Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.511 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

15.01.2013 17:16
#16 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Hier mal ein weiteres Sample zu Mary Arden (Peggy). Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
peggy.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.01.2013 20:36
#17 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Hmm, erinnert mich jetzt hier etwas an Marianne Mosa, aber die hätte Jürgen sicher erkannt.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

18.01.2013 17:16
#18 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Jürgen und Peter vermisse ich in letzter Zeit. Vielleicht ein wohlverdienter Winterurlaub. Ohne deren Expertise fehlt im Klassiker-Bereich doch etwas.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

19.01.2013 10:25
#19 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Das alte Problem: Marianne Mosa oder Bettina Schön. Ich würde auf letztere tippen ...

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.041

19.01.2013 11:27
#20 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Bettina Schön hat Ähnlichkeit, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Sie klang 1964 schon viel voller und voluminöser.

Clarice ist die gleiche Sprecherin wie Mutter in Psycho.

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

19.01.2013 12:07
#21 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Dann dürfte es tatsächlich die Mosa sein (die junge Stimme natürlich).

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

03.09.2017 21:14
#22 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #20

Clarice ist die gleiche Sprecherin wie Mutter in Psycho.



Inzwischen gilt dafür Elfe Schneider als gesichert, oder?

hitchcock


Beiträge: 1.041

03.09.2017 21:27
#23 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Ja

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

05.03.2021 23:05
#24 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Nach Jahren schaue ich den Film mal wieder und kann einiges ergänzen:
nicht Jan Hendriks, sondern Holger Kepich (im ersten Moment dachte ich an Hubert Suschka, dann habe ich Kepich erkannt)
Kemmer stimmt auf jeden Fall - etwas steif (dürfte seine erste Synchronrolle überhaupt sein), aber ganz klar seine Stimme.
Nach ein paar längeren Dialogen als nur ein Sample bin ich der Überzeugung, dass Peggy weder Schön noch Mosa ist, sondern ich höre die typischen Charakteristika von Grit Böttcher, die ja auch gut in diese Zeit passt.

Interessant finde ich, dass, obwohl die deutsche Kinofassung komplett war und auch eine entsprechende Kopie für die DVD verwendet wurde (die Bildqualität ist durchgängig gleich und das markante Hintergrundrauschen auch), bei den Mord- und Folterszenen stets ein Wechsel auf die dumpfere Originaltonspur erfolgte. Offenbar wollte man den Synchronsprecherinnen die für die Entstehungszeit drastischen Szenen ersparen und nahm dafür sogar mal ein deutlich hörbares italienisches "Noooo!" in Kauf.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.864

06.03.2021 09:19
#25 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Sicher, dass die dt. Kinofassung komplett war? Mir liegt lediglich die Blu-ray der VZ-Handelsgesellschaft vor, für die eine dt. Kinokopie abgetastet worden ist. Diese wurde aber, v.a. in den Mordszenen, sehr großzügig mit dem besseren HD-Master der englischen Arrow-Blu-ray aufgefüllt (was zu einem sehr häufigen Wechsel der Bildqualität führt).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

06.03.2021 10:19
#26 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Wie gesagt - bei der alten DVD (mit deutschem Vorspann) keinerlei Bildwechsel zu beobachten. Es gibt da wohl zwei verschiedene Veröffentlichungen von verschiedenen Anbietern, die auch verschiedene Quellen benutzten.

Gruß
Stefan

Heinz Klett


Beiträge: 26

06.03.2021 11:34
#27 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Die deutsche Kinofassung war sehr stark gekürzt. Die Fassung auf der alten DVD war nur besser zusammengebastelt als die neue, deshalb hat man es weniger gemerkt.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

23.03.2021 15:36
#28 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #24
Nach Jahren schaue ich den Film mal wieder und kann einiges ergänzen:
nicht Jan Hendriks, sondern Holger Kepich (im ersten Moment dachte ich an Hubert Suschka, dann habe ich Kepich erkannt)
Kemmer stimmt auf jeden Fall - etwas steif (dürfte seine erste Synchronrolle überhaupt sein), aber ganz klar seine Stimme.
Nach ein paar längeren Dialogen als nur ein Sample bin ich der Überzeugung, dass Peggy weder Schön noch Mosa ist, sondern ich höre die typischen Charakteristika von Grit Böttcher, die ja auch gut in diese Zeit passt.



Schön, hab ich ergänzt. Bei Grit Böttcher dachte ich erst, die hätte ich eigentlich erkennen müssen und wollte deswegen Zweifel anmelden, aber nachdem ich mir die beiden Samples nochmal angehört habe, würde ich sie tatsächlich auch in Betracht ziehen...

Lord Peter



Beiträge: 4.941

06.11.2021 15:34
#29 RE: Blutige Seide (1964) Zitat · antworten

Arnold Marquis hat hier noch einen zweiten Einsatz: als uniformierter Polizist, der mit Silvestri am Fundort der Leichen von Greta und Peggy spricht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz