Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Willoughby


Beiträge: 1.440

16.03.2011 12:31
Gold (1974) Zitat · antworten

Synchronisation: Cine Adaption, München (1974)
Deutsche Erstaufführung: 6.9.1974
(2005 auf DVD erschienen)

Roger Moore (Rod Slater) Niels Clausnitzer
Bradford Dillman (Manfred Steyner) Manfred Schott
Susannah York (Terry Steyner) Margot Leonard
Ray Milland (Harry Hirschfield) Wolf Ackva
John Gielgud (Farrell) Robert Klupp
Tony Beckley (Stephen Marais) Hartmut Reck
Simon Sabela (Big King) Herbert Weicker
Marc Smith (Tex Kiernan) Alexander Allerson
John Hussey (Plummer) Harry Kalenberg
Bernard Horsfall (Dave Kowalski) K. E. Ludwig
George Jackson (Minen-Arzt) Leo Bardischewski
Norman Coombes - Frank Lemmer - ???
Dennis Smith (Radio-Reporter) Manfred Andrae
N. N. - (Radio-Sprecher) Manfred Schmidt

Vielen Dank für weitere Ergänzungen.

Taccomania


Beiträge: 834

16.03.2011 14:47
#2 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

1974 wurde der arme Roger Moore "gezwungen", in der nordhessischen Provinz Werbung für seinen Film zu machen und das Dorf Goldhausen zu besuchen:

http://www.sonntag-aktuell.de/media_fast...ssen.188739.pdf

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

16.03.2011 16:30
#3 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Hi Willoughby,

leider nur eine minimale Ergänzung:

André Maranne - Franzose - kein Text

Willoughby


Beiträge: 1.440

22.03.2011 21:29
#4 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Sample von Norman Coombes (Frank Lemmer)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lemmer.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.677

17.04.2019 23:24
#5 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Hab hin und her überlegt, welche Firma verantworlich sein könnte.
Verleih Warner-Columbia - bei Columbia käme Ultra ebenso in Frage wie Aura. Dem Klang nach eher Aura, aber die Sprecherauswahl ist ziemlich Harding-typisch - wenn man das bei einer münchner Besetzung dieser Zeit überhaupt so sagen kann.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

17.04.2019 23:30
#6 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Lemmer.mp3 -> Paul Lasner

Liest sich für mich nach Cine Adaption.

PS: Kaul-DB stimmt mir zu.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.677

18.04.2019 00:12
#7 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Cine-Adaption gab es damals doch noch nicht, das müsste dann also die Ultra sein.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.393

18.04.2019 08:20
#8 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
die Sprecherauswahl ist ziemlich Harding-typisch

Inwiefern?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.677

18.04.2019 08:48
#9 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Zumindest für mein Gefühl haben die Ultra-Synchros (für die Harding ja offenbar fast am Fließband arbeitete) die typischen münchner Besetzungen dieser Zeit fast ebenso geprägt wie die Brunnemann-Besetzungen das Berlin der späten 60er.
Es gibt hier keine aus dem Rahmen fallende Besetzung, keine gegen das Klischee. Das kann natürlich täuschen, muss aber nicht.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.393

18.04.2019 08:56
#10 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Danke!

Willoughby


Beiträge: 1.440

18.04.2019 10:17
#11 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption ... Selbstverständlich gab es sie zu dieser Zeit bereits.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.677

18.04.2019 10:23
#12 RE: Gold (1974) Zitat · antworten

Stand das vor ein paar Tagen schon in diesem Thread? Sollte ich das überlesen haben?

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz