Mit Schirm, Charme und Melone (1961-69) [1. Stimme (ZDF)] Margot Leonard [als Emma Peel] [2. Stimme (Sat1)] Joseline Gassen [als Emma Peel] [3. Stimme (DF1)] Marietta Meade [als Emma Peel] [Super8-Fassungen] Brigitte Grothum [als Emma Peel] Diana (1973-74) Renate Küster [als ] Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt (1990-96) (4x11) ??? [als Lady Blackwell] Extra (2005-07) (2x03) Joseline Gassen [als Dame Diana Rigg] Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Viktoria Brams [als Olenna Tyrell]
In "Theater des Grauens" ist es doch Heidi Treutler gewesen, oder? Soweit ich mich erinnere stand das früher auch bei Arne und Martin, aber wie ich sehe wurde das bei beiden geändert. Ist das wirklich Sabine Eggerth? Kann ich gar nicht glauben.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
theater des grauens.mp3
Ja, Heidi Treutler - ganz klar. So ähnlich klingen sich Sabine Eggerth und Treutler doch auch nicht. Ich hab eher immer Sorge, dass ich sie nicht mit Uschi Wolff verwechsle.
Ja, das war schon von Anfang an für mich Heidi Treutler, die für mich immer unverkennbar ist, weil sie mit einem betonten, deutlichen s spricht (ich kenne doch meine Jeannie! ), was meines sehr sicheren Wissens weder Sabine "Barbra" Streisand" Eggerth noch Uschi Wolff machen bzw. machten, was sie eben differenzieren. Einer oder zwei hier im Forum (ich möchte jetzt die Namen nicht nennen) haben aber Zweifel bekundet, da sie nach ihrem Gehör mit Heidi Treutler sehr oder täuschend ähnlich wäre, worauf auch ich sie ohne nochmalige Tonproben bekam, aber so denke auch ich absolut nicht.
Bei "Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed" sprach in den späteren Fernsehsynchronisationen als einzelne Folgen ("Wo der Hund begraben liegt" ("The $ 50.000 Breakfast") und "Willkommen im Dorf des Todes" ("Murdersville") übrigens nicht Brigitte Grothum, sondern Joseline Gassen! Ob es im Kinofilm wirklich auch wie in den Super 8-Filmen die Grothum war, hat man ja noch nicht herausgefunden und wird es vermutlich leider auch nicht mehr!
In der Serie "Diana" (1973-74) war es laut Klaus Spillmanns Episodenführer Renate Küster!
Sorry, wenn ich kurz "off toppic" gehe: Aber wo wir gerade dabei sind, Treutler und Egggerth auseinaderzuhalten:
Hier bin ich mir tatsächlich auch unsicher, wer von den beiden es ist, obwohl ich sie normalerweise gut unterscheiden kann. Hab eine leichte Tendenz in Richtung Eggerth.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
marrakesch.mp3
Zitat von Pete im Beitrag #7Bei "Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed" sprach in den späteren Fernsehsynchronisationen als einzelne Folgen ("Wo der Hund begraben liegt" ("The $ 50.000 Breakfast") und "Willkommen im Dorf des Todes" ("Murdersville") übrigens nicht Brigitte Grothum, sondern Joseline Gassen! Ob es im Kinofilm wirklich auch wie in den Super 8-Filmen die Grothum war, hat man ja noch nicht herausgefunden und wird es vermutlich leider auch nicht mehr!
Hier geht's aber um die Kinofassung, und hierfür konnte eben keine definitive Sprecherin ermittelt werden. Relativ sicher scheint nur, dass es nicht Margot Leonard war.
Emma Peel: Meine tollsten Abenteuer mit John Steed (1968) (TV) Joseline Gassen [als Emma Peel]
Der Eintrag "Joseline Gassen" bei der Kinofassung sollte jedenfalls wieder gelöscht werden, da man davon ausgehen kann, dass sie es nicht war. Für die TV-Ausstrahlung wurde die beiden regulären TV-Folgen - wenn auch nur in gekürzter Form - synchronisiert; mit dem Kinofilm, der auch noch weitere Szenen mit Mutter beinhalten soll, existiert keine TV-Synchronisation mit Joseline Gassen.
Was, im Ernst? Der Kinofilm hatte auch Szenen mit Mutter, obwohl der erst zu den Tara-King-Folgen gehörte?
Ich und wahrscheinlich auch Jerry haben dass dann wohl immer so verstanden, dass es nur die zwei Folgen waren und das TV in Klammer bedeutet, wer eben nur in diesen Folgen IM FERNSEHEN (TV-Fassung, nicht Kino!) Emma Peel synchronisiert hat, obwohl unter Film genannt. Dann könnte es in einer TV-Fassung mit Mutter aber auch höchstens Margot Leonard für Diana Rigg gewesen sein, da sie ja nur noch in der ersten Folge mit ihm dabei war, wenn sie im Kinofilm in Schnipseln dieser Folge überhaupt auftrat (dann wären Leonard UND Joseline Gassen anzugeben), ansonsten dürfte Joseline Gassen für die Folgen im Fernsehen aber bestehen, da ja aussliesslich sie für die später synchronisierten TV-Farbfolgen synchronisierte, die enthalten sein können. Jerry sollte allerdings wirklich um weitere Verwirrungen zu vermeiden vielleicht auch noch Kino in Klammer unter der mit TV schreben und da werden wir es korrekterweise wohl leider aber nie mehr erfahren wer´s war.