Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht [OT: Needle]
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Dialogbuch: Synchronregie: Frank Turba
Nachdem Samuel Rutherford, der Vater von Ben, Student, und Marcus Rutherford, Fotograf, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist, erhält Marcus aus dem Erbe ein kleines Schiff und Ben den Rest des Erbes, wovon er schon bald nur eine mysteriöse, kleine Kiste übrig behält, für die ihm von einem Sammler 500.000 Dollar geboten werden. Doch plötzlich wird die Kiste gestohlen und mehrere der besten Freunde Bens kommen auf schreckliche Weisen ums Leben.
Travis Fimmel Marcus Rutherford Michael Deffert Michael Dorman Ben Rutherford Tim Knauer Tahyna Tozzi Mary Matthews Shanti Chakraborty Jessica Marais Kandi Josephine Schmidt Trilby Glover Isabel Du Pont Franca Merkel Nathaniel Buzolic Ryan Carsten Otto Khan Chittenden Jed Dirk Stollberg Luke Carroll Nelson ? John Jarratt Paul der Gerichtsmediziner Eberhard Haar Jane Badler Professor Banyon Isabella Grothe Michael Loney Robert Shaw Peter Reinhardt Caroline McKenzie Eliza Shaw Luise Lunow James Hagan Samuel Rutherford Reinhard Kuhnert Quintin George Mr. Joshua ?
Ein ganz netter Film, bei dem wirklich nur 2-3 Todesszenen für die FSK18 gesorgt haben können. Ansonsten bewegt sich das ganze eher auf FSK12 Niveau und so richtig will die Story auch nicht zünden. Das hätte man viel besser umsetzen können.
Die Synchronbesetzungen sind alle sehr gelungen, wenn ich auch etwas traurig bin, dass man nicht ganz so auf Kontinuität geachtet hat. Genial finde ich das John Jarratt, nach "McLeods Töchter", wieder von Eberhard Haar gesprochen wird, aber schade dagegen ist, dass man bei Jessica Marais, Tahyna Tozzi und Khan Chittenden nicht auf frühere Sprecher zurück gegriffen hat. Die Beiden letztgenannten hatten Hauptrollen in der TV-Serie "Blue Water High" und wurden dort noch von Sarah Riedel und Julius Jellinek gesprochen, die auch auf diese Rollen gepasst hätten. Bei Jessica Marais hingegen war ich bisher nur reifere Stimmen gewöhnt (Claudia Lössl & Nana Spier), sodass es für mich ein kleiner Kulturschock war, plötzlich Josephine Schmidt auf ihr zu hören. Ungeachtet dessen macht die Synchro aber einen guten Eindruck.
P.S. Wenn ihr euch den Film anschauen wollt, solltet ihr NICHT auf die Rückseite der DVD-Hülle schauen, denn dort wird durch die Bilder das Finale des Filmes (cleverer weise) gespoilert.
KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....
Mir fällt auf, dass bei Filmen und Serien, wo Frank Turba die Dialogregie führt, häufig wenig bis gar nicht auf Kontinuität geachtet wird. Ich denke da vorallem an Entourage.
Ich denke mal nicht, dass man das unbedingt nur Frank Turba anlasten kann. Für die Besetzungen ist ja nicht nur der Regisseur, sondern auch die Aufnahmeleitung verantwortlich, das wird immer gern vergessen. Und die DS war sowohl für "Entourage", als auch für diesen Streifen hier verantwortlich.
28:06:42:12
"Da is doch nichts da, Schätzchen!" "Herr Flamme, wir nehmen auf."