Synchronisation: Berlin (?), 1974 Deutsche Kinopremiere: 17.10.1974 (Gloria) (in D bisher nur auf VHS-Video erschienen) Elliott Gould (Griff) Michael Cramer Donald Sutherland (Bruland) Christian Brückner Zouzou ... Sybil Joss Ackland (Martinson) Heinz Petruo Xavier Gélin ... Paul (Revolutionär) Vladek Sheybal (Borisenko, russischer Spionagechef) Gerd Martienzen Michael Petrovitch ... Sevitsky (Defector) Shane Rimmer ... Hessler Kenneth Griffith ... Lippet Pierre Oudrey ... Revolutionär Kenneth J. Warren ... Grubov Jacques Marin (Lafayette) Gerd Duwner Jeffrey Wickham ... Seely Nigel Hawthorne ... Croft John Bardon ... Evans Yuri Borionko ... Yuri James Woolley ... Alan Melanie Ackland ... Ellie Michael Anthony ... Priester Larry Taylor ... Lippet's Leibwächter Vielen Dank für weitere Ergänzungen.
Dazu hab ich noch: Das Chaos-Duo (74) R: Irvin Kerschner Donald Sutherland - Christian Brückner Elliott Gould - Michael Cramer Joss Ackland - Heinz Petruo Jacques Marin - Gerd Duwner Vladek Sheybal - Gerd Martienzen
Vielen Dank für Deine Ergänzung, die mich etwas überrascht hat. Ich bin von einer Münchner Synchronisation ausgegangen, auch in Arnes Datenbank ist es so vermerkt. Die Besetzung lässt allerdings sehr eindeutig auf eine Berliner Bearbeitung schließen.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.