Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schweizer


Beiträge: 1.304

26.05.2011 08:15
Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Hallo

Zum im Titel genannten Film "Paper Man" gibt es verständlicherweise noch keinen Thread da er erst in diesem Jahr hier erscheint. Direkt auf DVD/Blu Ray am 10. Juni.
Ich habe die Blu Ray schon früher zum ausleihen auftreiben können und war gespannt auf die Synchro. Da insbesondere mit Ryan Reynolds jemand mitmacht der inzwischen recht bekannt ist und auch Emma Stone einigen ein Begriff sein sollte hatte ich doch tatsächlich geglaubt man würde sich trotz Direct to Video Mühe geben. Denkste. Keiner der Darsteller hat die Stammsprecher. Ich kann sie überhaupt nicht zuordnen.
Gerade bei Reynolds und Stone eine Enttäuschung.

Ich habe mal Audio Samples gemacht und wäre dankbar um Mithilfe. Vielleicht kann ja jemand anhand der Sprecher auch Vermutung anstellen wo die Synchro hergestellt wurde.
Für mich hört sich die Produktion irgendwie nach "günstig" an. Und geht es nur mir so oder stimmt mein Eindruck, dass die Synchronsprecher irgendwie einen leichten Akzent haben oder einfach etwas schräg betonen?

Im Anhang die Samples.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
emma_stone.mp3
jeff_daniels.mp3
kieran_culkin.mp3
lisa_kudrow.mp3
ryan_reynolds.mp3
dlh


Beiträge: 14.906

26.05.2011 09:22
#2 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Laut ihrer Homepage wird Emma Stone von Kirstin Hesse gesprochen.

Könnte sein, dass die Synchro aus der selben Ecke kommt wie "Memories to Go" and "Slipstream Dreams", waren auch Filme, die von Koch Media ausgewertet wurden, die Synchron entstanden aber im Auftrag von Bronson Entertainment Deutschland GmbH (kannst ja mal bei denen nachfragen) und die haben bei der Infomedia GmbH Multi Media Services in Dortmund synchronisieren lassen.

lysander


Beiträge: 1.109

26.05.2011 10:17
#3 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Bronson macht großen Müll! Die Firma sollte man verbieten! Bzw. Infomedia ;)

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

26.05.2011 10:53
#4 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Emma Stone hat in der tat Kirstin Hesse.
Ryan Reynolds klingt nach Fritz Rott.

Die beiden sind auch gut. Abmischung (wieder mies) klingt wirklich nach Infomedia. >_>

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.05.2011 11:34
#5 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Die Stimmen gehen i. O., finde ich, aber man hört ja regelrecht, dass die Leute im Studio stehen. Wirkt alles andere als authentisch.

Schweizer


Beiträge: 1.304

26.05.2011 14:28
#6 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Vielen Dank für diese ersten Infos Leute.

Vielleicht trägt die schlechte Abmischung auch noch zum schlechten Eindruck bei.
Und wenn da nach Marke Schnellschuss gearbeitet wurde können sich natürlich sogar einigermassen begabte Sprecher nicht recht entfalten.
Die Synchro hört sich für mich wirklich etwas billig und überhaupt nicht authentisch an. Die Stimmen wirken manchmal wie über den Schauspielern. Weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll. Viel von der schauspielerischen Leistung geht dadurch auch verloren. Klingt einfach recht steril.

Und ganz ehrlich: Bekannte Darsteller ohne die etablierten Stimmen sind schwer zu ertragen. Wenn es wenigstens noch andere A-Klasse Synchronsprecher gewesen wären.
Aber so habe ich echt mühe. Vor allem mit Ryan Reynolds und Emma Stone. Gerade bei denen haben sich Dennis Schmidt-Foss und Anja Stadlober eingebrannt seit ich letztere in Zombieland und Einfach zu haben gehört habe. Passt wie die Faust aufs Auge wie man so schön sagt.

Tja...kann man nichts machen. Film hab ich dann übrigens im O-Ton geschaut.
Wäre ein guter Film. So aber natürlich verhunzt fürs deutsche Publikum.

Und klar gibt es noch weitaus schlimmere Synchros. Will das jetzt hier auch nicht in falsche Relationen setzen.
Aber ab einem gewissen Punkt ist eigentlich egal wie schlimm es noch wird. Es bleibt nicht zu ertragen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

26.05.2011 14:32
#7 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Lisa Kudrow dürfte mit ziemlicher Sicherheit Ulrike Hoetzel sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

26.05.2011 14:40
#8 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Die hundsmiese Abmischung macht noch das letzte Bisschen kaputt. Typisch für Infomedia. Dazu minimales Budget, so dass man keine Stammsprecher einfliegen kann (Slipstream Dream dürfte eine Ausnahme gewesen sien) und fertig ist die ungenießbare Synchro (auch wenn nicht alles schlecht ist).

ElEf



Beiträge: 1.910

26.05.2011 14:46
#9 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Boah! Das klingt fürchterlich. Ganz zu schweigen von der "Besetzung". Fritz Rott passt gar nicht, erstens zu alt und zweitens falscher Stimmcharakter. Und wer spricht hier Kieran Culkin? Klingt auch wie fünfzigjähriger. Schrecklich.

Schweizer


Beiträge: 1.304

26.05.2011 16:51
#10 RE: Paper Man (USA 2009, DF 2011) mit Jeff Daniels, Emma Stone, Ryan Reynolds, Lisa Kudrow Zitat · antworten

Das Studio welches die Rechte am Film hat ist übrigens tatsächlich Bronson Entertainment wie mir gerade von Koch bestätigt wurde. Koch macht nur den Vertrieb.
Schade, dass die so auf Marke Billig Synchro setzen selbst bei SPielfilmen mit bekannten Darstellern. :(

10.000 BC »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz