Stummer Schrei (1994) Ulrike Stürzbecher [als Sylvie Warden] Liebeshunger (1995) Irina Wanka [als Callie] Das Empire Team (1995) Katja Primel [als Corey Mason] Gefühl und Verführung (1996) Nana Spier [als Lucy Harmon] That Thing You Do! (1996) Nana Spier [als Faye Dolan] Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötet (1997) Nana Spier [als Pamela Abbott] U-Turn - Kein Weg zurück (1997) Beate Pfeiffer (I) [als Mädchen am Busbahnhof] Armageddon - Das jüngste Gericht (1998) Nana Spier [als Grace Stamper] Plunkett & Macleane - Gegen Tod und Teufel (1999) Irina Wanka [als Lady Rebecca Gibson] Cookie's Fortune - Aufruhr in Holly Springs (1999) Jennifer Böttcher [als Emma Duvall] Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg (1999) Irina Wanka [als Tatyana Larina] Dr. T and the Women (2000) Freya Trampert [als Marilyn] Eine Nacht bei McCool's (2001) Katrin Fröhlich [als Jewel Valentine] Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) Elisabeth Günther [als Arwen] Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) Elisabeth Günther [als Arwen] Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003) Elisabeth Günther [als Arwen] Jersey Girl (2004) Elisabeth Günther [als Maya] Lonesome Jim (2005) Elisabeth Günther [als Anika] Die Liebe in mir (2007) Elisabeth Günther [als Angela Oakhurst] Das Muttersöhnchen (2008) Nana Spier [als Clare Cooper] The Strangers (2008) Elisabeth Günther [als Kristen McKay] Der unglaubliche Hulk (2008) Nana Spier [als Elizabeth 'Betty' Ross] Super (2010) Nana Spier [als Sarah Helgeland] The Ledge (2011) Elisabeth Günther [als Shana] Robot & Frank (2012) Maria Koschny [als Madison] Space Station 76 (2014) Nana Spier [als Jessica]
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) ??? [als Arwen (Archivmaterial)] Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) ??? [als Arwen (Archivmaterial)] Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter (2004) ??? [als Arwen (Archivmaterial)] Der unglaubliche Hulk (2008) ??? [als Betty Ross (Stimme)]
Irgendwie gab's bei ihr noch keine richtig passende Sprecherin, ich fand die alle etwas zu alt. Am ehesten noch Nana Spier, aber die passt mMn auch nicht 100%ig.
Meine Favoritin ist Elisabeth Günther. Und das obwohl ich die Herr der Ringe Reihe bisher konsequent gemieden habe. Aber sie hat mich in den anderen Filme überzeugt. Nana Spier ist zwar ok, aber für mich nicht so passend, wie eben Frau Günther.