Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
stehag1


Beiträge: 195

17.04.2011 22:04
Jennie Garth Zitat · antworten

Jennie Garth
(*3. April 1972 in Urbana, Illinois)




Bekannt für ihre Rolle als Kelly Taylor in der TV-Serie "Beverly Hills, 90210":




Filme:

Accidentally in Love (2011) [als Annie Benchley] bis dato k.d.F.
The Broadroom (2009) [als Natasha] bis dato k.d.F.
Girl, Positive (2007) [als Sarah Bennett] Julia Haacke
Family Guy präsentiert: Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin (2005) [als Kelly Taylor – Stimme] Julia Haacke
Secret Santa (2003) [als Rebecca Chandler] Julia Haacke
The Last Cowboy (2003) [als Jacqueline ‘Jake’ Cooper] bis dato k.d.F.
Brothers in Arms (2002) [als Mary Fagan Bailey] ??
(auch: "My Brother’s War – Die Bomben des Teufels")
Watching the Detectives (2001) [als ??] bis dato k.d.F.
Telling You (1998) [als Amber] k.d.F.
Ende der Unschuld (1996) [als Chelnicia ‘Chel’ Bowen] Julia Haacke
Sex Radio (1996) [als Sharon Penn] ??
Blond ist die Rache (1996) [als Sheila Hart] ??
Ihr Leben in seinen Händen (1995) [als Meg Crane] Julia Haacke
Alptraum hinter verschlossenen Türen (1994) [als Laura Mills] Julia Haacke
(auch: "Wenn Eltern ihre Tochter verraten")
Hölle auf Erden – Der Fall Laurie Kellogg (1994) [als Laurie Kellogg] ??
Danielle Steel - Sternenfeuer (1993) [als Crystal Wyatt] Julia Haacke
(auch: "Danielle Steele: Flammen der Liebe")
Just Perfect (1990) [als ??] k.d.F.


TV-Serien:

90210 (2008-2010) [als Kelly Taylor] Julia Haacke
American Dad! (2006) #2.13 [als Trudy – Stimme] Maria Koschny
Hallo Holly (2002-2006) [als Valerie Tyler] Cathlen Gawlich
The $treet – Wer bietet mehr? (2000-2001) [als Gillian Sherman] Dascha Lehmann
Biker Mice from Mars (1995) #3.08 [als Angel Revson – Stimme] k.d.F.
Die Larry Sanders Show (1992) #4.12 [als sie selbst] ??
Melrose Place (1992) #1.01 #1.02 #1.03 [als Kelly Taylor] Julia Haacke
Parker Lewis – Der Coole von der Schule (1992) #2.22 [als sie selbst] ??
Beverly Hills, 90210 (1990-2000) [als Kelly Taylor] Julia Haacke
A Brand New Life (1989-1990) [als Ericka McCray] k.d.F.
Teen Engels Rückkehr (1990) [als Karrie Donato] ??
Unser lautes Heim (1989) #5.13 [als Denise] ??

stehag1


Beiträge: 195

17.04.2011 22:05
#2 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Parker Lewis - Der Coole von der Schule #2.22 --> ??, siehe Sample

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Parker Lewis #2.22.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

17.04.2011 22:10
#3 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Girl, Positive (2007): Julia Haacke (wurde bisher aber leider noch nicht ausgestrahlt)
Danielle Steel - Sternenfeuer: Julia Haacke
Alptraum hinter verschlossenen Türen: Julia Haacke
Ihr Leben in seinen Händen: Julia Haacke
Ende der Unschuld: Julia Haacke

Julia Haacke ist zwar eine tolle Besetzung, aber mir hat Cathlen Gawlich immer besser gefallen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

17.04.2011 22:16
#4 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Gott, was war ich als Knirps zu BH90210-Zeiten Anfang der 90er Jahre verknallt in Jennie Garth...

Cathlen Gawlich kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Aber wenn man BH90210-Stammzuschauer war und ausgiebig Julia Haacke auf der Frau erlebt hat, ist das auch verständlich. Kollege murphy würde mir da zustimmen...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

17.04.2011 22:19
#5 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Ich war ja nie so der richtige 90210-Gucker, aber so richtig intensiven Kontakt hatte ich eben erst mit Cathlen Gawlich bei "Hallo Holly". Vielleicht gefällt sie mir auch deswegen besser, doch gegen Julia Haacke habe ich absolut nichts. Ich finde es sogar sehr schön, dass sie so oft besetzt wurde.

Siquerto


Beiträge: 1.103

18.04.2011 22:30
#6 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

THE STREET war auch eine Serie und dort wurde sie von Dascha Lehmann gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

27.07.2012 21:02
#7 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Secret Santa (2003): Julia Haacke [dt. Fassung 2012]

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

27.12.2012 13:49
#8 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #7
Secret Santa (2003): Julia Haacke [dt. Fassung 2012]


Der deutsche Titel lautet "Auf der Jagd nach den Weihnachtsmann".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

09.08.2013 16:48
#9 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Community 4x03 (2013) [als Ensign]: Beate Pfeiffer

Tja² ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

09.08.2013 16:58
#10 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #9
Community 4x03 (2013) [als Ensign]: Beate Pfeiffer

Tja² ...


Da ist man schon in München und dann das. Etwas peinlich das Ergebnis.

Dylan



Beiträge: 14.518

09.08.2013 17:14
#11 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #10
Zitat von VanToby im Beitrag #9
Community 4x03 (2013) [als Ensign]: Beate Pfeiffer

Tja² ...


Da ist man schon in München und dann das. Etwas peinlich das Ergebnis.

Überrascht mich nicht mal .
Bei Eric Christian Olsen, Lisa Rinna, Betty White und Eliza Coupe (falls Happy Endings damals schon in der Mache war) hat man auch nicht die Münchner "Stammsprecher" genommen. Tricia Helfer mit Elisabeth Günther scheint ne positive Ausnahme zu sein.

Ich finde gerade die Hauptrollen bei Community super besetzt, aber bei den Gastrollen wäre mehr möglich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

09.08.2013 17:22
#12 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Jakob Riedl und Beate Pfeiffer passen schon gut zu den Rollen (amerikanischer Klischee-Strahlemann und blondes Dummchen), aber gerade in der Kombination Luke Perry/Jennie Garth ist es natürlich sehr schade.

Man muss allerdings sagen, Eva Maria Lahl für Betty White hatte sich zum Zeitpunkt der Synchronisation noch nicht durchgesetzt (war sogar noch vor in HOT IN CLEVELAND, glaube ich). Und bei Eric Christian Olsen habe ich ja so ein bisschen den Verdacht, dass man Manuel Straube genommen hat, um mit ihm ggf. die Songs einzudeutschen, was man dann offenbar nicht durfte oder nicht konnte.

Dylan



Beiträge: 14.518

24.12.2014 14:21
#13 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Der Traum vom Glück: Julia Haacke

Dylan



Beiträge: 14.518

01.08.2016 22:07
#14 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

Teen Engels Rückkehr: Alexandra Ludwig

Dylan



Beiträge: 14.518

27.06.2019 11:17
#15 RE: Jennie Garth Zitat · antworten

The Mick [als Jennie Garth in 2x10]: Antje von der Ahe

Ihre Rolle in Beverly Hills 90210 wird in der Folge übrigens erwähnt.

Seiten 1 | 2
«« Tyrone Power
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz