Deutsche Bearbeitung: Christa Kistner Synchronproduktion Dialogbuch: Carsten Bengelsdorf Synchronregie: Stefan Fredrich
Nach Jahrzehnten der Stille erwacht ein uralter Fluch in Blackwood Manor, als die kleine Sally mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter das Anwesen bezieht. Auf ihren nächtlichen Streifzügen durch die dunklen Zimmer des Gebäudes wird sie schon bald mit dessen Eigenarten konfrontiert. Schnell wird ihr klar, dass sie das Tor zur Hölle geöffnet hat...
Bailee Madison Sally Celina Gaschina [Kind] Katie Holmes Kim Dascha Lehmann Guy Pearce Alex Viktor Neumann Jack Thompson Mr. Harris Bert Franzke Julia Blake Mrs. Underhill Kornelia Boje / Ulli Phillipp Garry McDonald Mr. Blackwood Rainer Gerlach Nicholas Bell Psychologe Oliver Siebeck / Kay-Hendrik Moeller
James Mackay Bibliothekar Nico Mamone Alan Dale Charles Jacoby Bodo Wolf Abbe Holmes Joanne, Sallys Mutter Antje von der Ahe [nur Stimme] div. Stimmen der Kreaturen ? Libby Gott Krankenschwester ? Eddie Ritchard Blackwoods Dienstmädchen ?
Ich habe mit den Film gestern Abend angesehen und war begeistert. Ein wirklich tolles Gruselmärchen. Besonders die Sprecherin der kleinen Sally hat mich überzeugt. Leider will mir kein Name zu der Stimme einfallen, aber irgendwie scheint mir die Stimme recht vertraut. Bei den Stimmen der Kreaturen konnte ich keinen erhören. Wird man so ohne weiteres (ohne Liste) wohl auch nicht schaffen.
Ich kann aber eine ganz klare Empfehlung aussprechen!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dbaofd - Bibliothekar.mp3
Dbaotd - Dienstmädchen + Blackwood.mp3
Dbaotd - Krankenschwester.mp3
Dbaotd - Psychologe + Sally.mp3
Dbaotd - Sally.mp3
Dbaotd - Stimmen der Kreaturen + Sally.mp3
Ah, Juanita Solis! Natürlich! Ich sehe gerade, sie sprach Bailee Madison ja bereits schon in 2 anderen Filmen, die ebenfalls bei der Christa Kistner Synchronproduktion bearbeitet wurden.
Ich hatte mich auch gewundert, da ich sie eigentlich nur im Raum München vermutet habe. Ihre Rolle ist aber nicht so sonderlich groß. Aber schön war es mal wieder ihre Stimme zu hören.