Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.746 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Lady Of Darkness



Beiträge: 107

03.06.2011 15:13
Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

der erste Deutsche E3 Trailer ist verfügbar, könnt ihr schon welche Stimmen erkennen?

http://www.4players.de/4players.php/tvpl...___Beleram.html


Kirk20



Beiträge: 2.141

03.06.2011 15:25
#2 RE: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

YouTube ist besser: http://www.youtube.com/watch?v=ITb6V-3EwcE

Ist das Aragorn, den Peter Flechtner da spricht? Passt überhaupt nicht. Außerdem habe ich noch Bernd Rumpf und Christina Hoeltel(?) rausgehört.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

JanBing


Beiträge: 1.036

03.06.2011 15:30
#3 RE: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

Ich höre Sascha Dräger, Bernd Rumpf und, ich glaube, Oliver Stritzel ganz am Anfang...

Edit: Ach ja, das ist Flechtner, nicht Dräger...


LaCroix


Beiträge: 482

03.06.2011 15:31
#4 RE: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

Bei 0:43 ist Silvia Mißbach zu hören.

Gaara



Beiträge: 1.370

02.11.2011 18:58
#5 RE: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

Habs heute kurz angespielt. Alles bekannte Sprecher die hier eingesetzt werden, finde es aber echt schade dass hier nicht die Originalsprecher aus den Filmen verwendet wurden! Peter Flechtner spricht Aragorn, soviel kann ich schonmal bestätigen. Die Besetzung finde ich "ok", aber nicht ideal. Hoffen wir mal dass die anderen Filmfiguren nicht total daneben besetzt sind.

Bin auch auf Gandalf gespannt, der ja so oder so einen neuen Sprecher bekommen hätte.


Kirk20



Beiträge: 2.141

05.11.2011 12:30
#6 RE: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

Gandalf wird von Helmut Gauß gesprochen.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Kirk20



Beiträge: 2.141

22.11.2011 14:11
#7 RE: Der Herr der Ringe: Krieg im Norden Zitat · antworten

Hier mal eine Sprecherliste:

Axel Lutter               Farin
Bernd Rumpf Argandaur, Beleram, Gimli
Bernd Vollbrecht Elrond
Boris Tessmann Eradan
Claudia Urbschat-Mingues Silanna, Elaure, Saenathra
Dennis Schmidt-Foß Elladan und Elrohir
Dieter Memel Gerstenmann Butterblüte, Anar
Dirk Stollberg Adalgar Altböschung, Elaran, Angmir
Frank Schaff Otto Aster, Handor, Legolas
Gerald Paradies Hexenkönig, Südländer, Gwaihir, Gorin
Hans-Jürgen Dittberner Bilbo Beutlin
Helmut Gauß Gandalf, Armenel
Johannes Berenz Tedder Heckenrose, Elmund Buschwald
Jürgen Kluckert Maradan, Bruni, Galar
Kaspar Eichel Tharzog, Nordri
Marius Clarén Frodo Beutlin
Melanie Hinze Arwen
Oliver Siebeck Grof, Harley, Luin
Oliver Stritzel Halbarad, Urgost
Peter Flechtner Aragorn
Robin Kahnmeyer Rowlie Apfelbaum, Baranthor
Silvia Mißbach Andriel
Thomas Schmuckert Wulfrum
Uli Krohm Glóin, Buri, Radagast

Ansich eine gute Vertonung, aber was sind das für teilweise bekloppte Besetzungen? So eine bekannte Stimme wie Bernd Rumpf auf 3 Rollen
zu verteilen ist idiotisch. Noch dazu passt er kein bisschen auf Gimli. Dann doch bitte wieder Jürgen Klückert. Helmut Gauß als Gandal ist
ebenso fehlbesetzt. Hier wäre Reiner Schöne wünschenswert gewesen. Warum man zumindest bei Frodo, Elrond und Legolas nicht die Filmstimmen
genommen hat, verstehe ich nicht. Teurer als Bernd Rumpf und co. können sie auch nicht gewesen sein, oder? Es ist besonders ärgerlich,
da man sich vom Figurendesign an die Filme orientiert hat. Zumindest Marius Clarén ist als einziger eine gute Alternative.
Ein Übersetzungspatzer gibt es auch noch: Gerstenmann Butterblüte statt Butterblume.

Wäre dankbar, wenn mir jemand noch mit den 2 Sprechern helfen könnte.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Idona Glockenblume.mp3
Tharzog.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz