Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.01.2011 21:58
Alles tanzt nach meiner Pfeife, FRA/ITA 1970 Zitat · antworten

Alles tanzt nach meiner Pfeife
(L'Homme Orchestre)
Kinopremiere: 20.11.1970
Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann (BRD)
Dialogbuch: Rainer Brandt (BRD) / Friedel Hohnwald (DEFA)
Synchronregie: Karlheinz Brunnemann / Dagmar Nawroth (DEFA)

                     
BRD-Synchro DEFA-Synchro
Balduin (Louis de Funès) Gerd Martienzen Bert Brunn
Philip (Olivier de Funès) Thomas Danneberg Walter Jäckel
Francoise (Noëlle Adam) Renate Danz Marie-Anne Fliegel

Autofahrer (Daniel Bellus) Arne Elsholtz
Tänzerin, die heiratet (Martine Kelly) Traudel Haas
Endrika (Puck Adams) ???
Der Marquis (Franco Volpi) Siegmar Schneider
Franco Buzzi (Franco Fabrizi) Rainer Brandt
Hotelier (Paul Préboist) Friedrich W. Bauschulte
Kommissar (Marco Tulli) Heinz Petruo
Chris (Georgiadis Christor) Karlheinz Brunnemann
Busfahrer (Ibrahim Seck) Christian Brückner
sizilianischer Vater (Tiberio Murgia) Joachim Kemmer
sizilianische Mutter (Vittoria Di Silverio) Christine Gerlach

Tänzerin #1 Ursula Herwig
Tänzerin #2 Beate Hasenau
Nachrichtensprecher #1 Arne Elsholtz
Nachrichtensprecher #2 Andreas Mannkopff
Nachrichtensprecher #3 Karlheinz Brunnemann
Tourist #1 Karlheinz Brunnemann
Tourist #2 Rainer Brandt
Butler Karlheinz Brunnemann

Etwas schwächerer Louis de Funès-Film mit ganz passabler Synchro aus dem altbekannten Hause der DS.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Martine Kelly.mp3
Puck Adams.mp3
Synchronfan


Beiträge: 692

26.01.2011 14:43
#2 RE: Alles tanzt nach meiner Pfeife, FRA/ITA 1970 Zitat · antworten

Tänzerin, die heiratet (Martine Kelly) - Traudel Haas

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

28.01.2011 13:19
#3 RE: Alles tanzt nach meiner Pfeife, FRA/ITA 1970 Zitat · antworten

Es existiert auch eine DEFA-Fassung (Leipzig oder Weimar), in der Louis von Bert Brunn und Olivier von Walter Jäckel gesprochen wurde.

Gruß
Stefan

Hei_Ne


Beiträge: 52

29.01.2011 23:32
#4 RE: Alles tanzt nach meiner Pfeife, FRA/ITA 1970 Zitat · antworten

Hier noch einige Angaben zu der DEFA-Fassung aus der "Film für Sie":

Noelle Adam: Marie-Anne Fliegel
weitere Sprecher: Marylu Poolmann, Ivan Maleré, Siegfried Voss, Lutz Riemann

Dialog: Friedel Hohnwald
Regie: Dagmar Nawroth
Schnitt: Hedi Sniegowski
Ton: Ralph Kollowa

Pete


Beiträge: 2.799

15.06.2013 17:18
#5 RE: Alles tanzt nach meiner Pfeife, FRA/ITA 1970 Zitat · antworten

Nachdem er heute bei Eins Festival natürlich mal wieder in der Westfassung zu hören war, läuft er morgen früh um 6.05 auch im MDR Fernsehen. Interessant wäre dann auch mal eben diese DEFA-Synchro; darauf ist aber wohl leider nicht zu hoffen, oder? Von "Das Mädchen auf dem Besenstiel" lief vor zwei Jahren ja aber auch mal die DEFA-Fassung dort.

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz