Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

30.05.2011 21:40
Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Eigentlich passt dieser Tread ja eher in die Filmografie von Silenzio.^^

Wisst ihr was ich liebe, Besetzungslisten die in der 'imdb' nach Auftreten der Schauspieler gelistet sind. Ich bin dafür, das mehr Filme so strukturiert wären.


Joe Pesci - Mogens von Gadow
Richard Riehle - Manfred Petersen
Richard Schiff - kein Dialog (bloß gemurmel)
Jared Harris - Andreas Hosang???
Barbara Hershey - Kerstin Sanders-Dornseif
Gerry Becker - Thomas Nero Wolff
Tim Gamble - Peter Matic
Bob Gunton - Horst Kempe & Rüdiger Evers (eine Szene)
Richard Foronjy - Klaus Piontek
Stanley Tucci - K. Dieter Klebsch
Jerry Adler - Wolfgang Völz
Patricia Healy - Martina Treger
Dominic Chianese - Hartmut Reck
George Fisher - Jürgen Kluckert
Nick Tate - Joachim Kerzel
Shay Duffin - Eric Vaessen
Chuck Gillespie - Reinhard Scheunemann
Marge Kotlisky - Luise Lunow
Del Close - Heinz Giese
Vinny Argiro - Karl-Heinz Grewe
Joe Guzaldo - Klaus Lochthove

Nun bei der Stadt bin ich mir nicht ganz sicher. Scheint eine Mischsynchro zu sein oder liege ich da falsch und es ist eindeutig nur Berlin?

Danke wie immer fürs reinhören. Jared Harris' Sprecher liegt mir auf der Zunge. Und hören wir bei Gerry Becker etwa einen noch jungen und teils hohen Thomas Nero Wolff?
Bei den anderen drei muss ich leider komplett passen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bob Gunton.mp3
Gerry Becker.mp3
Jared Harris.mp3
Richard Foronjy.mp3
Richard Riehle.mp3
Knew-King



Beiträge: 5.727

30.05.2011 21:48
#2 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Jup, Thomas Nero Wolff.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.328

30.05.2011 21:51
#3 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Richard Riehle: Manfred Petersen?

Weshalb passt der Film eher in meine Filmografie? Die besteht doch überwiegend aus Italo Western und drittklassigen Blödelsynchros.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

30.05.2011 22:28
#4 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Oki, na immerhin schon anderhalb Sprecher.

Na es gehen ja auch so Schätzchen wie Billy Bathgate, Aus Mangel an Beweisen, The Doors, Philadelphia, Tödliche Fragen & Good Fellas auf Dein Konto.

Da hätte "Der Reporter" doch sehr gut hineingepasst.^^


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.328

30.05.2011 22:49
#5 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Du hast noch "Casino" vergessen. ... Hast recht, hätte auch gepasst, den Film kenne ich aber leider noch nicht. Werde ich aber als Pesci-Fan irgendwann mal nachholen.


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.328

19.10.2011 19:18
#6 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Nachdem ich den Film vor kurzen auch mal gesehen habe, hier ein paar kleine Ergänzungen:

Richard Riehle: Manfred Petersen (eindeutig)
Chuck Gillespie: Reinhard Scheunemann
Marge Kotlisky: Luise Lunow
Del Close: Heinz Giese
Jared Harris: keine Ahnung ... Andreas Hosang vielleicht?
Vinny Argiro: Karl-Heinz Grewe
Bob Gunton: Horst Kempe + Rüdiger Evers (in 2. Szene)
Richard Foronjy: Klaus Piontek

Zitat von schakal

Wisst ihr was ich liebe, Besetzungslisten die in der 'imdb' nach Auftreten der Schauspieler gelistet sind. Ich bin dafür, das mehr Filme so strukturiert wären.


Ja, da war ich hier auch sehr positiv überrascht. Da muss man bei manch anderen Filmen oder auch Serienfolgen schon ziemlich jonglieren was die Zuordnung angeht.

Zitat von schakal

Nun bei der Stadt bin ich mir nicht ganz sicher. Scheint eine Mischsynchro zu sein oder liege ich da falsch und es ist eindeutig nur Berlin?


Nee, ich glaub das ist keine Mischsynchro. Mogens von Gadow war ja eh Kontinuität und Hartmut Reck war zu dem Zeitpunkt anscheinend sowieso in Berlin, er sprach z.B. einige Gastrollen in FBI und RAUCHENDE COLTS (beides ARENA).


"Es ging um viel Geld. Und eine Frau. Ich verlor beides."
Ernst Wilhelm Borchert für Fred MacMurray in "Frau ohne Gewissen"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

25.10.2011 23:27
#7 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Danke Dir für die Ergänzungen Silenzio.

Zitat von Silenzio
Bob Gunton: Horst Kempe + Rüdiger Evers (in 2. Szene)


Wie meinst Du das mit der 2. Szene und Evers genau?

Ist denn nochmal jemand so nett, der auch Andreas Hosang drauf hat, und hört ins Sample oben, ob er es denn für Jared Harris tatsächlich ist?


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.10.2011 00:52
#8 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Aus dem Werberatschlag:

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Lutz Arenz
Dialogregie: Joachim Kerzel

Der Sprecher von Jared Harris wird nicht genannt, aber ergänzen kann ich noch:
Joe Guzaldo > Klaus Lochthove

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.328

26.10.2011 07:29
#9 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Zitat von Silenzio
Bob Gunton: Horst Kempe + Rüdiger Evers (in 2. Szene)


Wie meinst Du das mit der 2. Szene und Evers genau?



Bob Gunton tritt ja kurz vor Ende des Films nochmal auf und dort wurde er dann merkwürdigerweise von Rüdiger Evers gesprochen und nicht mehr von Host Kempe wie bei seinen ersten Auftritt aus dem auch dein Sample stammt.


"Es ging um viel Geld. Und eine Frau. Ich verlor beides."
Ernst Wilhelm Borchert für Fred MacMurray in "Frau ohne Gewissen"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

26.10.2011 20:31
#10 RE: Der Reporter (1992) Zitat · antworten

Hey danke Stephen für die weiteren Infos!

Ist ja in der Tat eigenartig. Kannst mal sehen, aber da ich weder Kempe noch Evers je erkannt hätte, ist mir das gar nicht aufgefallen...


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor