Die Serie „Smash“ handelt von einer Gruppe, die sich das ehrgeizige Ziel gesetzt hat, ein Broadway-Musical über die legendäre Marylin Monroe auf die Beine zu stellen. Wie Künstler nun mal so sind, kochen in allen Bereichen die Emotionen hoch. Im Mittelpunkt steht Texterin Julia (Debra Messing), die ganz andere Vorstellungen von dem Stück hat als Komponist Tom (Christian Borle). Beide buhlen als Anführer kleiner Gruppen um die Unterstützung der anderen Beteiligten.
Debra Messing Julia Housten Christine Stichler Christian Borle Tom Levitt Oliver Feld Anjelica Huston Eileen Rand Marianne Groß Jack Davenport Derek Wills Peter Flechtner Katharine McPhee Karen Cartwright Marie Bierstedt Megan Hilty Ivy Lynn Antje von der Ahe Leslie Odom Jr. Sam Strickland David Turba Raza Jaffrey Dev Sundaram Karlo Hackenberger [Season 1] Brian d'Arcy James Frank Houston Bernd Vollbrecht [Season 1] Emory Cohen Leo Houston Christian Zeiger Jaime Cepero Ellis Boyd Nico Sablik [Season 1] Phillip Spaeth Dennis Nick Forsberg [Season 1] Savannah Wise Jessica Julia Kaufmann [Season 1] Will Chase Michael Swift Tommy Morgenstern Wesley Taylor Bobby Marius Clarén Jeremy Jordan Jimmy ? [ab Season 2] Andy Mientus Kyle ? [ab Season 2] Krysta Rodriguez Ana ? [ab Season 2] Jennifer Hudson Veronica ? [ab Season 2] ----------------------------------------------------------------------------------- bekannte Gastdarsteller: Uma Thurman Rebecca Duvall Petra Barthel [1x10-14] Bernadette Peters Leigh Conroy ? [1x07,15] Becky Ann Baker Mrs. Cartwright Cornelia Meinhardt [1x01,03] Dylan Baker Roger Cartwright Hans-Jürgen Dittberner [1x01,03] Nick Jonas Lyle West ? [1x04,15] Grace Gummer Katie Rand Julia Meynen [1x08] Neal Bledsoe John Goodwin ? [1x04-10] Ryan Tedder als er selbst Robin Kahnmeyer [1x08]
SPEKULATION Debra Messing Julia Christine Stichler | Katrin Zimmermann Christian Borle Tom Philipp Brammer | Rainer Fritzsche Anjelica Huston Eileen Heidi Treutler | Marianne Groß Jack Davenport Derek Marcus Off | Peter Flechtner Katharine McPhee Karen Annina Braunmiller | Julia Kaufmann Raza Jaffrey Dev Alexander Brem | Frank Schaff Maddie Corman Renee Walters Carin C. Tietze | Vera Teltz Hale Appleman Zach Patrick Roché | Dirk Stollberg Megan Hilty Ivy Laura Maire | Angela Ringer Condola Rashad Cyn Marieke Oeffinger | Britta Steffenhagen Brian d'Arcy James Frank Crock W. Krumbiegel | Jörg Hengstler
So nun wurden schon einige Serien für die neue TV-Season offiziell bestellt und ich beginne mit dieser Musical-Serie, die recht vielversprechend ist. Weitere folgen nachher gleich, also nicht wundern.
Hoffentlich wird es hier wieder Christine Stichler auf Debra Messing. Messing hat so eine lebensfrohe Ausstrahlung und das vermittelt Stichler auch stets mit ihrer Stimme. Echt ne schöne Kombi. Sollte die Serie doch nach Berlin gehen, geben sich die Verantwortlichen hoffentlich einen Ruck und besetzen bei ihr überregional.
Kathrin Zimmermann find aber auch nicht schlecht auf ihr. Ist ne nette Berliner Alternative und ist stimmlich ähnlich hoch wie Stichler, aber mir fehlt bei ihr das ''lässige''. Christin Marquitan noch einmal wäre schlimm. Stimmlich viel zu tief.
So nun gibt es auch einen richtigen Trailer (oben eingefügt) und der gute Eindruck, den ich bisher von der Serie hatte, wird immer weiter verstärkt. Sieht richtig klasse aus. Ich finde es jedoch sehr schade, dass die Serie erst zur Midseason auf NBC starten wird.
Meinst du, weil ich Christin Marquitan nicht mit aufgeführt habe oder aus welchem Grund? Ich fand Christin Marquitan dennoch sehr passend und hätte im Notfall auch nichts gegen sie, aber ich habe mich für diese Rolle entschieden, sie nicht mit aufzuführen. Wenn du es nicht meintest, dann weiß ich auch nicht mehr.
Zitat von Mew Mew Boy 16Meinst du, weil ich Christin Marquitan nicht mit aufgeführt habe oder aus welchem Grund? Ich fand Christin Marquitan dennoch sehr passend und hätte im Notfall auch nichts gegen sie, aber ich habe mich für diese Rolle entschieden, sie nicht mit aufzuführen.
genau das! aber du hast ja früher regelrecht drauf bestanden, daß christin marquitan besser besetzt sei als christine stichler. ich war diesmal sehr verwundert.
Das habe ich nie behauptet. Es stimmt aber, dass ich finde, dass Christin Marquitan deutlich besser an den O-Ton drankommt, als Christine Stichler. Punkt um. Aber Christine Stichler ist und wahr dennoch schon immer die bessere Besetzung.