Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Dylan



Beiträge: 15.877

27.02.2012 00:38
My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

My Week with Marilyn
deutscher Kinostart: 19. April 2012
englischer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=U_tbnTM7zVE



Das Drama behandelt die Dreharbeiten zur Filmkomödie Der Prinz und die Tänzerin (1956), bei dem es zu Spannungen zwischen Hauptdarstellerin Marilyn Monroe (dargestellt von Michelle Williams) sowie Regisseur und Hauptdarsteller Laurence Olivier (Kenneth Branagh) kam. Monroe suchte in dieser Zeit Anna Freud auf und begab sich aufgrund ihrer psychischen Labilität in eine Kurzzeittheraphie.
Text-Quelle: wikipedia.de



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Michelle Williams Marilyn Monroe Schaukje Könning
Schaukje Könning (Synecdoche New York, usw.)
Anna Grisebach (I'm Not There, usw.)
Kenneth Branagh Laurence Olivier Martin Umbach
Martin Umbach (Long Walk Home, usw.)
Judi Dench Sybil Thorndike Gisela Fritsch
Gisela Fritsch (Tagebuch eines Skandals, usw.)
Eddie Redmayne Colin Clark Konrad Bösherz
Tobias Nath (Wilde Unschuld, usw.)
Julia Ormond Vivien Leigh Christin Marquitan
Christin Marquitan (Du gehst nicht allein, usw.)
Emma Watson Lucy Gabrielle Pietermann
Gabrielle Pietermann (Harry Potter, usw.)
Dougray Scott Arthur Miller Matti Klemm
Jaron Löwenberg (Desperate Housewives)
Dominic Cooper Milton Greene Robin Kahnmeyer
Robin Kahnmeyer (Die Herzogin)
Zoë Wanamaker Paula Strasberg Beate Gerlach
Rita Engelmann (My Family)
Derek Jacobi Owen Morshead Rainer Gerlach
Friedhelm Ptok (Anonymus, usw.)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche Bearbeitung: TV + Synchron Berlin
Buch und Regie: Karin Lehmann



Michelle Williams hat für ihre Darstellung einen Golden Globe bekommen.
Zudem können sich Williams und Branagh heute Nacht Hoffnungen auf einen Oscar machen. Beide sind nominiert

Ich muss zugeben, der Altersunterschied zwischen Michelle Williams und Schaukje Könning (18 Jahre) schreckt mich auf dem Papier ordentlich ab. Trotzdem finde ich sie in der Praxis immer noch sehr passend. Ich würde sie weiterhin besetzen.
Ansonsten wäre ich für Anna Grisebach.

Dylan



Beiträge: 15.877

29.02.2012 20:07
#2 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Synchronfirma: TV + Synchron Berlin

anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.02.2012 20:11
#3 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Regie Karin Lehmann.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.03.2012 03:50
#4 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Michelle Williams: Schaukje Könning
Kenneth Branagh: Martin Umbach
Judi Dench: Gisela Fritsch
Emma Watson: Gabi Pietermann

Dylan



Beiträge: 15.877

01.03.2012 06:17
#5 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Wow, also ich freu mich über Schaukje Könnings Besetzung . Auch die anderen drei Besetzungen klingen super.

Schweizer


Beiträge: 1.301

01.03.2012 13:34
#6 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

WOW...Endlich mal wieder Schaukje Könning!
Als ehemaliger Dawsons Creek Gucker für mich der Oberhammer.

John Locke


Beiträge: 369

16.03.2012 13:10
#7 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Deutscher Trailer


Toby Jones - Lutz Schnell
Philip Jackson - Helmut Gauß
Derek Jacobi - Rainer Gerlach

Isch


Beiträge: 3.402

16.03.2012 14:46
#8 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Marylin Monroe + Michelle Williams + Schaukje Könning


Ist ja mal eine Seltenheit. Für DC-Gucker sind die Sprecherwechsel in vielen Filmen der Schauspielerinnen ja echt haarsträubend. Generell ist Könning in einer Kinohauptrolle mal eine Abwechslung für's Ohr. Für diese Rolle bin ich allerdings sehr gespannt. Wär jetzt nicht unbedingt die erste Stimme, die mir zu Marylin Monroe einfallen würde.

(...ca. 2 Min später)
Krass, jetzt nachdem ich den Trailer gesehen habe, fühle ich mich in meiner Vermutung bestätigt. Williams sieht wirklich nach Monroe aus und nicht - wie die meisten berühmten Schauspieler in vielen Filmen - einfach nur nach ihr selbst, sodass mir hier eine höhere Stimme tatsächlich besser gefallen würde. Allerdings wissen wir dank DC wie gut Könning das Unsichere beherrscht. Gute Vorraussetzung für diese Rolle.

Acid


Beiträge: 2.064

16.03.2012 16:36
#9 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Eddie Redmayne - Konrad Bösherz
Dominic Cooper - Robin Kahnmeyer (?)

Zumindest, wenn ich mich nicht irre. Gerade bei Cooper bin ich nicht hundertprozentig sicher.

Hundekehle


Beiträge: 4

17.03.2012 19:28
#10 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Buch UND Regie: Karin Lehmann
Dominic Cooper IST von Robin Kahnmeyer gesprochen worden.
Anna Griesebach wäre viel zu schwer auf M.W. Dasche Lehmann und Manja Doering wären noch eine Alternative gewesen. Aber der Kunde hat sich für Schaukje Könning entschieden und das ist auch gut so.

Cyfer



Beiträge: 1.359

21.04.2012 17:30
#11 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Eddie Redmayne       - Konrad Bösherz
Julia Ormond - Christin Marquitan
Dougray Scott - Matti Klemm
Dominic Cooper - Robin Kahnmeyer
Zoë Wanamaker - Beate Gerlach
Derek Jacobi - Rainer Gerlach
Toby Jones - Lutz Schnell

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

21.04.2012 17:38
#12 RE: My Week with Marilyn (2011) Zitat · antworten

Zitat
Zoë Wanamaker - Beate Gerlach


Sehr schade.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz