Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.04.2012 14:55
Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Don't Be Afraid of the Dark


Deutsche Bearbeitung: Christa Kistner Synchronproduktion
Dialogbuch: Carsten Bengelsdorf
Synchronregie: Stefan Fredrich


Nach Jahrzehnten der Stille erwacht ein uralter Fluch in Blackwood Manor, als die kleine Sally mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter das Anwesen bezieht. Auf ihren nächtlichen Streifzügen durch die dunklen Zimmer des Gebäudes wird sie schon bald mit dessen Eigenarten konfrontiert. Schnell wird ihr klar, dass sie das Tor zur Hölle geöffnet hat...


Bailee Madison Sally Celina Gaschina [Kind]
Katie Holmes Kim Dascha Lehmann
Guy Pearce Alex Viktor Neumann
Jack Thompson Mr. Harris Bert Franzke
Julia Blake Mrs. Underhill Kornelia Boje / Ulli Phillipp
Garry McDonald Mr. Blackwood Rainer Gerlach
Nicholas Bell Psychologe Oliver Siebeck / Kay-Hendrik Moeller

James Mackay Bibliothekar Nico Mamone
Alan Dale Charles Jacoby Bodo Wolf
Abbe Holmes Joanne, Sallys Mutter Antje von der Ahe [nur Stimme]
div. Stimmen der Kreaturen ?
Libby Gott Krankenschwester ?
Eddie Ritchard Blackwoods Dienstmädchen ?


Ich habe mit den Film gestern Abend angesehen und war begeistert. Ein wirklich tolles Gruselmärchen. Besonders die Sprecherin der kleinen Sally hat mich überzeugt. Leider will mir kein Name zu der Stimme einfallen, aber irgendwie scheint mir die Stimme recht vertraut. Bei den Stimmen der Kreaturen konnte ich keinen erhören. Wird man so ohne weiteres (ohne Liste) wohl auch nicht schaffen.

Ich kann aber eine ganz klare Empfehlung aussprechen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dbaofd - Bibliothekar.mp3
Dbaotd - Dienstmädchen + Blackwood.mp3
Dbaotd - Krankenschwester.mp3
Dbaotd - Psychologe + Sally.mp3
Dbaotd - Sally.mp3
Dbaotd - Stimmen der Kreaturen + Sally.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

21.04.2012 15:15
#2 RE: Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Psychologe: Oliver Siebeck

Gaara



Beiträge: 1.391

21.04.2012 15:20
#3 RE: Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Hab ich letztens auch gesehen. Fand ihn jetzt nicht so Besonders, aber auch nicht schlecht. Kann man sich ansehen. Gruselig ist der aber sicher nicht.

Fand übrigens sehr schade dass Pierce hier nicht von Philip Moog gesprochen wurde, auch wenn Neumann eine "ok" Alternative war.

N8falke



Beiträge: 4.660

21.04.2012 15:22
#4 RE: Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Dbaofd - Bibliothekar.mp3 -> Nico Mamone stimmt.
Dbaotd - Sally.mp3 -> Celina Gaschina

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.04.2012 15:26
#5 RE: Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
Dbaotd - Sally.mp3 -> Celina Gaschina



Ah, Juanita Solis! Natürlich! Ich sehe gerade, sie sprach Bailee Madison ja bereits schon in 2 anderen Filmen, die ebenfalls bei der Christa Kistner Synchronproduktion bearbeitet wurden.

dlh


Beiträge: 14.891

21.04.2012 16:37
#6 RE: Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Ulli Philipp ist dabei?! Klasse, das allein ist ja schon fast ein Grund, den Film anzusehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.04.2012 17:17
#7 RE: Don't Be Afraid of the Dark (USA 2010) Zitat · antworten

Ich hatte mich auch gewundert, da ich sie eigentlich nur im Raum München vermutet habe. Ihre Rolle ist aber nicht so sonderlich groß. Aber schön war es mal wieder ihre Stimme zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz