Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Darsteller
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

19.03.2011 16:25
Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Gestern ist das Berliner Multitalent Wolfgang Spier im stoltzen Alter von 90 Jahren verstorben!

Mein Beileid an Familie, Freunde und alle Kollegen dieses großen Künstlers!

http://www.ln-online.de/news/2951487



Nico

berti


Beiträge: 16.723

19.03.2011 16:27
#2 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Herzliches Beileid meinerseits an seine Angehörigen!

Knew-King



Beiträge: 6.304

19.03.2011 16:28
#3 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Ein wirklich stolzes Alter.
Mein Beileid.

Isch


Beiträge: 3.402

19.03.2011 16:31
#4 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Beileid auch von mir. Schade, dass er in "seinem" Stück vom lustigen Witwer nicht mehr selbst auf der Bühne stehen konnte.

Wer ist denn jetzt eigentlich der nach Friedrich Schoenfelder zweitälteste noch lebende Synchronschauspieler?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

19.03.2011 16:31
#5 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Ein wunderbarer Schauspieler, Synchronsprecher und Regisseur. Mein Beileid an die Familie und die Freunde.

Jerry



Beiträge: 9.332

19.03.2011 16:42
#6 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Das ist auch schade, aber er hatte ein langes ausgefülltes Leben. Mein Beileid gilt natürlich auch seiner Familie, Freunde und Verwandte.

Kira Nerys


Beiträge: 125

19.03.2011 20:00
#7 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Schult, Blumhagen und Beckhaus? Alle Jahrgang 1927

Jochen


Beiträge: 766

19.03.2011 20:04
#8 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Mein Beileid.

lysander


Beiträge: 1.089

19.03.2011 22:55
#9 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Mein Beileid! An die Familie und Freunde.

Eckart Dux (1926) !!! Er ist am längsten von allen im Geschäft.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

20.03.2011 10:56
#10 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Vielleicht sollte man die Diskussion über die ältesten noch lebenden Sprecher in einen separaten Thread verlagern.

berti


Beiträge: 16.723

21.03.2011 23:14
#11 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Ein Nachruf aus der "Berliner Morgenpost":http://www.morgenpost.de/kultur/article1...fste-Waffe.html

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

21.03.2011 23:47
#12 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Spier war grandios! Immer! Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

smeagol



Beiträge: 3.789

22.03.2011 10:38
#13 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Sehr schade - ein grandioser Schauspieler, der mir vor allem als "Icepick" in der RTL-Synchron von "Magnum" immer in Erinnerung bleiben wird.

Lammers


Beiträge: 3.934

22.03.2011 15:39
#14 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Sehr schade. Ich habe ihn im letzten oder vorletzten Monat noch in der Sendung "Reviergespräch" auf center.tv Ruhr gesehen, wo er anläßlich einer Preisverleihung im letzten Jahr zu Gast war. Wirklich traurig.

Herr Frodo


Beiträge: 400

22.03.2011 15:49
#15 RE: Wolfgang Spier gestorben! Zitat · antworten

Mir ist er im Gedächtnis geblieben, seit ich ihn mit dem Skelett in "Das letzte Einhorn" in Verbindung gebracht habe. Sehr schade.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz