Das Drama behandelt die Dreharbeiten zur Filmkomödie Der Prinz und die Tänzerin (1956), bei dem es zu Spannungen zwischen Hauptdarstellerin Marilyn Monroe (dargestellt von Michelle Williams) sowie Regisseur und Hauptdarsteller Laurence Olivier (Kenneth Branagh) kam. Monroe suchte in dieser Zeit Anna Freud auf und begab sich aufgrund ihrer psychischen Labilität in eine Kurzzeittheraphie. Text-Quelle: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Michelle Williams Marilyn Monroe Schaukje Könning Schaukje Könning (Synecdoche New York, usw.) Anna Grisebach (I'm Not There, usw.) Kenneth Branagh Laurence Olivier Martin Umbach Martin Umbach (Long Walk Home, usw.) Judi Dench Sybil Thorndike Gisela Fritsch Gisela Fritsch (Tagebuch eines Skandals, usw.) Eddie Redmayne Colin Clark Konrad Bösherz Tobias Nath (Wilde Unschuld, usw.) Julia Ormond Vivien Leigh Christin Marquitan Christin Marquitan (Du gehst nicht allein, usw.) Emma Watson Lucy Gabrielle Pietermann Gabrielle Pietermann (Harry Potter, usw.) Dougray Scott Arthur Miller Matti Klemm Jaron Löwenberg (Desperate Housewives) Dominic Cooper Milton Greene Robin Kahnmeyer Robin Kahnmeyer (Die Herzogin) Zoë Wanamaker Paula Strasberg Beate Gerlach Rita Engelmann (My Family) Derek Jacobi Owen Morshead Rainer Gerlach Friedhelm Ptok (Anonymus, usw.) ------------------------------------------------------------------------------------------------ Deutsche Bearbeitung: TV + Synchron Berlin Buch und Regie: Karin Lehmann
Michelle Williams hat für ihre Darstellung einen Golden Globe bekommen. Zudem können sich Williams und Branagh heute Nacht Hoffnungen auf einen Oscar machen. Beide sind nominiert
Ich muss zugeben, der Altersunterschied zwischen Michelle Williams und Schaukje Könning (18 Jahre) schreckt mich auf dem Papier ordentlich ab. Trotzdem finde ich sie in der Praxis immer noch sehr passend. Ich würde sie weiterhin besetzen. Ansonsten wäre ich für Anna Grisebach.
Marylin Monroe + Michelle Williams + Schaukje Könning
Ist ja mal eine Seltenheit. Für DC-Gucker sind die Sprecherwechsel in vielen Filmen der Schauspielerinnen ja echt haarsträubend. Generell ist Könning in einer Kinohauptrolle mal eine Abwechslung für's Ohr. Für diese Rolle bin ich allerdings sehr gespannt. Wär jetzt nicht unbedingt die erste Stimme, die mir zu Marylin Monroe einfallen würde.
(...ca. 2 Min später) Krass, jetzt nachdem ich den Trailer gesehen habe, fühle ich mich in meiner Vermutung bestätigt. Williams sieht wirklich nach Monroe aus und nicht - wie die meisten berühmten Schauspieler in vielen Filmen - einfach nur nach ihr selbst, sodass mir hier eine höhere Stimme tatsächlich besser gefallen würde. Allerdings wissen wir dank DC wie gut Könning das Unsichere beherrscht. Gute Vorraussetzung für diese Rolle.
Buch UND Regie: Karin Lehmann Dominic Cooper IST von Robin Kahnmeyer gesprochen worden. Anna Griesebach wäre viel zu schwer auf M.W. Dasche Lehmann und Manja Doering wären noch eine Alternative gewesen. Aber der Kunde hat sich für Schaukje Könning entschieden und das ist auch gut so.
Eddie Redmayne - Konrad Bösherz Julia Ormond - Christin Marquitan Dougray Scott - Matti Klemm Dominic Cooper - Robin Kahnmeyer Zoë Wanamaker - Beate Gerlach Derek Jacobi - Rainer Gerlach Toby Jones - Lutz Schnell