Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Allgemeines
MissesKennedy



Beiträge: 5

01.02.2011 17:06
Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Guten Tag!

Ih hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin Künstlerin und arbeite an einem ca 20 minütigen Trickfilm, der auf DVD veröffntlicht werden soll. (Und wenn alles gut geht, auch anderweitig vertrieben werden)
Die Originalversion ist französisch. Nun suche ich noch Stimmen für die deutsche Version. Und zwar zwei männliche Stimmen.

Einmal die Hauptrolle, John F. Kennedy.
Dann die Stimme des Bürgermeisters.

Es wird nicht allzuviel gequatscht, von daher ist der Arbeitsaufwand beschränkt. Trotzdem wird's natürlich kniffelig, weil Ihr Euch exakt an die Zeit halten müsst, in der schon die Originalstimmen ihre Texte gesprochen haben.
Leider verfüge ich nicht über ein Ton-Studio oder so. Daher solltet Ihr die Möglichkeit haben, die Texte bei Euch zu Hause in guter Qualität aufnehmen zu können um sie mir per email als Wav-Datei zukommen zu lassen. So habe ich es schon mit den französischen Sprechern gemacht ubd mache es derzeit auch mit den englischen Synchronsprechern.

Als Bezahlung habe ich mir - nebst der selbstverständlichen Erwähnung im Vorspann, sowie Belegexemplare der DVD - eine kleine Provision pro verkaufter DVD vorgestellt.

Den (französischen) Teaser könnt Ihr hier sehen: dianakennedy.deviantart.com/gallery/24556488#/d2kuttg
Hier aber auch noch zwei Sequenzen des Filmes:
http://www.diana-kennedy.eu/02-sprecher.rar
http://www.diana-kennedy.eu/03-sprecher.rar
Downloaden und rar-Dateien entpacken. Zum Vorschein kommen wmv Videos.

Interessiert? Am besten wäre es, wenn Ihr mir Probeaufnahmen zukommen lassen könntet. Per mail an: misses@diana-kennedy.eu

Nachfolgend zwei Texte aus dem Film:

JFK:
Ich kaufe nichts, habe alle Versicherungen die's braucht und behalte meine Religion. Verstanden?“
Bürgermeister:
Schnell! Fesselt dieses Untier und sperrt es in eine Kiste!

Ich werde am 15 Februar unter allen eingegangenen Proben eine Wahl treffen.


Da ich immer wieder Trickfilme mache, suche ich auch laufend Stimmen. Meldet Euch also auch dann, wenn Ihr nicht für dieses Projekt sprechen wollt / könnt (ZB weil Frau, zu jung, zu alt, usw) aber grundsätzlich an einer Zusammenarbeit interessiert seid.

Meine HP, zwecks mehr Infos über meine Tätigkeit: www.diana-kennedy.eu

Es würde mich freuen, von Euch zu hören. Wenn Ihr Fragen habt, ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Diana

Isch


Beiträge: 3.402

02.02.2011 00:26
#2 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Oh, oh, gleich kommt wieder ein fieser Kommentar von Ekkehardt...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.02.2011 01:11
#3 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wundere mich ein wenig. Die Animation gefällt mir außerordentlich gut, das sieht nach richtig viel Arbeit aus, viel Mühe, viel Sorgfalt. Es ist klasse. Auch die Sounds sind toll. Und dann höre ich einen französischen Sprecher, der sich anhört, als stünde er im Keller... Das macht die ganze Qualität zunichte, wenn da so ein Hall drauf ist, obwohl die Figur im Wald steht.
Bei allem Respekt, aber so eine Vertonung kostet doch keine tausende Euro. Wenn dieser Ausschnitt repräsentativ für den Dialoganteil im ganzen Film ist, kostet das mitnichten unzumutbare Summen. Da würde ich lieber ein bisschen Geld investieren und es dadurch in der gleichen, anständigen Qualität realisieren wie die anderen Bereiche. Sonst kommt am Ende ein klasse Film mit grauenvoller Sprache heraus... das zieht das ganze Werk runter.

MissesKennedy



Beiträge: 5

02.02.2011 08:35
#4 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Hallo Anderto, Da ich wie gesagt freischaffende Künstlerin bin, die nur von ihren Zeichenarbeiten lebt, habe ich prinzipiell kaum Mittel. Auch eine Vertonung unter tasend Euro ist immer noch weit jenseits meines Budgets, zumal ich ja auch noch die DVD-Pressung zusammensparen muss. Die Sprecher haben - so wie ich den Film - die Aufnahmn mit ihren hauseigenen Mitteln gemacht. Dass das suboptimal ist, ist mir natürlich klar. Die Tonqualität ist grundsätzlich das grosse Problem bei diesen Projekten. Aber es geht nun mal nicht anders. Ich hoffe, dass sich trotzdem wer für die deutsche Version finden lässt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

02.02.2011 14:30
#5 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Das ist aber ein Forum für Synchronfans ud keine Künstlerbörse.
Der Threaad erinnert mich ein wenig an die wöchentlichen auf meiner Synchronkartei eingehenden Mails, mit Frage ob man sich bei mir(!) als Sprecher bewerben kann...

MissesKennedy



Beiträge: 5

02.02.2011 14:39
#6 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Hallo Martin,

Das tut mir leid. Natürlich habe ich mich schon gefragt, ob ich hier wirklich richtig bin, aber dann doch einfach mal mein Glück versucht.
Du kannst den Thread natürlich löschen, wenn er unangemessen ist.

Grüsse

Diana

Avenger


Beiträge: 1.459

02.02.2011 14:56
#7 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Zitat
Du kannst den Thread natürlich löschen, wenn er unangemessen ist.



Unangemessen ist das nicht, so oft trudelt hier ja nun auch keine solche Anfrage ein. Insofern lesen hier auch durchaus ein paar Sprecher mit (aber aktiv sind hier hauptsächlich Synchronfans, die mit der Branche direkt nichts zu tun haben), die Frage ist halt nur, ob man mit diesem Angebot einen professionellen Sprecher bekommt oder wie anderto es passend audrückt lieber etwas mehr Geld investieren sollte. Wenn es nicht allzu viel Text ist, sollte das eigentlich auch noch deutlich unter den erwähnten 1000 Euro liegen. Das Problem sehe ich eher darin, dass du wohl aus einer Reihe von Aufnahmen auswählen willst, evtl. wäre es besser vorher bei einer Sprecheragentur erst einmal nach passenden Stimmen zu suchen, die bieten in der Regel ja auch Hörproben und danach einfach mal beim Sprecher anfragen, was das dann kosten würde.

Knew-King



Beiträge: 6.527

02.02.2011 15:00
#8 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Über Agenturen würd ich nicht gehen, die wollen ja dann nur ihren Anteil der Kohle haben was die Kosten erhöht. Dann lieber Sprecher persönlich über ihre Websites anschreiben.

Avenger


Beiträge: 1.459

02.02.2011 15:01
#9 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Zitat
Über Agenturen würd ich nicht gehen, die wollen ja dann nur ihren Anteil der Kohle haben was die Kosten erhöht.



Stimmt ich meinte auch nur für die Stimmenauswahl.

MissesKennedy



Beiträge: 5

02.02.2011 15:09
#10 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Hallo Avenger,
Selbstverständlich wäre eine Stimmvertonung durch ein professionelles Studio die beste Lösung. Und zwar für alle drei Sprachversionen, das ist ganz klar. Die derzeitige Aufnahmequalität der Dialoge ist der ganz grosse Schwachpunkt in dem Projekt. Dies bereitet mir auch ziemliches Kopfzerbrechen, nur kann ich daran kurzfristig nichts ändern.
Wie bereits gesagt, ist auch ein Betrag unter 1000 Euro schlicht zuviel für mich. Das sage ich nicht nur so und es geht auch nicht darum, dass ich kein "Geld ausgeben möchte". Ich kann es schlicht nicht. So bleibt also nur die gewiss unglückliche Lösung mit den diversen Amateur-Sprechern. Das Resultat ist nicht optimal, aber es ist ein Resultat, der Film kann realisiert werden und daran liegt mir. Im englischen Sprachraum bekam ich ausgesprochen viele Angebote und konnte schliesslich wählen, im französischen war es ähnlich. Im Deutschen habe ich aus irgend einem Grund anhaltende Probleme, Leute zu finden (Ich habe gearde mal die weibliche Rolle besetzen können). Ich bin aber zuversichtlich, dass ich schon noch fündig werde. Ausdauer bringt Rosen. :-)

MissesKennedy



Beiträge: 5

02.02.2011 15:12
#11 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Dann besteht aber nach wievor das Problem: können die eine gute Aufnahme machen? das ist doch der Knackpunkt. Vom Talent her stehen viele Amateure den Profis in nichts nach, das Problem ist, dass man es in einem professionellen Studio aufnehmen müsste.

Knew-King



Beiträge: 6.527

02.02.2011 15:14
#12 RE: Suche Synchronstimmen für Trickfilm Zitat · antworten

Gibt durchaus einige Leute die Homestudios mit akzeptabler Qualität haben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz