Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

04.02.2011 15:34
Sacco und Vanzetti, ITA/FRA 1970 Zitat · antworten

Sacco und Vanzetti
(Sacco e Vanzetti)
Regie: Giuliano Montaldo
Musik: Ennio Morricone, Joan Baez (Song)
Erstausstrahlung DE: 10.05.1972
Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann
Buch und Regie: Karlheinz Brunnemann

                                           
Bartolomeo Vanzetti (Gian Maria Volontè) Heinz Petruo
Nicola Sacco (Riccardo Cucciolla) Rolf Schult
Staatsanwalt Katzmann (Cyril Cusack) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Rosa Sacco (Rosanna Fratello) Maria Körber
Richter Thayer (Geoffrey Keen) Arnold Marquis
Rechtsanwalt Moore (Milo O'Shea) Klaus Miedel
Rechtsanwalt Thompson (William Prince) Helmo Kindermann
Journalist Rennie (Claude Mann) Thomas Danneberg

Justizminister Palmer (Edward Jewesbury?) Siegmar Schneider
Virginia (Armenia Balducci) ???
Zeuge Woodrich (Valentino Orfeo?) Thomas Danneberg
Journalist (Piero Anchisi) Jochen Schröder
Mary Splaine (Marisa Fabbri) Tilly Lauenstein
Pelser (Giacomo Piperno) Karlheinz Brunnemann
McCallum (Carlo Sabatini) Wolfgang Völz
Arzt im Gefängnis (Branko Spoljar?) Edgar Ott
Konsul (Sergio Fantoni) Lothar Blumhagen

Politiker #1 am Anfang Joachim Kemmer
Politiker #2 am Anfang Toni Herbert
Politiker #3 am Anfang Manfred Grote
Politiker #4 am Anfang Franz-Otto Krüger
Polizei Leutnant Christian Rode
Polizei Sergeant Joachim Kemmer
Zeuge Bodstock Edgar Ott
Zeuge Wade Toni Herbert
Zeuge Levantry Dietrich Frauboes
Ballistiker Brockstore Martin Hirthe
Blinddarmpatient Toni Herbert
Dolmetscher bei Gericht Joachim Kemmer
Geschworenenaufsicht Manfred Grote
Vorsitzender der Geschworenen Gerd Martienzen
Geschworener #1 Thomas Danneberg
Geschworener #2 Karlheinz Brunnemann
Gerichtsdiener Franz-Otto Krüger
Celestino Maderos Arne Elsholtz
Morellis Anwalt Edgar Ott
Morelli Joachim Kemmer
Gouverneur Fuller Horst Niendorf
Adams, Mann bei Fuller Manfred Grote
Fullers Sekretär Karlheinz Brunnemann

Packender Polit-Thriller mit einer absolut soliden und seriösen Synchro von Karlheinz Brunnemann. Sprecher wie Bauschulte, Miedel, Kindermann und Schult liefern Top-Leistungen ab. Trotzdem ist der Film mal wieder ein gutes Beispiel für "ein Sprecher, mehrere Darsteller".

Quelle: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2134


"Was hast du da eben gesagt?"
"Vollkommen unwichtig. Es gibt bloß eins, das wichtig ist, dass man sterben muss!"

Toni Herbert und Gert Günther Hoffmann in "Django"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.371

04.02.2011 17:37
#2 RE: Sacco und Vanzetti, ITA/FRA 1970 Zitat · antworten

Angeblich existiert auch eine DEFA-Fassung, in der Friedhelm Eberle (Volonte) und Fred-Arthur Geppert (Cucciolla) sprachen.
Nun ist es ab und an schon vorgekommen, dass ein DDR-Filmprogramm veröffentlicht wurde, das eine ausführliche Sprecherliste enthielt, obwohl die zugehörige Synchro gar nicht erstellt wurde. Das wäre contra die Existenz dieser Fassung.
Pro wäre, dass in der DDR einige Zeit konsequent keine Brunnemann-Synchros angekauft wurden (bei "Balduin der Trockenschwimmer" wurde sogar noch der BRD-Titel angekündigt und die DEFA-Fassung auf diesen ausgerichtet).

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

04.02.2011 18:03
#3 RE: Sacco und Vanzetti, ITA/FRA 1970 Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Pro wäre, dass in der DDR einige Zeit konsequent keine Brunnemann-Synchros angekauft wurden


Ich nehme mal an, dass einer der Gründe bzw. der ausschlaggebende Grund Brunnemanns "Mit Django kam der Tod" gewesen sein dürfte.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz