco Tulli) ist richtig - Klaus Löwitsch (für Lorenzo Robledo) höre ich allerdings nicht.

MfG
Jürgen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 15:16
#3 RE: Zorro der schwarze Rächer (1962) Zitat · antworten

Hallo,
Kuhr und Marianne Mosa stimme ich zu. Hatte die beiden vorher nicht erkannt - Glückwunsch!
Die Stimme des Gouverneurs ist mir seit langer Zeit geläufig. Nur zu einem Namen konnte ich die bisher nicht zuordnen - ein regelmäiger Sprecher bei der IFU, sprach mehrfach für Luis Induni.
Raimondo, Don José´s Diener ist Alwyn Joachim Meyer.
Der zweite Schläger von Hundar (der andere ist Raf Baldasarre), genannt "Doro" - könnte das Hartmut Neugebauer sein?
Bei Robledo klingt´s wirklich wie Klaus Löwitsch - aber das sind zu wenige Worte.
beste Grüße, Rolf

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

22.12.2010 19:32
#4 RE: Zorro der schwarze Rächer (1962) Zitat · antworten

Ja ja, Remagen ist halt immer recht schwierig. Aber das ist doch schon ein bisschen was! Dank euch beiden!

Mich ärgert, dass ich auf die Stimme von Maria nicht komme, denn die kenn ich ganz sicher. Ich hatte mal kurz Carola Höhn in Betracht gezogen, aber die ist es wohl nicht.

Zitat von Jeannot

Der zweite Schläger von Hundar (der andere ist Raf Baldasarre), genannt "Doro" - könnte das Hartmut Neugebauer sein?



Meinst Du "Olo"? Das ist der, der von Dans Freundin erschossen wird. Die Stimme von ihm hat mich allerdings eher an Harry Wüstenhagen erinnert.

Bei Löwitsch fragt sich, ob der zu der Zeit schon synchronisiert hat. Ich glaub ich kenne von ihm keinen Einsatz aus den 60ern, was aber natürlich auch nichts heißen muss.

LG,
Horst

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 19:49
#5 RE: Zorro der schwarze Rächer (1962) Zitat · antworten

Ja, genau den meine ich.

kinofilmfan


Beiträge: 2.597

22.12.2010 19:53
#6 RE: Zorro der schwarze Rächer (1962) Zitat · antworten

Zitat
Bei Löwitsch fragt sich, ob der zu der Zeit schon synchronisiert hat.



Hallo Horst,

Löwitsch hat damals schon synchronisiert, allerdings- das ist er nicht...

Gruß

Peter

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz