Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Griz


Beiträge: 24.020

30.01.2011 16:13
Papiervögel (Papirfuglen; NO, 1984) Zitat · antworten

Papiervögel
>Papirfuglen aka. Paper Bird<

Erstausstrahlung USA:
Im Oktober 1984 (Chicago International Film Festival)
© 1984
Drehbuch: Knut Faldbakken
Regie: Anja Breien

Erstausstrahlung DE:
MI, 24.06.1987 (ZDF, 23:00 Uhr, TV-Premiere)
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
Buch/Dialogregie: Henry Kielmann
Dt. Spielfilmlänge: 91 Min.

Inhalt:
Stefan Larre, ein bekannter Schauspieler, ist von seinem Balkon gestürzt. Selbstmord, ein Unfall oder gar ein Verbrechen? Das will seine Tochter Helen, eine junge Anwältin, herausfinden. Betroffen stellt sie fest, dass ihr heißgeliebter Vter in eine Rauschgiftaffäre verwickelt war. Aber es gab einen weiteren dunklen Punkt in seinem Leben...


Helen Larre (Elisabeth Mortensen) Isabelle Grothe
Pal Brenden (Bjoern Floberg) Rolf Becker
Stefan Larre (Per Sunderland) Rolf Mamero
Aud Saetre (Bente Boersum) Renate Pichler
Fred (Svein Sturla Hungnes) Dieter Brian Gerlach
Erik Stousland (Jan Wiig) Henry König
Advokat Aasnaes (Kjell Stormoen) Günther Jerschke


DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!

Harvey



Beiträge: 859

10.02.2011 01:18
#2 RE: Papiervögel (Papirfuglen; NO, 1984) Zitat · antworten

Hallo Griz,
Deutsche Fassung: Studio Hamburg
im Auftrag des ZDF; Redaktion: Lilo Carius
Buch & Regie: Henry Kielmann

Hat mich seinerzeit sehr begeistert (auch aufgrund der Hauptdarstellerin, im Prinzip eine der Audrey Hepburn ähnliche Schauspielerin, wenn ich mich recht erinnere) und ist wohl leider nie wieder im TV bei uns gezeigt worden.
Gruß v. Karsten


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz