Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.469

21.04.2011 12:00
Sanctum (USA 2011) Zitat · antworten

Sanctum


DEUTSCHE BEARBEITUNG: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
DIALOGBUCH: Alexander Löwe
SYNCHRONREGIE: Solveig Duda


Es sollte ein unvergessliches Abenteuer werden: Ein Höhlentaucher-Team um Frank McGuire und Carl Hurley macht sich auf, die größte und zugleich unzugänglichste Höhle der Erde zu erforschen. Doch was als sportliche Herausforderung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Alptraum. Als ein Unwetter über das Inselparadies hereinbricht, ist die Gruppe innerhalb kürzester Zeit in den Tiefen der Höhle unter dem Meeresspiegel eingeschlossen. Bedroht von hereinbrechenden Wassermassen und konfrontiert mit der eigenen, aufkommenden Überlebensangst suchen die Taucher nach einem Ausweg aus dem Labyrinth. Die einzige Chance der Wasserhölle zu entkommen, ist ein unterirdischer Fluss, der direkt ins Meer mündet. Doch keiner weiß, wohin sie der gefährliche Trip wirklich führen wird...


Richard Roxburgh Frank Martin Umbach
Ioan Gruffudd Carl Robinson Reichel
Rhys Wakefield Josh Max Felder
Alice Parkinson Victoria Angela Wiederhut
Dan Wyllie Crazy George ?
Christopher Baker J.D. ?
Nicole Downs Liz Solveig Duda
Allison Cratchley Judes ?
Cramer Cain Luko ?
Andrew Hansen Dex ?
John Garvin Jim Sergeant ?


Ein ganz interessanter Film, der aber nicht aus der großen Masse heraussticht. Solche Unterwasserfilme sind immer ganz schlimm für mich, da ich solange die Charaktere sich unter Wasser befinden, immer vergesse weiter zu atmen. Ein Wunder das ich noch am Leben bin. Ansonsten habe ich irgendwie nicht so viele Stimmen erkannt bzw. hab ich keine Ahnung, wie der Name der Rolle dazu war.


P.S. Kann mal jemand in den Trailer reinhören? Klick mich Als ich ihn sah, dachte ich es wäre Peter Lontzek auf Ioan Gruffudd. Kann das stimmen?

Kelbe


Beiträge: 448

30.04.2011 19:23
#2 RE: Sanctum (USA 2011) Zitat · antworten

Josh wurde von Max Felder gesprochen.

Knew-King



Beiträge: 6.551

30.04.2011 20:46
#3 RE: Sanctum (USA 2011) Zitat · antworten

Obwohl ich in FANTASTIC FOUR noch skeptisch war, freu ich mich jetzt das sich Robinson Reichel auf Gruffud durchsetzt. Passt super, ist mittlerweile grundsolide und ne gelungene Abwechslung.

AMK


Beiträge: 1.028

06.05.2011 08:45
#4 RE: Sanctum (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat
Obwohl ich in FANTASTIC FOUR noch skeptisch war, freu ich mich jetzt das sich Robinson Reichel auf Gruffud durchsetzt.

Ich nicht! Okay, Reichel ist näher dran am (jüngeren) Alter des Schauspielers - aber zu Gruffudd passte Philipp Moog dermaßen "perfekt" und würde Moogs "Stimmzwilling" Peter Flechtner vielleicht "noch perfekter" passen, dass ich mit Reichel nur leben kann, wenn für eine Münchner Synchro weder der "Ohnehin-Berliner" Flechtner noch der "Neu-Berliner" Moog zur Verfügung stehen; aber bitte nicht Reichel als Stammsprecher. Grundsätzlich freu´ ich mich über die Besetzung "neuer" Stimmen - aber die muss man doch nicht gerade in einem Fall verwenden, in dem sie die schlechtere Alternative zur (bereits "vorhandenen") Idealbesetzung sind! - Ist natürlich wie immer Geschmackssache ...

lysander


Beiträge: 1.109

04.10.2011 01:04
#5 RE: Sanctum (USA 2011) Zitat · antworten

boah, ist die Synchro schlecht... unfassbar für München... kaum Spiel oder einfach nur schlecht gespielt. Umbach geht grade noch so...Duda ist neben der Spur und der Rest rühmt sich nicht gerade... (die Vorlage scheint aber auch nicht besser zu sein)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz