Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.05.2012 23:01
Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Captain Toby präsentiert: einen Captain-Toby-Sonntagsfilm!

RAIN MAN (1989)
(Rain Man, USA 1988)


Raymond Babbitt (Dustin Hoffman) Joachim Tennstedt
Charlie Babbitt (Tom Cruise) Stephan Schwartz
Susanna (Valeria Golino) Katja Nottke

Dr. Bruner (Jerry Molen) Norbert Langer [= Gerald R. Molen]
John Mooney (Jack Murdock) Friedrich Schoenfelder
Vern (Michael D. Roberts) Detlef Bierstedt
Lenny (Ralph Seymour) Christian Brückner
Iris (Lucinda Jenney) Evelyn Maron
Sally Dibbs (Bonnie Hunt) Christel Merian
Arzt in Kleinstadt (Kim Robillard) Lothar Blumhagen
Mutter in Bauernhof (Beth Grant) Sonja Deutsch
Dr. Bruners Sekretärin (Loretta Wendt Jolivette) Constanze Harpen
Priester bei Beerdigung (Donald E. Jones) Eric Vaessen
Alter Mann in Wartezimmer (Byron P. Cavnar) Heinz Palm
Krankenschwester (Donna J. Dickson) Constanze Harpen
Mann auf Straße (Earl Roat) Manfred Petersen
Croupier (Nick Mazzola) Helmut Krauss
Sam (Ralph Tabakin?) Manfred Petersen
Mr. Kelso (Ray Baker) Hans-Helmut Müller
Pit Boss #1 (Isadore Figler) Wolf-Rüdiger Reutermann
Schaffner (John Thorstensen) Horst Schön?!

Arzt (Barry Levinson) Jürgen Thormann [unaufgeführt]

Bud Abbott im TV (Bud Abbott) Hans-Werner Bussinger [Archivaufnahme, unaufgeführt]
Lou Costello im TV (Lou Costello) Gerd Duwner [Archivaufnahme, unaufgeführt]

TV-Quizmaster {16:04} {51:23} Manfred Petersen
TV-Kandidatin Lisa {16:14} Eva-Maria Werth
Stimme Doug Leflin, "Das Fernsehgericht" {19:30} Manfred Petersen
Radiosprecher {40:54} Helmut Krauss
Polizist bei Verkehrsunfall {46:48} Wolf-Rüdiger Reutermann
Polizist bei Verkehrsunfall {46:53} Manfred Petersen
Mann im TV-Film #1 {50:53} Wolf-Rüdiger Reutermann
Mann im TV-Film #2 {50:54} Manfred Petersen
Stimme TV-Werbesprecher {52:26} Helmut Krauss
Stimme Mann im TV {1:03:51} Wolf-Rüdiger Reutermann
Stimme TV-Richter {1:18:55} Wolf-Rüdiger Reutermann
Stimme Sportkommentator {1:19:34} {1:44:45} Lothar Hinze
Lautsprecherstimme {1:24:10} Eva-Maria Werth
Mann in Kasino im Hintergrund {1:40:05} Manfred Petersen

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH [Berlin]
Buch und Dialogregie: Horst Balzer


Ein paar kühne Vermutungen und Assoziationen:

Videoüberwacher ("Was sehen Sie?" ...): Matthias Klages und Uwe Büschken
Kasinomann ("Mr. Kelso würde Sie gerne ...): Matthias Klages
Schaffner: Rainer Brandt?!

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RainMan_Patient_Motelportier.mp3
RainMan_PitBoss1_2_Videoueberwacher1_2_Kasinomann.mp3
RainMan_SallyDibbs.mp3
RainMan_Schaffner.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.05.2012 23:07
#2 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

RainMan_SallyDibbs.mp3 -> eindeutig Catherine Piper ... äh Christel Merian
RainMan_Schaffner.mp3 -> obwohl das so gut wie jeder sein könnte, ist das zumindest nicht R. Brandt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.05.2012 23:09
#3 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Ach danke, Christel Merian, natürlich Ich wusste nur, Ingeborg Wellmann, wie in der Synchronkartei angegeben, ist es eigentlich nicht.

PS: Bei neuerlichem Hören: Schaffner = Horst Schön?!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.05.2012 23:12
#4 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Horst Schön, durchaus möglich. Hatte noch kurz an Bussinger gedacht, aber wenn dann eher Schön.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.05.2012 23:25
#5 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Captain Toby präsentiert: einen Captain-Toby-Sonntagsfilm!



Nicht EINEN, sondern DEN Captain Toby-Sonntagsfilm!* Einer der besten Filme aller Zeiten, mit einem großartigen Tom Cruise (spielt Dustin Hoffman locker an die Wand) und einem kongenialen Stephan Schwartz!

Ja, der Schaffner ist m.E. auch Horst Schön (sofern man das bei diesem kurzen Schnipsel mit hinreichender Sicherheit sagen kann).

Zitat
Videoüberwacher ("Was sehen Sie?" ...): Matthias Klages und Uwe Büschken



Weder noch, weder noch...

Grüße,
Fehmi

*Da sehen wir doch gerne darüber hinweg, dass es sich um keine Free-TV-Premiere handelt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.05.2012 23:33
#6 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
mit einem großartigen Tom Cruise (spielt Dustin Hoffman locker an die Wand) und einem kongenialen Stephan Schwartz!



Das muss ich leider diesmal auch zugeben. Aber nur ausnahmsweise, weil ich heute einen schönen Tag (mit Sonnenbrille) hatte!

Zitat von John Connor
Da sehen wir doch gerne darüber hinweg, dass es sich um keine Free-TV-Premiere handelt.



Anders als die Filme der letzten Wochen in dieser Reihe...? Heutzutage ist einfach alles Neue schon vorermittelt bzw. existiert zumindest in irgendeiner Form als Liste in der Synchronkartei oder hier ...

John Connor



Beiträge: 4.883

20.05.2012 23:38
#7 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Das muss ich leider diesmal auch zugeben. Aber nur ausnahmsweise, weil ich heute einen schönen Tag (mit Sonnenbrille) hatte!



Na, da sind wir aber froh, dass du keinen halbes Hemd-Tag hattest!


Zitat von VanToby

Anders als die Filme der letzten Wochen in dieser Reihe...? Heutzutage ist einfach alles Neue schon vorermittelt bzw. existiert zumindest in irgendeiner Form als Liste in der Synchronkartei oder hier ...



Na gut, dann ändern wir die Spielregeln und machen daraus: Captain Toby-Premiere! (Schäm dich aber, dass du diese Perle so lange gemieden hast!)

gr,
fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

21.05.2012 00:19
#8 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Kommt denn niemand auf Patient, Portier und sowas? Die klingen so vertraut, als müsste sie Griz gut kennen.


Zitat von VanToby
(Schäm dich aber, dass du diese Perle so lange gemieden hast!)



Mal davon abgesehen, dass "Blue Velvet" noch länger gewartet hat und wenn es dananch ginge, die neusten Filmsternstunden wie "Haus der verlorenen Seelen" (CDN 1998) nie zum Zuge kämen - so muss ich ein "Rain Man" halt heimlich unterschummeln -, bin ich seit Urzeiten im Besitz der CD zur "Langen Kulmbacher Filmnacht" mit Thomas Gottschalk (wer erinnert sich noch?) und habe mir das Filmthema darauf mehrfach angehört (jetzt gerade wieder) ... zählt das?


Zitat von John Connor
Na, da sind wir aber froh, dass du keinen halbes Hemd-Tag hattest!



Und wenn schon! Vielleicht wäre alles ein wenig unzugeknöpfter und weniger cool, aber ansonsten alles wie gehabt!


Gruß,
Jesse S.

(PS: Hätte ich oben als Rollenangaben für Abbott & Costello eigentlich auch mich & Hendrik angeben dürfen ... wo wir schon bei Klassikern sind? Mir ist so, als wäre es seit denen schon 6 Jahre her. Auf den Tag genau, könnte man fast schon sagen.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.05.2012 00:21
#9 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Kommt denn niemand auf Patient, Portier und sowas? Die klingen so vertraut, als müsste sie Griz gut kennen.


Läuft das dann wohl auf Manuel Vaessen raus oder was?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

21.05.2012 00:25
#10 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Ich meint mehr Ecke Lothar Kästner und wie sie sie alle heißen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.05.2012 00:28
#11 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Nee, Thomas Käster ... äh Lothar Köster ist das nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

21.05.2012 00:29
#12 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

"Ecke"

(Und John Connor würde ich ja allemal noch erkennen.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.05.2012 00:32
#13 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Die in Ecke Köster gehen, dürftest du aber (außer Köster selbst) alle kennen: Reutermann, Grewe.

Griz


Beiträge: 30.354

21.05.2012 00:35
#14 RE: Rain Man (USA 1988) Zitat · antworten

Pitboss 1 ("So... 85.000") > Wolf Rüdiger Reutermann
Schaffner > würd ich auch Horst Schön sagen, is aber arg kurz geraten => "Einstei"

Och nee Leute, also Manuel Vaessen ist des garantiert nicht!

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz