Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Griz


Beiträge: 30.430

05.04.2011 22:49
"LASSIE" - suche Informationen.... Zitat · antworten

Hallo interessierte/r Leser/in!

Bitte folgenden Link anklicken (> hier geht's zum besagten Serienführer!)


Serienführer: Lassie (US, 1954 - 1973)

Danke!!

hudemx


Beiträge: 7.226

05.04.2011 22:52
#2 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Mittlerweile hast du aber schon massig Serien die du begonnen hast und noch nicht beendet hast! Wird das nicht langsam zu viel?

Griz


Beiträge: 30.430

05.04.2011 22:58
#3 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Bis Ende des Jahres werden noch einige Serien ihr wohlverdientes "Ende" erleben!

Außerdem wird dann mit Lassie mein 100. Serienführer auch der letzte werden!

GG

Jayden



Beiträge: 6.532

05.04.2011 23:05
#4 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Wieso das denn? Brauchst du noch Anregungen für weitere Serien - - oder hast du keine Lust mehr - ?

Griz


Beiträge: 30.430

05.04.2011 23:20
#5 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Wäre ich Moderator einer Samstagabendshow würde ich sagen, "...halte ich eine längere kreative Pause für sinnvoll."
Wäre ich Gottschalk, hätte ich gesagt "...naja, irgendwann musste es ja mal passieren..."

Aber ich bin ich und daher sage ich: "Irgendwann muss man auch mal weiterziehen und neue Seiten in seinem Leben aufschlagen."
Aber keine Sorge, bis Lassie komplett gelistet ist, vergehen bestimmt noch so an die 2 Jahre!

GG

Isch


Beiträge: 3.402

06.04.2011 02:22
#6 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Mittlerweile hast du aber schon massig Serien die du begonnen hast und noch nicht beendet hast! Wird das nicht langsam zu viel?




Zitat
Außerdem wird dann mit Lassie mein 100. Serienführer auch der letzte werden!


Zitat
Aber ich bin ich und daher sage ich: "Irgendwann muss man auch mal weiterziehen und neue Seiten in seinem Leben aufschlagen."


Wieso das denn? Schriebst du nicht mal, die werden die Serien so schnell nicht ausgehen? Außerdem hast du dich doch auch immer wieder für neue (alte) begeistern können?!
Und dass dein Leben noch aus mehr als aus Serienführern bestehen sollte, sage ich dir schon seit Jahren.

Kaschi


Beiträge: 139

06.04.2011 13:49
#7 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

1 Die Erbschaft (The Inheritance)-> Jeff Miller erbt Lassie
2 Mathematik (Arithmetic)
3 Das Fohlen (The colt)
4 Das Gewehr (The gun)
5 Mister Peabody (Mister Peabody)
6 Der Sträfling (The convict)
7 Die Streithähne (The feud)
8 Der Löwe (The lion)
9 Sorge um Großvater (Gramps)
10 Eine schwere Geburt (Lassie's pups)
11 Der Job (The job)
12 Jahrmarkttrubel (The carnival)
13 Lassie wird verkauft (Sale of Lassie)
14 Viehdiebe (The rustlers)
15 Der Boxer (The fighter)
16 Der Wettbewerb (The contest)
17 Ein kleiner Ausreißer (Runaways)
18 Ein kleiner Schlingel (The brat)
19 Ohne Vater (The father)
20 Das verwaiste Hirschkalb (The fawn)
21 Der blinde Soldat (Blind soldier)
22 Die Höhle (The cave)
23 Die Notoperation (The injury)
24 Der Brunnen (The well)
25 Der Schlangenbiß (The snake)
26 Der Bär (The bear)
27 Das Lieblingskind (The runt)
28 Der Hundekampf (The pit)
29 Die Kätzchen (The kittens)
30 Der erste Preis (The dog show)
31 Die neue Lehrerin (The school)
32 Der Geigenunterricht (The violin)
33 Das Monster (The monster)
34 Die Hexe (The witch)
35 Die Wilderer (The wild duck)
36 Eifersüchtig (The rival)
37 Tüchtige Reporter (The newspaper)
38 Der Clown (The clown)
39 Der Sturm (The twister)
40 Großvaters Geburtstag (Gramp’s birthday)
41 Die Zigeuner (Gypsies)
42 Das neumodische Geschenk (The gift)
43 Das Briefmarkenalbum (The stamp album)
44 Das Hundeasyl (Dog catcher)
45 Pokey (Pokey)
46 Lassie vor Gericht (The trial)
47 Der Bussard (The hawk)
48 Das Baumhaus (The tree house)
49 Besuch aus Fernost (The visitor)
50 Auf Schatzsuche (The raft)
51 … (The journey)
52 Ein junger Tierarzt (The vet)
53 Lassies Doppelgänger (Lassie’s double)
54 Ein lästiges Kind (The child)
55 An der Leine (The leash)
56 Die Sonntagsschule (Sunday school)
57 Ein schlimmer Wilddieb (Deer hunter)
58 Domino (Domino)
59 Der Räuber (Marauder)
60 Das Kalb (The calf)
61 Vergiftet (Cropduster)
62 Der Kriegshund (War dog)
63 Eine haarige Sache (The haircut)
64 … (Diane)
65 Der Bienenkorb (The bee hives)
66 Der Eigenbrötler (Friendship)
67 Unter Quarantäne (Quarantine)
68 Der Knochen ((The bone)
69 Die Uhr (The watch)
70 Froschsorgen (The frog that was a princess)
71 Ausgetrickst (The hoax)
72 Lassies größter Fang (The fish story)
73 Die Blutspenderin (Transfusion)
74 Wer die Wahl hat (Local election)
75 Klatsch (Gossip)
76 Frische Fische (Fish conservation)
77 Die Herausforderung (Challenge)
78 Der neue Traktor (The tractor)
79 Das Ziegenhüten (The goats)
80 Ordnung ist das halbe Leben (A place for everything)
81 … (Party line)
82 Abergläubisch (Superstition)
83 Ein Abschied für immer (Goodbye forever)
84 Das Familienporträt (Lassie’s vanity)
85 Ein toller Schütze (Champion)
86 Ein treuer Hund (The vigil)
87 Ein lustiger Schimpanse (The chimp)
88 Ein erlebnisreicher Tag (Lassie’s day)
89 Der schönste Stein (The rock)
90 Die Partnerschaftsvermittlung (The artist)
91 Überlebenstraining (Survival)
92 Mutter wider Willen (Birdwatcher)
93 Die Hundehütte (The dog house)
94 Alles geht schief (The search)
95 Die Polizisten (Boy’s day)
96 Geld ist nicht alles (The snob)
97 Geisterstunde (The haunted house)
98 Das Nest (The nest)
99 Vaterpflichten (Father Ellen)
100 Lügen haben kurze Beine (Poverty)
101 Der Obstgarten (Apple tree)
102 Die Erntehelfer (The harvesters)
103 Jeffs Schnurrbart (Jeff’s moustache)
104 Familienzuwachs (The runaway)-> erster Auftritt von Timmy Martin
105 Der neue Anzug (The suit)
106 … (Graduation)
107 Ein glücklicher Esel (The burro)
108 Die Beerensammler (Berry pickers)
109 Ein ungebetener Gast (The racoon)
110 Die Ballerina (The ballerina)
111 Das Elefantenbaby (The elephant)
112 Wie die Spartaner (Spartan)
113 Mich laust der Affe (Happy)
114 … (Wolf cub)
115 Zahn verloren (The tooth)
116 Ein neuer Anfang (Transition) -> Gramps ist gestorben; letzter Auftritt von Jeff Miller; Timmy übernimmt Lassie

Nach Kabel1-Serienlexikon (frühere Fassung, Website inzwischen geändert)

Willoughby


Beiträge: 1.454

06.04.2011 14:25
#8 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Ich kann Dir mit der Information weiterhelfen, dass für die erste Ausstrahlung in der ARD bei Riva Synchron in München aufgenommen wurde. Wieviele Folgen dort synchronisiert wurden, kann ich leider nicht beantworten. Detaillierte Ausstrahlungsdaten findest Du hier: http://www.wunschliste.de/1319/tv

Kaschi


Beiträge: 139

06.04.2011 15:19
#9 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Inhaltliche Angaben auf Englisch zu sämtlichen Episoden finden sich hier:

http://episodes.lassieweb.org/lassie01.htm

Die späteren Staffeln: einfach unten weiter klicken.

Commander



Beiträge: 2.300

06.04.2011 15:22
#10 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Zitat
Da die Hauptrolle natürlich "Lassie" spielt, werde ich mich wohl (wie auch bei "Rauchende Colts") dranmachen und verschiedene Synchronsprecher-Samples erstellen!



Da bin ich aber mal gespannt, wer denn so alles Lassies Bellen eingesprochen hat...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

06.04.2011 18:36
#11 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Ich kenn einen, der hats sogar im Namen ;-)

Ohh Gott, bitte nicht schlagen E. ...

Isch


Beiträge: 3.402

06.04.2011 23:47
#12 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.04.2011 22:23
#13 RE: Serienführer zu "LASSIE" ab 2012 geplant! Zitat · antworten

Zitat von Isch

Zitat von Griz
Außerdem wird dann mit Lassie mein 100. Serienführer auch der letzte werden! [...] Aber ich bin ich und daher sage ich: "Irgendwann muss man auch mal weiterziehen und neue Seiten in seinem Leben aufschlagen."


Wieso das denn? Schriebst du nicht mal, die werden die Serien so schnell nicht ausgehen? Außerdem hast du dich doch auch immer wieder für neue (alte) begeistern können?!
Und dass dein Leben noch aus mehr als aus Serienführern bestehen sollte, sage ich dir schon seit Jahren.




Ach, das sind doch nur die üblichen Verhandlungstaktiken, wenn Verträge auslaufen und die Hauptdarsteller mehr Geld haben wollen.

Aber ansonsten stimme ich deinem angedeuteten Gedankengang zu: Nur weil das Leben nicht nur aus Serienführer bestehen sollte, heißt das noch nicht, dass sie gar nicht mehr Bestandteil davon sein dürfen. Es können doch immer noch wenige ausgewählte (es hat ohnehin niemand auch nur annähernd so viele parallele laufende Serienführer wie du, Griz!) Serien auch künftig einen im Leben begleiten, wie das ein Hobby eben an sich hat.

Gruß,
Tobias (der auch noch zu gerne so manche staffelreiche Serien bearbeiten würde und nicht weiß, was kritischer ist: wenn kein hinreichend geeignetes Material - kompletter Abspann, vorzugsweise deutsches Master - vorliegt -- oder wenn es dann doch vorliegt und trotz massivem Zeitmangel in Versuchung führt...)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz