Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

17.04.2011 14:39
Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin
[OT: Christopher and His Kind]


DEUTSCHE BEARBEITUNG: BERLINER SYNCHRON WENZEL LÜDECKE
DIALOGBUCH: SABINE JAEGER
SYNCHRONREGIE: SABINE JAEGER


Anfang der 1930er Jahre reist der junge britische Schriftsteller Christopher Isherwood nach Berlin. Er beschließt dort eine zeitlang zu leben und verkehrt in den von Schwulen und Lesben frequentierten Nachtclubs. Er lernt eines Tages den jungen Straßenkehrer Heinz Neddermeyer kennen. Die beiden verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Als jedoch der Einfluss der Nazis zunimmt und sich die Homosexuellen zunehmend Feindseligkeiten ausgesetzt sehen, beschließen Christopher und Heinz nach England zu fliehen. Dort argwöhnt man allerdings dem deutschen und zudem homosexuellen Heinz, er wird unter dem Vorwurf der illegalen Einreise verhaftet und nach Deutschland abgeschoben. Erst nach dem Ende des Krieges sehen die Beiden sich wieder, doch die Zeit und die Erlebnisse haben ihre Spuren hinterlassen.


Matt Smith Christopher Isherwood Alexander Doering
Imogen Poots Jean Ross Tanya Kahana
Lindsay Duncan Kathleen Isherwood Liane Rudolph
Perry Millward Richard Isherwood Dirk Petrick
Toby Jones Gerald Hamilton Lutz Schnell
Pip Carter Wystan H. Auden Viktor Neumann
Alexander Doetsch Caspar Wanja Gerick
Faolan Morgan Pieps Karlo Hackenberger
Issy Van Randwyck Frl. Thurau Silvia Mißbach
Clare Louise Connolly Frl. Schmidt [O-Ton]
Maggie Hayes Frl. Mayr -
Iddo Goldberg Wilfrid Landauer Jaron Löwenberg
Will Kemp Bobby Gilbert Robin Kahnmeyer
Douglas Booth Heinz Neddermayer Niclas Lutz
Gertrude Thoma Frau Neddermayer Denise Gorzelanny
Tom Wlaschiha Gerhardt Neddermayer Peter Flechtner
Stuart Graham Passport Officer Frank Röth
? Kellnerin im Café Sabine Jaeger


Eine wirklich gelungene BBC Produktion und eine sehr stimmige Synchronisation.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CuH - Frau Neddermayer.mp3
CuH - Heinz.mp3
CuH - Richard Isherwood.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.04.2011 14:52
#2 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Passport Officer: Frank Röth
Richard Isherwood: Jan Rohrbach müsste das sein (oder doch Dirk Petrick?)
Wilfrid Landauer: Jaron Löwenberg

N8falke



Beiträge: 4.680

17.04.2011 14:55
#3 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Passport Officer: Frank Röth
Wilfrid Landauer: Jaron Löwenberg

Edit: Zu spät

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

17.04.2011 14:57
#4 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Danke euch. Es wäre ja noch interessant zu erfahren, wer hier Heinz spricht. Im Abspann bei Arte waren leider nur 3 Sprecher angegeben.

Herr Frodo


Beiträge: 401

18.04.2011 21:19
#5 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Peinlicher Regieschnitzer, dass Heinz in dem Sample "Christoph" sowohl englisch als auch deutsch ausspricht.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.08.2012 17:41
#6 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Heinz: Niclas Lutz
Richard: Dirk Petrick

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2012 17:56
#7 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Frau Neddermayer: Denise Gorzelanny

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

12.08.2012 18:01
#8 RE: Christopher und Heinz - Eine Liebe in Berlin (UK 2011) Zitat · antworten

Danke euch!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz