Mein kleines Pony - Der Spielfilm [OT: My little Pony -The Movie]
Beim jährlichen Frühlingsfest in Ponyland feiern alle kleinen Ponies das Ende des Winters. Während alle Ponies fröhlich singen und tanzen, heckt die gefürchtete Hexe Hydia zusammen mit ihren Töchtern einen bösen Plan aus. Sie wollen das friedliche Ponyland in ein dunkles und trauriges Ödland verwandeln. Der erste Versuch scheitert und die Hexe beschließt, den Bösewicht Smoch ins Spiel zu bringen. Als lilafarbene Lavamasse sprudelt er aus dem Vulkan der bösen Mächte und richtet seinen Weg direkt auf Ponyland. Anabell und die Ponies kämpfen mit aller Kraft und mit Hilfe des Regenbogens gegen die drohenden Lavamassen. Schließlich führt der alte, weise Moochnick Anabell und ihre Freunde zu den Flatter-Ponies. Können diese Ponyland retten? Oder werden sich Hydia und ihre garstigen Töchter einen neuen PLan ausdenken, um Ponyland zu zerstören?
Tammy Amerson Annabell Sabine Bohlmann [Gesang: Sabine Bohlmann] Keri Houlihan Molly ? Scott Menville Danny Florian Halm
Erdpony: Alice Playten Baby Sausewind Katrin Fröhlich [Gesang: Katrin Fröhlich] Laura Dean Sauseschnell Michaela Amler Nancy Cartwright Leckermäulchen Michaela Amler Ellen Gerstell Zauberstern Uschi Wolff Katie Leigh Topsi Michaela Amler Laurel Page Zuckerschnäutzchen ? Sheryl Bernstein Blümchen Marina Köhler Jill Wayne Gucki ?
Sheryl Bernstein lila Bushwoolie Florian Halm Russi Taylor blauer Bushwoolie Crock Krumbiegel Susan Blu gelber Bushwoolie ? Alice Playten Bushwoolie #1 ? Laura Dean Bushwoolie #2 Florian Halm Frank Welker Bushwoolie #3 Crock Krumbiegel Nancy Cartwright Bushwoolie #4 Florian Halm
Charles Adler Puff [Drache] Gerhard Acktun [Gesang: Gerhard Acktun] Tony Randall Meister Moochnick Michael Rüth [Gesang: Michael Rüth] Danny DeVito Grompel-König Hans-Rainer Müller [Gesang: Hans-Rainer Müller] Michael Bell Grompel Thomas Rau [Gesang: Thomas Rau] Susan Blu Grompel-Dame Katrin Fröhlich [Gesang: Katrin Fröhlich] Frank Welker Grompel Florian Halm [Gesang: Florian Halm] Peter Cullen Grompel Crock Krumbiegel [Gesang: Crock Krumbiegel]
In meiner Kiste alter Kinderschätze habe ich nun diesen Klassiker ausgegraben und ich mag den Film bis heute sehr gerne. Besonders die Hexen sind einfach nur sehr witzig und werten den Film stark auf. Es gibt hier viele Lücken und ich hoffe natürlich, dass ihr mir noch helfen könnt.
P.S. Die Namenszuordnung der Ponys war einfach furchtbar...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MLP - Blümchen.mp3
MLP - Grompels.mp3
MLP - Hydia.mp3
MLP - Molly.mp3
MLP - Moochick.mp3
MLP - Morgenduft.mp3
MLP - Puff und Baby Sausewind.mp3
MLP - Schmutz-Rieke (+ Inez Günther).mp3
MLP - Zuckerschnäutzchen.mp3
MLP - bushwoolies.mp3
MLP - gucki.mp3
MLP - topsi.mp3
@Griz: Also die Zuordnung der Molly anhand des Satzes ist richtig, aber Anke Kortemeier kann das beim besten Willen nicht sein. Anke Kortemeier spricht weicher. Dachte zuerst an eine ganz junge Natascha Geisler, aber wie sie früher klang, kann ich nicht sagen.
Und was "Baby Sausewind" angeht: Deswegen fragte ich ja nach, denn die Grompel-Dame und Sausewind haben die gleiche Sprecherin.