Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

08.05.2011 14:57
Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF 19??) Zitat · antworten

Mein kleines Pony - Der Spielfilm
[OT: My little Pony -The Movie]



Beim jährlichen Frühlingsfest in Ponyland feiern alle kleinen Ponies das Ende des Winters. Während alle Ponies fröhlich singen und tanzen, heckt die gefürchtete Hexe Hydia zusammen mit ihren Töchtern einen bösen Plan aus. Sie wollen das friedliche Ponyland in ein dunkles und trauriges Ödland verwandeln. Der erste Versuch scheitert und die Hexe beschließt, den Bösewicht Smoch ins Spiel zu bringen. Als lilafarbene Lavamasse sprudelt er aus dem Vulkan der bösen Mächte und richtet seinen Weg direkt auf Ponyland. Anabell und die Ponies kämpfen mit aller Kraft und mit Hilfe des Regenbogens gegen die drohenden Lavamassen. Schließlich führt der alte, weise Moochnick Anabell und ihre Freunde zu den Flatter-Ponies. Können diese Ponyland retten? Oder werden sich Hydia und ihre garstigen Töchter einen neuen PLan ausdenken, um Ponyland zu zerstören?


Tammy Amerson Annabell Sabine Bohlmann [Gesang: Sabine Bohlmann]
Keri Houlihan Molly ?
Scott Menville Danny Florian Halm

Erdpony:
Alice Playten Baby Sausewind Katrin Fröhlich [Gesang: Katrin Fröhlich]
Laura Dean Sauseschnell Michaela Amler
Nancy Cartwright Leckermäulchen Michaela Amler
Ellen Gerstell Zauberstern Uschi Wolff
Katie Leigh Topsi Michaela Amler
Laurel Page Zuckerschnäutzchen ?
Sheryl Bernstein Blümchen Marina Köhler
Jill Wayne Gucki ?

Flugpony:
Sarah Partridge Windspiel Uschi Wolff
Cathy Cavadini Stromer ? (wie Molly)

Flatterpony:
Russi Taylor Morgendurft ? [Gesang: ?]
Russi Taylor Röslein Michaela Amler

Cloris Leachman Hexe Hydia Anita Höfer [Gesang: Anita Höfer]
Madeline Kahn Schmutz-Jule Inez Günther [Gesang: Inez Günther]
Rhea Perlman Schmutz-Rieke Michaela Amler [Gesang: Michaela Amler]
Jon 'Bowzer' Bauman Der Schmoch -

Sheryl Bernstein lila Bushwoolie Florian Halm
Russi Taylor blauer Bushwoolie Crock Krumbiegel
Susan Blu gelber Bushwoolie ?
Alice Playten Bushwoolie #1 ?
Laura Dean Bushwoolie #2 Florian Halm
Frank Welker Bushwoolie #3 Crock Krumbiegel
Nancy Cartwright Bushwoolie #4 Florian Halm

Charles Adler Puff [Drache] Gerhard Acktun [Gesang: Gerhard Acktun]
Tony Randall Meister Moochnick Michael Rüth [Gesang: Michael Rüth]
Danny DeVito Grompel-König Hans-Rainer Müller [Gesang: Hans-Rainer Müller]
Michael Bell Grompel Thomas Rau [Gesang: Thomas Rau]
Susan Blu Grompel-Dame Katrin Fröhlich [Gesang: Katrin Fröhlich]
Frank Welker Grompel Florian Halm [Gesang: Florian Halm]
Peter Cullen Grompel Crock Krumbiegel [Gesang: Crock Krumbiegel]


In meiner Kiste alter Kinderschätze habe ich nun diesen Klassiker ausgegraben und ich mag den Film bis heute sehr gerne. Besonders die Hexen sind einfach nur sehr witzig und werten den Film stark auf. Es gibt hier viele Lücken und ich hoffe natürlich, dass ihr mir noch helfen könnt.

P.S. Die Namenszuordnung der Ponys war einfach furchtbar...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MLP - Blümchen.mp3
MLP - Grompels.mp3
MLP - Hydia.mp3
MLP - Molly.mp3
MLP - Moochick.mp3
MLP - Morgenduft.mp3
MLP - Puff und Baby Sausewind.mp3
MLP - Schmutz-Rieke (+ Inez Günther).mp3
MLP - Zuckerschnäutzchen.mp3
MLP - bushwoolies.mp3
MLP - gucki.mp3
MLP - topsi.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

08.05.2011 15:07
#2 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

Hi Mew,

Tony Randall Meister Moochnick Michael Rüth [Gesang: ?]

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.05.2011 15:13
#3 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

Blümchen - Marina Köhler!?
Schmutz-Rieke - Michaela Amler
Topsi - Michele Sterr?
Grompels - Hans-Rainer Müller, Thomas Rau, Florian Halm, Katrin Fröhlich
Hydia - Anita Höfer
Moochnick - Michael Rüth
Puff - erinnert mich stellenweise an Gerhard Acktun

hudemx


Beiträge: 7.226

08.05.2011 15:23
#4 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

Bushwoolis - Crock Krumbiegel, Flo Halm und ???
Grompels: (Gronpels helle) - Chrock Krumbiegel
Hydia - Anita Höfer ?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

08.05.2011 17:45
#5 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

Das ist ja schon eine ganze Menge. Vielen Dank!

@Scooby: Bist du dir bei Katrin Fröhlich sicher? Dann müsste Baby Sausewind ebenfalls Katrin Fröhlich sein.

Griz


Beiträge: 30.434

08.05.2011 20:02
#6 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

"Molly" (?) jedenfalls im Molly-Sample, die sagt: "Ich weiß was, Spinnen sind kitzlig." -> das ist Anke Kortemeier

"Baby Sausewind" würd ich jetzt nicht mit Katrin Fröhlich assoziieren.

GG

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

08.05.2011 20:27
#7 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

@Griz: Also die Zuordnung der Molly anhand des Satzes ist richtig, aber Anke Kortemeier kann das beim besten Willen nicht sein. Anke Kortemeier spricht weicher. Dachte zuerst an eine ganz junge Natascha Geisler, aber wie sie früher klang, kann ich nicht sagen.

Und was "Baby Sausewind" angeht: Deswegen fragte ich ja nach, denn die Grompel-Dame und Sausewind haben die gleiche Sprecherin.

Trotzdem Danke!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.05.2011 20:51
#8 RE: Mein kleines Pony: Der Spielfilm (USA 1986; DF ??) Zitat · antworten

... also ich höre bei den Grompels an einigen Stellen "Babs Bunny" raus. Mit Crock tu ich mich da allerdings schwer ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz