John und Josephine werden bald Eltern. Doch bei der Geburt der Tochter stirbt Josephine. Und John muss sich fortan alleine um das kleine Mädchen namens Schneewittchen kümmern. Vater und Tochter irren mittellos und hungrig durch die verschneite Winterlandschaft. Als seine Not am größten ist, befreit John zufällig ein grünäugiges Wesen von einem Fluch. Zum Dank werden ihm drei Wünsche erfüllt: Essen für Schneewittchen, ein Schloss und eine Königin. Zunächst scheint John glücklich, doch es stellt sich heraus, dass die Königin Elspeth eine böse Frau ist, die Schneewittchen nach dem Leben trachtet.
Kristin Kreuk Schneewittchen Marie Bierstedt Miranda Richardson Queen Elspeth Heidrun Bartholomäus Tyron Leitso Prinz Alfred Norman Matt Tom Irwin John [Schneewittchens Vater] Detlef Bierstedt Vera Farmiga Josephine [Schneewittchens Mutter] Christin Marquitan
Warwick Davis Samstag [Idigo] ? Michael J. Anderson Sonntag [Violet] Eberhad Prüter Michael Gilden Montag [Rot] Dietmar Wunder Mark J. Trombino Dienstag [Orange] Michael Pan Vincent Schiavelli Mittwoch [Gelb] Reinhard Kuhnert Penny Blake Donnerstag [Grün] Almut Zydra (?) Martin Klebba Freitag [Blau] Björn Schalla (?) Clancy Brown Der Hüter der Wünsche Martin Keßler José Zúñiga Hector Stefan Staudinger
Diesmal gibt es wieder keine Samples, da mir der Film nur auf VHS vorliegt. Aber ich mag den Film irgendwie und finde auch die Synchronisation sehr gelungen. Besonders Heidrun Bartholomäus finde ich hier einfach genial.
*Warwick Davis wird hier nicht, wie in seiner Sprecherliste angegeben, von Santiago Ziesmer gesprochen.