auch hier mal aufgrund der DVD-Veröffentlichung bei Kinowelt mal der Versuch einer ausführlicheren Liste, es fehlen ja bislang auch noch etliche der Starsprecher.
Flucht nach Varennes
Jean-Louis Barrault Nicolas Edmé Restif de la Bretonne Fred Maire* Marcello Mastroianni Giacomo Casanova Holger Hagen** Hanna Schygulla Comtess Sophie de la Borde sie selbst Harvey Keitel Thomas Paine Heiner Lauterbach Jean-Claude Brialy Monsieur Jacob Randolf Kronberg Michel Vitold Magistrat De Florange Herbert Weicker Laura Betti Virginia Capacelli Kathrin Ackermann Andréa Ferréol Adélaïde Gagnon Hugues Quester Lieutenant Jean-Louis Romeuf Arnim André-Rohleder Pierre Malet Emile Delage Michael Roll Vernon Dobtcheff Richter bei Pfändung Caterina Boratto Madame Faustine Mady Rahl Roger Trapp Schmied Rainer Basedow Evelyne Dress Agnès Patrick Osmond Kommandant der Nationalgarde Christian Wolff Maurice Jacquemont Wirt in Chaintrix Norbert Gastell Ugo Fangareggi Soldat Bertrand Gudo Hoegel Dora Doll Nanette Precy Helga Trümper Michel Piccoli König Ludwig XVI Norbert Gastell Daniel Gélin De Wendel Stephan Orlac Jean-Louis Trintignant Monsieur Sauce Jochen Striebeck Bruno Du Louvat? Revolutionär, der das Dokument verliest Ekkehardt Belle N.N. Zwerg, der das Geld einsammelt Michael Habeck N.N. Assistent des Gerichtsvollziehers Mogens von Gadow
*im Gong stand damals als Sprecher: Fritz Maire **im Gong wurde als Sprecher Walter Schmidinger genannt, richtig ist jedoch Holger Hagen!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andréa Ferréol.mp3
Caterina Boratto.mp3
Daniel Gélin.mp3
Evelyne Dress.mp3
Hugues Quester.mp3
Laura Betti.mp3
Patrick Osmond.mp3
Pierre Malet.mp3
Vernon Dobtcheff.mp3
ja, klar, Stephan Orlac! War mir gar nicht mehr bewusst, dass der Hans-Werner Bussinger so ähnlich klingt. Dass Bussi in München eher unwahrscheinlich ist und dass er eben doch etwas anders als gewohnt klang, hat mir dann eben doch die Zweifel beschert.
für Caterina Boratto ist auf keinen Fall Eva Pflug zu hören. Die Stimme geht für mich stark in Richtung Mady Rahl, aber ob sie es tatsächlich ist, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen.