Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.892 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

19.05.2011 17:04
Jill Flint Zitat · antworten

Jill Flint
(geboren am 25. November 1977 in Cherry Valley, New York, USA)


Quelle: http://www.zimbio.com/pictures/_3eT1BgU_...9WY8/Jill+Flint

Filme:

Garden State (2004) Maria Koschny [als Widerwärtiges Mädchen]
Inside Hollywood (2008) ??? [als Lous Sekretärin (unaufgeführt)]
The Women - Von großen und kleinen Affären (2008) Sonja Spuhl [als Annie]
Cadillac Records (2008) Svantje Wascher [als Shelly Feder]
The Amazing Spider-Man (2012) Sarah Riedel [als Empfangsdame]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Criminal Intent - Verbrechen im Visier (2001-) (6x08) ??? [als Trisha]
CSI: Miami (2002-12) (10x14) Sonja Spuhl [als Elle Toring]
Gossip Girl (2007-) (1x04) ??? [als Bex]
(1x13) ??? [als Bex]
(2x05) ??? [als Bex]
(2x19) ??? [als Bex]
Mercy (2009-10) (1x11) Kristina von Weltzien [als Simone Sands]
(1x12) Kristina von Weltzien [als Simone Sands]
(1x13) Kristina von Weltzien [als Simone Sands]
Royal Pains (2009-) Sonja Spuhl [als Jill Casey]
Nurse Jackie (2009-) (1x08) Sonja Spuhl [als Melissa Greenfield]
(1x09) Sonja Spuhl [als Melissa Greenfield]
(1x10) Sonja Spuhl [als Melissa Greenfield]
(1x11) Sonja Spuhl [als Melissa Greenfield]
Good Wife (2009-) [5 Folgen, 2010-11] Sonja Spuhl [als Lana Delaney]
The Night Shift (2014-) Christine Stichler [als Dr. Jordan Alexander]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

19.05.2011 17:18
#2 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Garden State: Maria Koschny (wäre aber auch über die Suchfunktion herauszufinden gewesen )

N8falke



Beiträge: 4.275

01.11.2011 20:51
#3 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Erkennt jemand die Sprecherin in Mercy (1x11-1x13)? Sie kommt mir sehr bekannt vor, aber es will einfach nicht "Klick" machen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jill Flint.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

09.11.2011 12:47
#4 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Ich hätte jetzt Manja Doering gesagt. Oder ist das Luise Helm? Die kann ihr manchmal ganz schön ähnlich klingen.

N8falke



Beiträge: 4.275

09.11.2011 13:22
#5 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Eine Ähnlichkeit ist vorhanden, aber ich würde sagen, dass es keine von beiden ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

09.11.2011 13:40
#6 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Kristina von Weltzien?

Dylan



Beiträge: 14.516

09.11.2011 13:46
#7 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Kristina von Weltzien?


Kristina von Weltzien ist korrekt.

Jerry



Beiträge: 9.332

09.11.2011 14:19
#8 RE: Jill Flint Zitat · antworten

War Sonja Spuhl synchronmäßig schon vergeben, oder was?

N8falke



Beiträge: 4.275

09.11.2011 14:49
#9 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Soweit ich weiß, wurde Sonja Spuhl noch nicht besetzt in der Serie. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch, Kristina von Weltzien hat auch hervorragend gepasst.
Davon ab bietet die Serie aber sehr viel Kontinuität, auch überregional, da kann man diese eine Besetzung auch verschmerzen, vorallem wenn es tolle Alternativen wie in diesem Fall gibt.

In Nurse Jackie war es übrigens auch Sonja Spuhl. In Gossip Girl nicht, die Stimme dort klingt Kristina von Weltzien sehr ähnlich, vllt. ist sie es ja auch. Aber die Serie ist nicht mein Metier.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

09.11.2011 15:13
#10 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Sonja Spuhl sprach in MERCY 005 Kristen Connolly. Es hat zwar schon ganz wenige Wiederholungen gegeben, aber
insgesamt bemüht sich erfreulicherweise darum, Mehrfachbesetzungen innerhalb der einen Staffel zu vermeiden.
Davon abgesehen passt Kristina von Weltzien wirklich sehr gut zur Rolle.

Zitat von N8falke
In Nurse Jackie war es übrigens auch Sonja Spuhl.



Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass NURSE JACKIE und MERCY im Grunde die gleiche Serie sind? Eine
taffe Krankenschwester (Brügger/Fröhlich) kann sich nicht entscheiden zwischen ihrem Ehemann (Rotermund/Doering)
und einem Arzt-Kollegen, der auch noch in beiden Fällen von Viktor Neumann gesprochen wird. Erschwert wird ihr
Alltag zusätzlich durch eine nervige, überengagierte (Lern-)Krankenschwester (Dorenkamp/Otto) und einem Arzt, der
sich selber für sehr toll hält (Kahnmeyer/Malzacher). Für Auflockerung/Entspannung sorgt ein schwuler Pfleger
(Spieß/Morgenstern) und ihre mindestens genauso taffe beste Freundin in dem Laden (Falkenberg/Geisler). Mehrmals
muss sie sich aufgrund so mancher Aktion vor der Krankenhausleitung (Lau/Nordhausen&Hemmo) rechtfertigen. Um diesen
ganzen Stress zu bewältigen, konsumiert sie regelmäßig Drogen (Pillen/Alkohol).
Der einzige Unterschied: Im einen Fall ist die Beziehung des Stoffes legal, im anderen nicht.

Jerry



Beiträge: 9.332

09.11.2011 15:30
#11 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Na okay. Mit Kristina von Weltzien kann ich auch sehr gut leben. Sie hat auch wie Sonja Spuhl eine frische, jugendliche und charmante Stimme.

N8falke



Beiträge: 4.275

09.11.2011 15:31
#12 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Ja, jetzt wo du es so auslegst, sind die "Parallelen" nicht zu übersersehen.
Da hat jemand den gleichen Stoff einmal massentauglich für die Networks und einmal etwas freizügiger und vulgärer fürs Pay-TV umgesetzt.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.11.2012 13:17
#13 RE: Jill Flint Zitat · antworten

The Amazing Spider-Man (2012) (Empfangsdame): Sarah Riedel
CSI: Miami (10x14) (Elle Toring): Sonja Spuhl

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

26.07.2014 20:38
#14 RE: Jill Flint Zitat · antworten

The Night Shift (2014-): Christine Stichler [als Dr. Jordan Alexander] (lt. SK)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

19.01.2017 23:09
#15 RE: Jill Flint Zitat · antworten

Bull 1x04: Christine Stichler [als Diana Lindsay]

Seiten 1 | 2
«« Terence Hill
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz