ZORRO DER SCHWARZE RÄCHER L'ombra di Zorro, I/E/F 1962
Dt. EA: 31.05.1963 Erst-Verleih: Constantin Film Deutsche Bearbeitung: IFU, Remagen Dialogregie: Horst H. Roth Deutsches Buch: Paula Lepa
Don José de la Torre FRANK LATIMORE Helmo Kindermann Maria MARIA LUZ GALICIA ??? Dan PAUL PIAGET Michael Chevalier Billy ROBERT HUNDAR Rainer Brandt McDonald MARIO FELICIANI Alf Marholm Tom Gray MARCO TULLI Ernst Kuhr Mestiza, Dans Freundin DIANA LORYS ??? Gouverneur JOSE MARCO DAVO ??? Irene MARIA SILVA Marianne Mosa Fernando JUAN ANTONIO AREVALO ??? Raimondo MIGUEL MERINO Alwin Joachim Meyer Chinto RAF BALDASSARRE ??? Olo JOSE MARCO ??? Soldat LORENZO ROBLEDO ??? General HOWARD VERNON Alf Marholm
Könnte Lorenzo Robledo evtl. der ganz junge Klaus Löwitsch sein?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
irene_fernando.mp3
maria.mp3
mestiza.mp3
robledo_davo.mp3
tulli.mp3
Hallo, Kuhr und Marianne Mosa stimme ich zu. Hatte die beiden vorher nicht erkannt - Glückwunsch! Die Stimme des Gouverneurs ist mir seit langer Zeit geläufig. Nur zu einem Namen konnte ich die bisher nicht zuordnen - ein regelmäiger Sprecher bei der IFU, sprach mehrfach für Luis Induni. Raimondo, Don José´s Diener ist Alwyn Joachim Meyer. Der zweite Schläger von Hundar (der andere ist Raf Baldasarre), genannt "Doro" - könnte das Hartmut Neugebauer sein? Bei Robledo klingt´s wirklich wie Klaus Löwitsch - aber das sind zu wenige Worte. beste Grüße, Rolf
Ja ja, Remagen ist halt immer recht schwierig. Aber das ist doch schon ein bisschen was! Dank euch beiden!
Mich ärgert, dass ich auf die Stimme von Maria nicht komme, denn die kenn ich ganz sicher. Ich hatte mal kurz Carola Höhn in Betracht gezogen, aber die ist es wohl nicht.
Zitat von Jeannot Der zweite Schläger von Hundar (der andere ist Raf Baldasarre), genannt "Doro" - könnte das Hartmut Neugebauer sein?
Meinst Du "Olo"? Das ist der, der von Dans Freundin erschossen wird. Die Stimme von ihm hat mich allerdings eher an Harry Wüstenhagen erinnert.
Bei Löwitsch fragt sich, ob der zu der Zeit schon synchronisiert hat. Ich glaub ich kenne von ihm keinen Einsatz aus den 60ern, was aber natürlich auch nichts heißen muss.