Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Allgemeines
Jayden



Beiträge: 5.818

27.12.2010 22:40
Texttafeln in Stummfilmen Zitat · antworten

Moin moin,

ich möchte mal ein Thema eröffnen, dass zwar mit dem Film, aber nicht mit Synchronisation zusammenhängt. Kann mir jemand eine Quelle (egal ob online oder in Printform) nennen, über die die Texttafeln von deutschen Stummfilmen verfügbar sind? Konkret suche ich momentan die im Film Der müde Tod von Fritz Lang verwendeten Texttafeln - und ausgerechnet das Land, aus dem Lang stammt, hat es bis heute nicht geschafft, den Film zu veröffentlichen (ähnlich wie bei der restaurierten Metropolis-Fassung, bei der eine deutsche Veröffentlichung noch nicht mal angekündigt ist). Von Der müde Tod kenne ich bisher nur die amerikanische Veröffentlichung unter dem Namen Destiny, aber hier sind nach meinen Informationen nur englische Texttafeln vorhanden und nicht die ursprünglichen deutschen. Und gerade die sind gesucht...

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz