Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

30.04.2011 12:54
Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

Sartana kommt
(Una nuvola di polvere... un grido di morte... arriva Sartana)
Regie: Giuliano Carnimeo [als Anthony Ascott]
Musik: Bruno Nicolai
Kinopremiere: 23.04.1971
Verleih: Alpha
Deutsche Bearbeitung: Continental Film GmbH Berlin
Dialogbuch: Michael Miller
Dialogregie: Michael Miller


Sartana (Gianni Garko) Arnold Marquis
Belle Manassas (Nieves Navarro) Renate Küster
Manassas Jim (Massimo Serato) Friedrich Schoenfelder
Grand Full (Piero Lulli) Michael Chevalier
Heinz (Bruno Corazzari) Klaus Sonnenschein
Hilfssheriff mit Augenklappe (Frank Braña) Joachim Kemmer
Pon Pon (Franco Pesce) Gerd Duwner
Typ im Hotel (Sal Borgese) Fred Maire
Gefängnisdirektor (Giuseppe Castellano) Klaus Miedel
Sancho, Wärter (Pasquale Coletta) Gerd Martienzen
Gefängniswärter #2 (Raffaele Di Mario) Peter Schiff
Einer von Monk Leuten (Fernando Bilbao) ???
Monk (José Jaspe) Martin Hirthe
Sheriff in Sandy Creek (Luis Induni) Gerd Holtenau
Richter in Sandy Creek (Paco Sanz) Jochen Schröder
Hotelbesitzerin (Mara Krupp) Beate Hasenau
Johnson (Gennarino Pappagalli) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Nobody (Renato Baldini) Heinz Giese

Hilfssheriff #1 (-uncredited-) Christian Brückner
Hilfssheriff #2 (Dan Van Husen) Randolf Kronberg
einer der Leute im Gulag (-uncredited-) Ingo Osterloh

New Jack


Beiträge: 370

30.04.2011 18:26
#2 RE: Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

Hilfssheriff 1: Christian Brückner

Ingo Osterloh: einer der Leute im Gulag

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

22.01.2012 15:10
#3 RE: Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

Hi Silenzio,

Raffaele Di Marios Wärter wird mit dem Namen "Gus" angesprochen, ein weiterer, dessen Darsteller ich nicht kenne, wird von Peter Thom synchronisiert...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 15:13
#4 RE: Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

War Maire für Borgese damals eigentlich so angesagt, dass der sogar für den nach Berlin geholt wurde?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

22.01.2012 15:42
#5 RE: Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

Raffaele Di Marios Wärter wird mit dem Namen "Gus" angesprochen, ein weiterer, dessen Darsteller ich nicht kenne, wird von Peter Thom synchronisiert...


Interessant. Peter Thom kenne ich bisher ausschließlich aus Münchner Synchros.

Zitat von Mücke
War Maire für Borgese damals eigentlich so angesagt, dass der sogar für den nach Berlin geholt wurde?


Wurde vielleicht nicht mal geholt. Zu diesem Zeitpunkt war Maire ja noch öfters in Berlin zu hören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.03.2012 10:04
#6 RE: Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

Angeblich gibt es doch unter dem selben Titel ("Sartana - schwarzer Rächer des Todes") drei verschiedene VHS-Ausgaben, die von unterschiedlichen Kopien gezogen wurden und aus denen man eine "ziemlich komplette" Synchronfassung zusammen stellen kann (wo ich dieses Zitat gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr). Weiß jemand Genaueres darüber? Die X-rated-DVD ist ja an einigen Stellen reichlich ramponiert und die letzte Szene liegt nur untertitelt vor.

Gruß
Stefan

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

01.03.2012 13:33
#7 RE: Sartana kommt (ITA/SPA 1970) Zitat · antworten

Zitat
Interessant. Peter Thom kenne ich bisher ausschließlich aus Münchner Synchros.



Thom war ursprünglich Berliner. Siedelte dann nur irgendwann in den 70ern nach München über



Nico

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz