Der Richter - Recht oder Ehre Carla Powell Tanya Kahana Der Chaos-Dad Jamie Tanya Kahana Die Tochter meines besten Freundes Nina Ostroff Tanya Kahana Plötzlich Star Meg Tanya Kahana The Roommate Rebecca Tanya Kahana Country Strong Chiles Stanton Britta Steffenhagen [Trailer: Esra Vural] Verrückt nach Dir Amy Magdalena Turba Date Night - Gangster für eine Nacht Katy Kaya Marie Möller Killer Movie Jaynie Hansen ? The Haunting of Sorority Row Samantha Willows keine dt. Fassung The Beautiful Ordinary Tori keine dt. Fassung Drive Thru Mackenzie Carpenter Anne Helm Inside Josie keine dt. Fassung Flourish Lucy Covner keine dt. Fassung Hollywood Division Michelle keine dt. Fassung Hangman's Curse - Der Fluch des Henkers Elisha Springfield Berenice Weichert The Jackalope Lorraine keine dt. Fassung The Big Wide World of Carl Laemke Tanni keine dt. Fassung
TV-Serien:
Gossip Girl Blair Waldorf Tanya Kahana Entourage [1x02,04+5x02]Justine Chapin Nadine Pasta Shark [1x16,18-19] Megan Esra Vural CSI: Miami [5x16] Heather Crowley Sarah Riedel Dr. House [3x03-04] Ali Mia Diekow Numb3rs [2x19] Karen Camden Marie-Luise Schramm Surface Savannah Barnett Maren Rainer Secrets of a Small Town [1x01] Kayla Rhodes keine dt. Fassung Monster Allergy [1x01] Poppy ? Veronica Mars [1x14,21] Carrie Bishop Ilona Otto Meine wilden Töchter [3x21] Nikki Julia Kaufmann 24 [4x02-05] Debbie Pendleton Berenice Weichert North Shore [1x01] Veronica Farrell keine dt. Fassung Eine himmlische Familie [8x22-23] Kendall Anna Carlsson Crossing Jordan [3x07] Marie Strand ? Tarzan [1x01-05] Nicki Porter keine dt. Fassung (?) Family Affair [1x07] Irene keine dt. Fassung Noch mal mit Gefühl [3x12] Amanda ? Boston Public [2x06] Sarah Breen Sarah Riedel Law & Order [9x15] Alyssa Turner ?
Ich habe mich zwar bei ihr noch auf keine Sprecherin festgefahren, aber Tanya Kahana finde schon ziemlich klasse. Ansonsten haben mir aber Berenice Weichert, Julia Kaufmann und Mia Diekow auch sehr gut gefallen.
Von "Drive Thru" gibt es eine deutsche Fassung. Aber keine Ahnung, wer die Sprecherin gewesen ist. War jedenfalls 'ne Berliner Synchro, so viel weiß ich noch.
Mein erster Gedanke war Tanya Kahana (aufgrund der mehrfachen Stimmwechsel bin ich da momentan etwas verunsichert) mit Julia Kaufmann als Alternative, aber wo sie's schon im Trailer war, wird es dann auch im Film tatsächlich Julia Kaufmann gewesen sein. Mit dermaßen viel heiserem Hauchen und brüchigem Schmalz in der Stimme hab ich sie glaub ich selten zuvor gehört ... hatte aber was
Die Tonspur (inklusive Synchro) ist übrigens die reinste Katastrophe – und das bei einem aktuellen Musikfilm! – sofern es nicht am Kino lag, was bei einem modernen Multiplex aber nicht sehr wahrscheinlich ist. Penetrantes Grundrauschen, nervtötendes Dynamikkompressor-Pumpen, Denoiser-Artefakte ohne Ende, grottige Hall-Effekte ... die reinste Zumutung, schlimmer als die meisten (ggf. "restaurierten") 60er-Jahre-Filme. Hoffentlich wird das dann auf DVD/BD bzw. im TV irgendwie noch besser
Zitat Mein erster Gedanke war Tanya Kahana (aufgrund der mehrfachen Stimmwechsel bin ich da momentan etwas verunsichert) mit Julia Kaufmann als Alternative, aber wo sie's schon im Trailer war, wird es dann auch im Film tatsächlich Julia Kaufmann gewesen sein. Mit dermaßen viel heiserem Hauchen und brüchigem Schmalz in der Stimme hab ich sie glaub ich selten zuvor gehört ... hatte aber was
Ich habe Ausschnitte im Netz gesehen und es war keine der beiden genannten.
Zitat von schakalIch habe die Info aufgeschnappt, das Leighton Meester in Mitte der 3. Staffel eine neue Sprecherin haben werde. Wie sieht es denn dahingehend aus?
Also in 4x01 war es letzte Woche zumindest noch Tanya Kahana .
Ist vielleicht ein Gerücht gewesen, da Tanya Kahana letztes Jahr doch ne Stimmband-OP hatte.
Zitat von GabrielEs war durchgehend Tanya Kahana, die nur, wie Dylan bereits erwähnt hat, eine Stimmband-OP hatte. In den neueren Folgen klingt sie aber wie gewohnt.
Gott sei Dank nicht! Also nicht wirklich. Was ich in FRIGHT NIGHT unerwarteterweise auf die Ohren bekam, klang dermaßen ... ääh, vorsichtig ausgedrückt "anbetungswürdig", dass ich – trotz im Grunde 100%iger Kenntnis der Stimme selbst – nicht mal auf die Idee kam, sie überhaupt in Betracht zu ziehen
Stimmfärbung an sich ist eben nicht alles ... deren weitgehende Rückentwicklung in Kombination mit allem, was sonst noch zum Gesamtbild dazugehört, macht für mich aus der vorübergehenden TK 2.0 keine ursprüngliche TK 1.0, sondern vielmehr eine alles vorherige überbietende Tanya Kahana 1.5 ™
Was das in letzter Konsequenz bzgl. meines schleichenden Wechsels von totaler Antipathie zu (wiederum vorsichtig ausgedrückt) stegig wachsender Sympathie bedeutet, werde ich dann wohl anlässlich eines bestimmten alljährlichen Forumhappenings outen ... sofern dieses überhaupt noch stattfindet