(Quelle: www.clickautographs.com) Geboren am 6.10.1942 in Stockholm, Schweden als Britt Marie Eklund
Aller Nächte Sehnsucht (1962) - Amore in Stockholm (1963) - Brillianten-Razzia (1965) – MARIANNE LUTZ Jagt den Fuchs (1965) – MARIA KÖRBER Der doppelte Mann (1966) - TRAUDEL HAAS Bobo ist der Größte (1966) - Stiletto (1968) - MARIANNE PRENZEL Die Unschlagbaren/Die Unmoralischen/American Roulette (1968; Deutsche Fsssung v. 1972) - "1982 wurde die gekürzte US-Fassung des Films unter dem Titel 'American Roulette' für eine Video-VÖ neu synchronisiert: da war's DADMAR HELLER." (Danke an Stephan!) Die Nacht, als Minsky aufflog (1968) – TRAUDEL HAAS
(Quelle: http://www.kritzerland.com) Ausschnitt - unabsichtliche Erfindung des "Striptease": http://www.youtube.com/watch?v=sdR3hLzaZJI Spatz in der Hand/Percy – Der Spatz in der Hand (1970) - Diabolisch/Der Zeuge hinter der Wand (1970) - EVA-MARIA WERTH Das Pariser Appartment (1970) - Jack rechnet ab/Get Carter (1970) – TRAUDEL HAAS Mord nach Maß (1971) – TRAUDEL HAAS Asylum/Irrgarten des Schreckens (1972) – „Ein Sheriff in New York“ (1972-1974; TV-Serie; in 2 Folgen) – The Wicker Man (1973) - O.m.U.; DVD 2009 Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann: Der Waffenschieber (1973; TV-Film) - Baxter und die Rabenmutter (1973) - SABINE JAEGER James Bond 007: Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) – DAGMAR HELLER
als "Goodnight" (Quelle: https://www.jamesbonddownunder.com/blog) Ausschnitt (engl.): https://www.youtube.com/watch?v=qg5yklxfy8w Royal Flash/Königspoker (DDR-Titel) (1975) – TRAUDEL HAAS Schußfahrt in den Tod (1975) - Bluthunde vom Teufel zerrissen (1976) - Casanova und Co/Hilfe, ich bin eiine männliche Jungfrau (1976) - RITA ENGELMANN Slavers – Die Sklavenjäger/Die Sklavenjäger (1976) - DAGMAR HELLER Die großen Wallendas (1978; TV-Film) - SUSANNA BONASÉWICZ König Salomons Schatz (1978) – RITA ENGELMANN (Kinofassung); MONIKA GABRIEL (TV-Fassung) „Kampfstern Galactica“ (1987; TV-Serie, in 2 Folgen) - Death Fighter (1980) – Terror Augen (1980) – Monster Club (1980) - EVA KINSKY Operation Eiffelturm (1980; TV-Film) - HELGA SASSE „Fantasy Island“ (1980-1983; TV-Serie; in 4 Folgen) - „Love Boat“ (1980-1982; in 2 Folgen) - "Vickies erste Liebe": HEIKE SCHROETTER; "Doc und seine 5. Ehefrau" - ALMUT EGGERT (zit.n. Griz) Das Tal der Puppen (1981; TV-Film) – In Teufels Namen (1982) - “Matt Houston” (1982; TV-Serie; Folge: “Amors Pfeil kann töten“) – GISELA FRITSCH (zit.n. Griz) “Ein Colt für alle Fälle” (1984; TV-Serie; Folge: “Die Vase nach Hongkong”) - INKEN SOMMER (zit.n. Griz) Der Hollywood-Clan (1984) - American Eiskrem (1985) – HEIDI TREUTLER „Simon und Simon“ (1985; TV-Serie; Folge: „Love And/Or Marriage“) - Der Beau (1986) - Hot Spot (1986) - Blood Moon (1987) - CHRISTINA HOELTEL Beverly Hills Vamp (1988) – HEIKE SCHROETTER Scandal (1989) - Cold Heat (1989) – "Superboy" (1990; TV-Serie; in 2 Folgen) - MARIANNE LUTZ Meine liebe Rose (1990) - Bond Girls Are Forever (2002; TV-Dokumentation) –
Hallo lupoprezzo, tja, das ist sicherlich nicht Viktoria Brams, obwohl sie diese freundliche Sanftheit auch in der Stimme hat. Aber wer? Ebensowenig meine ich, dass bei "Jagt den Fuchs" Margot Leonard zu hören war. Der Film lief ja vor kurzem noch im Spätprogramm, und ich war auch drauf und dran Frau Leonard aufzuschreiben. Aber dann war ich doch nicht davon überzeugt. Da ich Frau Werth leider nicht im Ohr habe, könnte es sogar sein, dass sie es evtl. in beiden Fällen war, aber das müsste jemand entscheiden, der sie besser kennt. Vielleicht kommt ja noch jemand durch Dein Tonbeispiel auf den Trichter. Danke jedefalls. Gruß von Karsten
Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit gleich hinzufügen, ob die in der ARD unverständlicherweise geschnittene Schlußszene ("Mein Gott, in der Eile ist der Falsche entflohen!") auf deutsch enthalten ist - im ZDF war sie ja noch zu sehen. Ich kann mich übrigens an die Leonard auch nicht erinnern, ich würde fast auf Ursula Herwig tippen - sie hat so viel Ähnlichkeit gleichermaßen mit der Leonard, Marianne Lutz und Ilse Page, dass ich sie nie wirklich identifizieren kann.
Ich hab auch nur eine ZDF-Aufzeichnung, da ist die Szene - wie du schon sagst - dabei. Eklands Stimme ist interessant. Mir scheint, da wird tatsächlich bewusst Margot Leonard imitiert (vielleicht imitierte ja in der englichsprachigen Fassung Ekland die Monroe!?). Herwig glaub ich nicht, aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht: Ilse Page könnte es sein!
Oh sorry, bei "Jagt den Fuchs" hatte ich nur kurz reingezappt und war überzeugt Leonard zu hören. Hätte mir wohl den ganzen Film ansehen sollen, aber ich hab ihn vor vielen Jahren mal gesehen und da fand ich ihn nicht so besonders, deswegen hatte ich mir das geschenkt.
Ich konnte inzwischen "Jagt den Fuchs" nochmals sehen und für mich ist es hier Maria Körber. Bin mir da eigentlich sicher, aber werde trotzdem noch ein Sample beifügen...
Gruß Horst
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
jagt den fuchs-.mp3