Hanna SAOIRSE RONAN Stella Sommerfeld Erik ERIC BANA Benjamin Völz Isaacs TOM HOLLANDER Axel Malzacher Rachel OLIVIA WILLIAMS Sabine Falkenberg Sebastian JASON FLEMYNG Bernd Vollbrecht Sophie JESSICA BARDEN Marie-Christin Morgenstern Marissa CATE BLANCHETT Arianne Borbach
Lewis John MacMillan Julien Haggége Head of Ops Christian Malcolm Peter Reinhardt Burton Jamie Beamish Nicolas Böll (?) Johanna Zadek Vicky Krieps sie selbst Knepfler Martin Wuttke er selbst Katrin Zadek Gudrun Ritter O-Ton
Deutsche Bearbeitung: Film- und Fernsehsynchron FFS Berlin Deutsches Dialogdrehbuch: Axel Malzacher Deutsche Dialogregie: Axel Malzacher
Generell schöne Besetzungen. Für Jason Flemyng hätte ich vielleicht Torsten Michaelis bevorzugt, aber Vollbrecht geht auch in Ordnung. Allerdings frage ich mich, warum man unbedingt "Hanna" für den deutschen Markt in "Wer ist Hanna?" abwandeln musste.
Sooo, war heute mit meiner besten Freundin drin und bin eigentlich begeistert. Saoirse Ronan (natürlich in Kombination mit Stella Sommerfeld) ist echt 'n Mädel mit 'ner tollen und sehr speziellen Ausstrahlung. Ich freu' mich schon auf den nächsten Film mit ihr, auf den man im Kino bereits durch einen Trailer eingestimmt wurde. Und auch dort hoffe ich wieder auf die Besetzung von Stella Sommerfeld, die sich hoffentlich dauerhaft als ihre Feststimme etabliert.
So ist es - bisher der m.E. am besten synchronisierte Film des Jahres. Die Leistungen aller Sprecher sind famos, insbesondere die von Stella Sommerfeld, und das kann nur durch eine mitdenkende, und, wie du es so schön ausgedrückt hast, inspirierende Regie zustande gekommen sein. Man spürt jederzeit, dass unter der vermeintlich emotionslosen Fassade etwas brodelt, und dieser zunehmende Spannungsbogen fesselt einen immer mehr. Daher danke an Axel Malzacher für die hervorragende Umsetzung des Stoffes.
Ich muss wohl einen anderen Film gesehen haben: Idiotischer plot, aufgesetzte Action, alles andere als eine herausragende Synchro; Saoirse Ronan ist durchgängig nervtötend, Stella Sommerfeld spricht, als ob sie eine in den USA sozialisierte Zicke aus den GILMORE GIRLS synchronisieren würde - nur Eric Bana und Benjamin Völz sind klasse.