Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

21.12.2010 22:37
Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?
(Lo chiamavano Tresette... giocava sempre col morto)
Musik: Bruno Nicolai
Kinopremiere: 27.07.1973
Verleih: Constantin
Synchronfirma: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Rainer Brandt
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Tresette (George Hilton) Rainer Brandt
Sheriff Bambi (Cris Huerta) Wolfgang Hess (kurz Arnold Marquis)
Miss Marlene (Ida Galli) Ursula Heyer
Archibald McPherson (Umberto D'Orsi) Heinz-Theo Branding
Salvatore Pappalardo (Salvatore Borgese) Harald Juhnke
Miss Pappalardo (Rosalba Neri) Beate Hasenau
Mayor Clarence Apple (Dante Cleri) Hugo Schrader
Sheriff Pat Gray (Claudia Ruffini) Martin Hirthe
Bill (Pietro Ceccarelli) Heinz Petruo
Der "Heilige" Joe (Nello Pazzafini) Arnold Marquis
Mönch #1 (Sergio Smacchi) Joachim Kemmer
Mönch #2 (Franco Ukmar) Friedrich Georg Beckhaus
Mönch #3 (Aldo Dell'Acqua) Joachim Ansorge
Mönch #4 (Bruno Boschetti) Edgar Ott
Sheriff (Aldo Cecconi) Siegmar Schneider
Schläger im Saloon (Furio Meniconi) Arnold Marquis
Tangarango (Fortunato Arena) Manfred Grote
Veleno (Tony Norton) Joachim Ansorge
Bill Jordan (Maurice Poli) Jürgen Thormann
Schneider ??? Ingo Osterloh
Motel-Chef ??? Herbert Weißbach
Barkeeper ??? Franz-Otto Krüger

Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2010 22:24
#2 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?


Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

22.12.2010 22:26
#3 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Jo, das alte Lied mit den deutschen Titel der Italo-Western. Dieser hier ist mit Abstand der schärfste.
Da kann nicht mal "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf" mithalten.

Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2010 22:28
#4 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Ja, aber "Einen vor den Latz geknallt". Für mich immer noch unerreicht!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

22.12.2010 22:33
#5 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Auch nicht übel ist "In meiner Wut wieg' ich vier Zentner".

Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2010 22:38
#6 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten


Geil!

Und wusstest du schon, dass die IMDb für "Die Entführung der U-Bahn 1 2 3" als deutschen Alternativtitel auch "Das Nehmen der Pelham" angeibt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

22.12.2010 22:42
#7 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Das ist ja mal ein geiler, deutscher Titel!

Noch was zum Thema Alternativtitel: "Zwei links, zwei rechts und Halleluja" lautet der Alternativtitel zum harten Italo-Western "Von Angesicht zu Angesicht" von Sergio Sollima.
Wenn man keine Ahnung hat, worum es im Film geht, könnte man an eine Western-Komödie von Spencer/Hill denken. Ähnliches gilt für den Sergio Leone-Klassiker "Zwei glorreiche Halunken".

kogenta



Beiträge: 1.974

23.12.2010 15:49
#8 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Zitat
Noch was zum Thema Alternativtitel: "Zwei links, zwei rechts und Halleluja" lautet der Alternativtitel zum harten Italo-Western "Von Angesicht zu Angesicht" von Sergio Sollima.


Dieser Titel wurde allerdings nur für die gekürzte Super-8-Fassung verwendet.
Im Kino hieß die Wiederaufführung 'Halleluja, der Teufel läßt euch grüßen', was auch nicht viel besser ist.

Gruß, kogenta

Lammers


Beiträge: 4.069

24.12.2010 12:55
#9 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Ich glaube, es gibt auch einen Film der "Jeder Schuss ein Halleluja" heißt.

Mailman


Beiträge: 479

20.05.2012 08:09
#10 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Motel-Chef ??? Walter Bluhm


Ich glaube das ist Herbert Weißbach. Anbei noch ein Soundsample von Veleno.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Motel-Chef.mp3
Vereno.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

20.05.2012 12:53
#11 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Stimmt, das ist Weißbach. Und könnte Vereno Joachim Ansorge sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.05.2012 17:57
#12 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Könnte sein, könnte aber auch Hans-Michael Rehberg sein - leider lässt sich das anhand des Samples nur sehr schwer sagen. Ich würde eher zu Rehberg tendieren.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

20.05.2012 17:59
#13 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Aber Rehberg ausgerechnet bei Brandt/Brunnemann? War er denn schon mal in Berlin zu hören?

RoTa


Beiträge: 1.252

20.05.2012 18:07
#14 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Hallo,

ich stimme Silenzio zu - für Tony Norton (als Vereno o. Veleno) spricht Joachim Ansorge (nicht Hans Michael Rehberg).

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.05.2012 18:44
#15 RE: Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n?, ITA 1973 Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Aber Rehberg ausgerechnet bei Brandt/Brunnemann? War er denn schon mal in Berlin zu hören?


Durchaus, "Der Löwe im Winter" z.B. oder "Maria Stuart" - wobei beides BSG-Arbeiten waren.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz