Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.684

04.03.2011 11:52
Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Hallo,

die erstaunlich geschmackvolle, wenngleich auch semi-pornografische Verfilmung des Erotikklassikers von John Cleland wurde durch eine Rainer-Brandt-Synchro modernisiert und teilweise arg plump aufgehübscht. Bei den Frauen stehe ich mal wieder auf dem Schlauch... Leider geben die Credits auch nicht wirklich viel her, da nur acht Darsteller genannt werden. Danke für jegliche Mithilfe.

Fanny Hill - Die Memoiren eines Freudenmädchens


Lisa Raines-Foster Fanny Hill Traudel Haas
Oliver Reed Mr. Edward Widdlecome Michael Chevalier
Wilfrid Hyde-White Mr. Barville Kurt Waitzmann
Shelley Winters Mrs. Cole Tilly Lauenstein
Alfred Marks Wüstling Andreas Mannkopff
Paddie O'Neil Mrs. Brown Inge Landgut
Jonathan York a.k.a. Barry Stokes Charles Lutz Riedel
Maria Harper Phoebe Evelyn Maron
Lorraine Doyle Martha Rebecca Völz
Howard Goorney Mr. Crofts Friedrich W. Bauschulte
Neil Phelps Mr. H. Christian Rode
Liz Smith Mrs. Jones Inge Wolffberg
N.N. heimlich beobachteter Freier Ronald Nitschke
N.N. William Joachim Tennstedt
N.N. Noble Hans Nitschke
N.N. Priester Friedrich W. Bauschulte
N.N. Gastwirt Jonathan Burke Hermann Ebeling


Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt

EDIT: Upps...habe gerade gesehen, dass es unter topic-threaded.php?forum=11776731&threaded=1&id=515343&message=7188433 schon einen Thread gibt...bitte zusammenführen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lisa Raines.mp3
Liz Smith.mp3
Lorraine Doyle.mp3
Maria Harper.mp3
Paddie O'Neil.mp3
Wilfrid Hyde-White.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

04.03.2011 15:53
#2 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Liz Smith: Brigitte Mira (?)

Ich kenne die Stimme aus einigen Disney Produktionen, aber ob sie die gesuchte ist, kann ich jetzt nicht genau sagen.

RoTa


Beiträge: 1.252

04.03.2011 17:42
#3 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Hallo,

Wilfrid Hyde-White = Kurt Waitzmann

Traudel Haas und Inge Wolffberg (nicht Brigitte Mira!) sind korrekt.

MfG
Jürgen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

04.03.2011 17:46
#4 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Ah, Inge Wolffberg also. Jetzt wo ich mal in die Synchronkartei geschaut habe, weiß ich auch wieder, woher ich die Stimme kenne.

Synchronfan


Beiträge: 692

07.03.2011 16:37
#5 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Lorraine Doyle - Rebecca Völz
Maria Harper - Evelyn Maron

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2011 19:02
#6 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Ein Thread zu dem Film wurde unlängst übrigens schonmal erstellt als "Fanny Hill- Memoiren eines Freudenmädchens"!

Tja, schade, dass da durch Leichtsinn meine Aufnahme nicht funktioniert hat.

Gruß

Pete

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

08.03.2011 07:33
#7 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Besten Dank!

Ja, dass es schon einen Thread gab, hab ich unmittelbar nach Erstellen gemerkt und ja im Anfangspost vermerkt. Nach wie vor kann das gerne mal einer der Moderatoren zusammenfügen...

Griz


Beiträge: 30.421

12.03.2011 18:04
#8 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Hi,

"Paddie O'Neal" -> Inge Landgut

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

13.03.2011 13:40
#9 RE: Fanny Hill (1983) Zitat · antworten

Hi Griz,

Zitat
"Paddie O'Neal" -> Inge Landgut



Oh Mann, natürlich, besten Dank!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz