Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

20.04.2012 20:14
Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht
[OT: Needle]


Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron
Dialogbuch:
Synchronregie: Frank Turba



Nachdem Samuel Rutherford, der Vater von Ben, Student, und Marcus Rutherford, Fotograf, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist, erhält Marcus aus dem Erbe ein kleines Schiff und Ben den Rest des Erbes, wovon er schon bald nur eine mysteriöse, kleine Kiste übrig behält, für die ihm von einem Sammler 500.000 Dollar geboten werden. Doch plötzlich wird die Kiste gestohlen und mehrere der besten Freunde Bens kommen auf schreckliche Weisen ums Leben.


Travis Fimmel Marcus Rutherford Michael Deffert
Michael Dorman Ben Rutherford Tim Knauer
Tahyna Tozzi Mary Matthews Shanti Chakraborty
Jessica Marais Kandi Josephine Schmidt
Trilby Glover Isabel Du Pont Franca Merkel
Nathaniel Buzolic Ryan Carsten Otto
Khan Chittenden Jed Dirk Stollberg
Luke Carroll Nelson ?
John Jarratt Paul der Gerichtsmediziner Eberhard Haar
Jane Badler Professor Banyon Isabella Grothe
Michael Loney Robert Shaw Peter Reinhardt
Caroline McKenzie Eliza Shaw Luise Lunow
James Hagan Samuel Rutherford Reinhard Kuhnert
Quintin George Mr. Joshua ?


Ein ganz netter Film, bei dem wirklich nur 2-3 Todesszenen für die FSK18 gesorgt haben können. Ansonsten bewegt sich das ganze eher auf FSK12 Niveau und so richtig will die Story auch nicht zünden. Das hätte man viel besser umsetzen können.

Die Synchronbesetzungen sind alle sehr gelungen, wenn ich auch etwas traurig bin, dass man nicht ganz so auf Kontinuität geachtet hat. Genial finde ich das John Jarratt, nach "McLeods Töchter", wieder von Eberhard Haar gesprochen wird, aber schade dagegen ist, dass man bei Jessica Marais, Tahyna Tozzi und Khan Chittenden nicht auf frühere Sprecher zurück gegriffen hat. Die Beiden letztgenannten hatten Hauptrollen in der TV-Serie "Blue Water High" und wurden dort noch von Sarah Riedel und Julius Jellinek gesprochen, die auch auf diese Rollen gepasst hätten. Bei Jessica Marais hingegen war ich bisher nur reifere Stimmen gewöhnt (Claudia Lössl & Nana Spier), sodass es für mich ein kleiner Kulturschock war, plötzlich Josephine Schmidt auf ihr zu hören. Ungeachtet dessen macht die Synchro aber einen guten Eindruck.

P.S. Wenn ihr euch den Film anschauen wollt, solltet ihr NICHT auf die Rückseite der DVD-Hülle schauen, denn dort wird durch die Bilder das Finale des Filmes (cleverer weise) gespoilert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N - Jed.mp3
N - Mr Joshua.mp3
N - Nelson (mit Tim Knauer).mp3
N - Robert + Samuel.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

20.04.2012 23:26
#2 RE: Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Da hab ich doch glatt die Samples vergessen. Nun sind sie aber da! :)

Jayden



Beiträge: 6.532

20.04.2012 23:28
#3 RE: Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Moin moin,

Robert = Peter Reinhardt
Samuel = Reinhard Kuhnert

MfG,

Jayden

N8falke



Beiträge: 4.686

21.04.2012 00:36
#4 RE: Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Mir fällt auf, dass bei Filmen und Serien, wo Frank Turba die Dialogregie führt, häufig wenig bis gar nicht auf Kontinuität geachtet wird.
Ich denke da vorallem an Entourage.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

21.04.2012 01:35
#5 RE: Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Ich denke mal nicht, dass man das unbedingt nur Frank Turba anlasten kann. Für die Besetzungen ist ja nicht nur der Regisseur, sondern auch die Aufnahmeleitung verantwortlich, das wird immer gern vergessen. Und die DS war sowohl für "Entourage", als auch für diesen Streifen hier verantwortlich.

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

21.04.2012 02:36
#6 RE: Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Jed: Dirk Stollberg

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

21.04.2012 10:05
#7 RE: Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht (AUS 2010) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring
Jed: Dirk Stollberg


Arg, Dirk Stollberg. Natürlich! Ich wusste die Stimme ist mir ganz bekannt.

Danke für eure Ergänzungen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz