Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Jerry



Beiträge: 9.332

01.02.2011 21:54
Katharine Hepburn Zitat · antworten

Katharine Hepburn
(* Katharine Houghton Hepburn, geboren am 12. Mai 1907 in Hartford, Connecticut, USA; gestorben am 29. Juni 2003 in Old Saybrook, Connecticut, USA)


Quelle: http://img40.imageshack.us/i/27340970.jpg/

Filme:

Eine Scheidung (1932) ??? [als Sydney Fairfield]
Christopher Strong - Ihr großes Erlebnis (1933) ??? [als Lady Cynthia Darrington]
Morgenrot des Ruhms (1933) ??? [als Eva Lovelace]
Vier Schwestern (1933) Karin Miclette [als Jo]
Komödie um Liebe (1935) ??? [als Constance Dane Roberti]
Sylvia Scarlett (1935) ??? [als Sylvia Scarlett aka Sylvester]
Maria von Schottland (1936) Lisbeth Hübel [als Mary Stuart]
Ein aufsässiges Mädchen (1936) ??? [als Pamela 'Pam' Thistlewaite]
Quality Street (1937) ??? [als Phoebe Throssel]
Bühneneingang (1937) ??? [als Terry Randall]
Leoparden küßt man nicht (1938) Margot Leonard [als Susan Vance]
Die Schwester der Braut (1938) Karin Miclette [als Linda Seton]
Die Nacht vor der Hochzeit (1940) Eva Vaitl [als Tracy Lord]
Die Frau, von der man spricht (1942) Carola Höhn [als Tess Harding]
Die ganze Wahrheit / Hüter der Flamme (1942) ??? [als Mrs. Christine Forrest]
Drachensaat (1944) ??? [als Jade Tan]
Zu klug für die Liebe (1945) ??? [als Jamie Rowan]
Der unbekannte Geliebte (1946) Till Krockow [als Ann Hamilton]
Endlos ist die Prärie (1947) Ingeborg Grunewald [als Lutie Cameron Brewton]
Clara Schumanns große Liebe / Liebesmelodie (1947) Eva Vaitl [als Clara Wieck Schumann]
Der beste Mann (1948) ??? [als Mary Matthews]
Ehekrieg (1949) Ingeborg Grunewald [als Amanda Bonner]
African Queen (1951) Edith Schneider [als Rose Sayer]
Pat und Mike (1952) ??? [als Patricia 'Pat' Pemberton]
Traum meines Lebens (1955) Ingeborg Grunewald [als Jane Hudson]
Der eiserne Unterrock (1956) Tilly Lauenstein [als Kapitän Vinka Kovelenko]
Der Regenmacher (1956) Ingeborg Grunewald [als Lizzie Curry]
Eine Frau, die alles kennt (1957) Ingeborg Grunewald [als Bunny Watson]
[neue Szenen] Karin Buchholz [als Bunny Watson]
Plötzlich im letzten Sommer (1959) Agnes Fink [als Mrs. Violet Venable]
Rate mal, wer zum Essen kommt (1967) Eva Katharina Schulz [als Christina Drayton]
Der Löwe im Winter (1968) Gisela Uhlen [als Eleanor of Aquitaine]
Die Irre von Chaillot (1969) Tilly Lauenstein [als Gräfin Aurelia]
Die Troerinnen / Die Trojanerinnen (1971) Marianne Hoppe [als Hekuba]
Empfindliches Gleichgewicht (1973) ??? [als Agnes]
Die Glasmenagerie (1973) (TV) Tilly Lauenstein [als Amanda Wingfield]
Liebe in der Dämmerung (1975) (TV) Dagmar Altrichter [als Jessica Medlicott]
Mit Dynamit und frommen Sprüchen (1975) Erika Dannhoff [als Eula Goodnight]
Das große Abenteuer im Ballon (1978) ??? [als Miss Pudd]
Das Korn ist grün (1979) (TV) Tilly Lauenstein [als Miss Lilly Moffat]
Am goldenen See (1981) Tilly Lauenstein [als Ethel Thayer]
Grace Quigleys letzte Chance (1984) ??? [als Grace Quigley]
Mrs. Delafield will heiraten (1986) (TV) Tilly Lauenstein [als Margaret Delafield]
Eine Dame namens Laura (1988) (TV) Tilly Lauenstein [als Laura Lansing]
Kein Engel auf Erden (1992) (TV) ??? [als Victoria Brown]
Liebe ist nicht bloß ein Wort (1994) (TV) ??? [als Marion Bennett]
Perfect Love Affair (1994) Tilly Lauenstein [als Ginny]
Eine Weihnacht (1994) (TV) Tilly Lauenstein [als Cornelia Beaumont]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die besten Jahre (1987-90) (1x14) Sabina Trooger [als Tracy Lord]
The Mob Doctor (2012-13) (1x09) Franca Orlia [als ]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Archivmaterial:

Die große Metro - Lachparade (1964) ??? [als Tracy Lord]
That's Entertainment - Das gibt's nie wieder (1974) ??? [als Katharine Hepburn]
That's Entertainment! III (1994) ??? [als Katharine Hepburn]


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.370

02.02.2011 11:41
#2 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

"Der Löwe im Winter": Gisela Uhlen

Bist Du sicher mit E.K. Schulz in "Rat mal, wer zum Essen kommt"? Das wäre ein erheblicher Altersunterschied, eine vergleichsweise junge Spprecherin für die reife Schauspielerin.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.449

02.02.2011 12:33
#3 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Eva Katharina Schultz in "Rat mal, wer zum Essen kommt" stimmt schon, ich habe den Film erst kürzlich gesehen.


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Harvey



Beiträge: 859

02.02.2011 15:14
#4 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Hallo Jerry,
Der Löwe im Winter (1968) - nicht Alice Treff, sondern Gisela Uhlen
Perfect Love Affair (1994) - Tilly Lauenstein
Gruß v. Karsten


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.370

02.02.2011 17:52
#5 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Tut mir leid, aber bei "Löwe im Winter" ist es die Uhlen, nicht die Treff.
Als Stimmvergleich bietet sich der Edgar-Wallace-Film "Das indische Tuch" an.

Gruß
Stefan

Jeannot



Beiträge: 2.110

02.02.2011 18:21
#6 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Gisela Uhlen stimmt bei LÖWE IM WINTER
Eine Frau, die alles weiß - Ingeborg Grunewald


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Harvey



Beiträge: 859

02.02.2011 19:39
#7 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Hallo Stefan & Jeannot,
danke für die Korrektur. Ich weiß nicht mehr, woher ich die Angabe habe. Vielleicht aus einer TV-Zeitschrift. Den Film habe ich leider nie gesehen.
Dass Frau Uhlen auch synchronisiert hat, ist bemerkenswert. Für mich bleibt sie neben allem anderen unvergessen durch "Toto, der Held".
Gruß v. Karsten


Frank Brenner



Beiträge: 9.159

26.03.2011 15:04
#8 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Hi Jerry,

Mrs. Delafield will heiraten (1986) (TV) Tilly Lauenstein [als Margaret Delafield]


Gruß,

Frank

DVD-Junkie


Beiträge: 140

23.08.2012 01:57
#9 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Die DVD von "Eine Frau, die alles kennt" enthält einige nachsynchronisierte Szenen. Dort wird die Hepburn von Karin Buchholz gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

30.11.2013 20:57
#10 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

The Mob Doctor 1x09 - Ausschnitt aus "Holiday - Die Schwester der Braut": FRANCA ORLIA (lt. SK)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2014 12:33
#11 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Tilly Lauenstein war es noch in folgenden Filmen:

Die Glasmenagerie (73)
Das Korn ist grün (79)
Eine Dame namens Laura (88)
Eine Weihnacht (94)

Fehlt in der Liste:

"Katharine Hepburn: Alles über mich-Ein Selbstporträt" (1992)

Darin wird sie per Voice Over auch von Tilly Lauenstein gesprochen. Leider ist auf der Doppel-Dvd-Ausgabe von "Die Nacht vor der Hochzeit" die Doku nur O.m.U. Enthalten, wohl weil Warner fünf Euro Geld sparen wollte.


"Niemals auf einen FBI-Mann schießen---"(PENG!!!)"---denn meistens ist er schneller!"

Heinz Engelmann für George Nader in SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN

kinofilmfan


Beiträge: 2.344

26.06.2014 09:36
#12 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Maria von Schottland (1936) -> lief 1937 unter dem Titel "Maria Stuart" in Österreich; Lisbeth Hübel.

Dylan



Beiträge: 9.528

15.03.2015 19:45
#13 RE: Katharine Hepburn Zitat · antworten

Die besten Jahre [1x14]: Sabina Trooger

Ausschnitt aus Die Nacht vor der Hochzeit.


«« Cary Elwes
Cary Elwes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz