Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

27.12.2010 13:27
Das Geheimnis der Mondprinzessin (USA 2008) Zitat · antworten

Das Geheimnis der Mondprinzessin
[OT: The Secret of Moonacre]



Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.


Dakota Blue Richards Maria Merryweather Lisa Mitsching
Juliet Stevenson Miss Heliotrope Liane Rudolph
Tim Curry Coeur De Noir Reiner Schöne
Natascha McElhone Loveday Antje von der Ahe
Augustus Prew Robin De Noir Leonhard Mahlich
Ioan Gruffudd Sir Benjamin Merryweather/Sir Wrolf Merryweather Markus Pfeiffer
Michael Webber Digweed Tom Deininger
Andy Linden Marmaduke Scarlet Uli Krohm
György Szathmári Rechtsanwalt Roland Hemmo
Lurko Wrolf der Hund -
u.a. im Hintergrund zu hören: Eva-Maria Werth,


Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich empfand es als schönes Fantasymärchen. Lisa Mitsching passt wirklich sehr gut zu Dakota Blue Richards und ich hoffe, sie wird noch häufiger besetzt. Einzig Antje von der Ahe fand ich etwas ungewohnt besetzt, da ich bei Natascha McElhone einfach reifere, dunklere Stimmen gewohnt bin.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.12.2010 15:02
#2 RE: Das Geheimnis der Mondprinzessin (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Einzig Antje von der Ahe fand ich etwas ungewohnt besetzt, da ich bei Natascha McElhone einfach reifere, dunklere Stimmen gewohnt bin.


finde ich auch. kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen mag.

grüße
ralf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz