Pete scheint es nicht richtig verstanden zu haben. Von diesem "Kinofilm", der eigentlich nur ein Zusammenschnitt von TV-Material war, gab und gibt es keine TV-Synchronisation. In einem anderen Forum hatte sich jemand gemeldet, der diesen Zusammenschnitt seinerzeit im Kino sah; an Einzelheiten zur Synchronisation konnte er sich nicht mehr erinnern, aber er wusste noch sehr genau, dass er wegen der ungewohnten Stimmen im Vergleich zur TV-Fassung - selbstverständlich nicht dieser beiden Folgen, da diese damals ja gar nicht im TV zu sehen waren - enttäuscht war. Außerdem konnte er sich an Mutter erinnern, der wohl als Bindeglied eingebaut wurde.
Doch, ich verstehe durchaus richtig, Norbert! Im internationalen Filmlexikon steht, dass die zwei damals in Deutschland im TV nicht gezeigten Episoden "The 50.000 § Breakfast" und "Murdersville" zum abendfüllenden Kinoprogramm zusammengekoppelt waren. Es waren also eben die Folgen egal ob in den Szenen in richtiger Reihenfolge, wild durcheinander oder gekürzt oder mit eingebauter Mutter aus noch (einer) anderen Folge(n) ineinander verwurstet und mir ist schon klar, dass diese Folgen in der Kinoform und im TV damals nicht in Deutschland synchronisiert wurden/ liefen! Die Szenen daraus entstammten jedoch den einzelnen Original-Folgen und in diesen war später ja Joseline Gassen in der deutschen Fassung der richtigen Folgen die Stimme von Emma Peel, so und nicht anders meinte ich das- aber alles klar, das ist ja wieder was ganz anderes in der Kinofilmform, obwohl wir hier ihn ja nicht mal selbst kennen und auf Erinnerungen anderer hören müssen! War nicht "Mutters Erzählungen" später auch in der Form, allerdings als kürzere TV-Folge und aus mehreren Episoden zusammengeschraubt? Vielleicht hat der der sich erinnert auch das mit dem verwechselt, zumindest Mutter, wie wär´s eigentlich mal mit der Überlegung?
Wagnis der Liebe (1987): Kerstin Sanders-Dornseif Cyborg Agent (1993): Viktoria Brams Der letzte Held von Afrika (1994): Kerstin Sanders-Dornseif Helen Walker - Schatten des Bösen (1995): Dagmar Altrichter Victoria & Albert - Eine Liebe im Schatten der Macht (2001): Karin Buchholz
Hier kann man den Film sehen: http://www.veoh.com/watch/v43868804W5sqdrra. Scheint eine DDR-Synchro zu sein, u.a.: Erzähler - Joachim Konrad König - Hansjürgen Hürrig Spiegel - Werner Ehrlicher