Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.693

05.04.2011 17:21
Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal wieder eine offizielle Verleiherliste:

Wer ist Hanna?


Hanna SAOIRSE RONAN Stella Sommerfeld
Erik ERIC BANA Benjamin Völz
Isaacs TOM HOLLANDER Axel Malzacher
Rachel OLIVIA WILLIAMS Sabine Falkenberg
Sebastian JASON FLEMYNG Bernd Vollbrecht
Sophie JESSICA BARDEN Marie-Christin Morgenstern
Marissa CATE BLANCHETT Arianne Borbach

Lewis John MacMillan Julien Haggége
Head of Ops Christian Malcolm Peter Reinhardt
Burton Jamie Beamish Nicolas Böll (?)
Johanna Zadek Vicky Krieps sie selbst
Knepfler Martin Wuttke er selbst
Katrin Zadek Gudrun Ritter O-Ton


Deutsche Bearbeitung: Film- und Fernsehsynchron FFS Berlin
Deutsches Dialogdrehbuch: Axel Malzacher
Deutsche Dialogregie: Axel Malzacher

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.04.2011 18:33
#2 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Beide Daumen hoch für die erneute Besetzung von Stella Sommerfeld auf Saoirse Ronan!!! Eine absolut zauberhafte Kombination!

Acid


Beiträge: 2.064

05.04.2011 18:37
#3 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Generell schöne Besetzungen. Für Jason Flemyng hätte ich vielleicht Torsten Michaelis bevorzugt, aber Vollbrecht geht auch in Ordnung. Allerdings frage ich mich, warum man unbedingt "Hanna" für den deutschen Markt in "Wer ist Hanna?" abwandeln musste.

Schweizer


Beiträge: 1.304

20.04.2011 17:00
#4 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Ja Stella passt absolut hervorragend zu Saoirse Ronan!
Genial das es erneut geklappt hat!!

Auf den Film bin ich sehr gespannt.

Hier der deutsche Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=SdThHexFG...embedded&fmt=18

Sieht sehr speziell aus.

Schweizer


Beiträge: 1.304

19.05.2011 02:03
#5 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Hier gibt es Ausschnitte aus der fertigen Synchro:
http://www.trailerseite.de/film/11/hanna...iler-18411.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.05.2011 02:17
#6 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Sehr schön. Ich freu' mich auf den Film, er wird auf jeden Fall das Ziel einer meiner mittlerweile seeehr wenigen Kinobesuche sein.

Reeyo


Beiträge: 704

05.06.2011 00:50
#7 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Stella Sommerfeld hat mir sehr gut gefallen und der Film ist zudem wirklich sehenswert

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.06.2011 00:52
#8 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Nächste Woche geht's für mich nun auch endlich ab ins Kino.

Reeyo


Beiträge: 704

05.06.2011 13:09
#9 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Spricht Martin Wuttke eigentlich wieder sich selbst, so wie in Inglourious Basterds?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.06.2011 23:58
#10 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Sooo, war heute mit meiner besten Freundin drin und bin eigentlich begeistert. Saoirse Ronan (natürlich in Kombination mit Stella Sommerfeld) ist echt 'n Mädel mit 'ner tollen und sehr speziellen Ausstrahlung. Ich freu' mich schon auf den nächsten Film mit ihr, auf den man im Kino bereits durch einen Trailer eingestimmt wurde. Und auch dort hoffe ich wieder auf die Besetzung von Stella Sommerfeld, die sich hoffentlich dauerhaft als ihre Feststimme etabliert.

weyn


Beiträge: 2.016

11.06.2011 19:29
#11 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

John MacMillan - Lewis - Marcel Collé

Jayden



Beiträge: 6.532

14.06.2011 21:46
#12 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Moin moin,

ich kann bestätigen, dass sich Martin Wuttke und Vicky Krieps selbst synchronisiert haben; Gudrun Ritters Text wurde dem O-Ton entnommen.

MfG,

Jayden

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

15.06.2011 15:46
#13 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Starke Synchro übrigens. Schöne Dialogübertragung, lebendige Sprecher, die aus der Regiebox inspiriert wurden. Malzacher-Qualität.

Jayden



Beiträge: 6.532

15.06.2011 21:22
#14 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

So ist es - bisher der m.E. am besten synchronisierte Film des Jahres. Die Leistungen aller Sprecher sind famos, insbesondere die von Stella Sommerfeld, und das kann nur durch eine mitdenkende, und, wie du es so schön ausgedrückt hast, inspirierende Regie zustande gekommen sein. Man spürt jederzeit, dass unter der vermeintlich emotionslosen Fassade etwas brodelt, und dieser zunehmende Spannungsbogen fesselt einen immer mehr. Daher danke an Axel Malzacher für die hervorragende Umsetzung des Stoffes.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.06.2011 13:01
#15 RE: Wer ist Hanna? (2011) Zitat · antworten

Ich muss wohl einen anderen Film gesehen haben: Idiotischer plot, aufgesetzte Action, alles andere als eine herausragende Synchro; Saoirse Ronan ist durchgängig nervtötend, Stella Sommerfeld spricht, als ob sie eine in den USA sozialisierte Zicke aus den GILMORE GIRLS synchronisieren würde - nur Eric Bana und Benjamin Völz sind klasse.

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz