Charlize Theron | Sylvia | Bianca Krahl John Corbett | John | Dennis Schmidt-Foß (Nicolas Böll) José María Yazpik | Carlos | Marek Erhardt ? Gray Eubank | Lawrence | Thomas Hailer Robin Tunney | Laura | Silvia Mißbach Fernanda Romero | Sophie | ? Kacie Thomas | Vivi | ? Marty Papazian | Young Man | Jennifer Lawrence | Mariana | Tanya Kahana Sean McGrath | Cook | JD Pardo | Young Santiago | ? Diego J. Torres | Cristobal | ? José Gallardo Jr. | Xavier | ? Rachel Ticotin | Ana | ? Rosalia De Aragon | Aunt Rebecca | ? Debrianna Mansini | Paula | ? Anthony Escobar | Priest | ? Brett Cullen | Robert | Erich Räuker TJ Plunkett | Pat | ? Taylor Warden | Bobby | [Kind] Stacy Marie Warden | Monnie | [Kind] Danny Pino | Santiago | Johannes Berenz Aide Rodriguez | Operator | ? Tessa Ia | Maria | [Kind] Toni Marie Lopez | Woman | Luis Senyé | Rancher #1 | Kirk Zachek | Rancher #2 | Joaquim de Almeida | Nick Martinez | Detlef Bierstedt Kim Basinger | Gina | Traudel Haas Kyle Klunder | Pat's Friend | Rafael Hernández | Doctor | ? Kimberlynn Guzman | Nurse |
Silvia Mißbach passte sehr gut auf die Rolle von Robin Tunney, und sie hatte eh kaum Text ... ähnliches gilt für John Corbett, wo ich jetzt nur kurze Zeit später selbst überrascht war, Dennis Schmidt-Foß auf meiner Liste zu finden. Hat sich demnach offenbar nahtlos eingefügt, was ich mir so auch kaum vorstellen könnte, wenn ich mir Stimme und Schauspieler im Kopf zusammendenke. Im Grunde war die ganze Synchro eigentlich sehr gut.
Habt ihr den Film überhaupt gesehen? (Rhetorische Frage )
Schade, dass Böll auf so vielen Schauspielern immer wieder umbesetzt wird. Und dann auch noch für jemand so überpräsenten wie DSF. Bierstedt auf Joaquim de Almeida find ich auch befremdlich.
@N8falke: Na gut, dann an dich mal die Frage nicht-rhetorisch: Hast du den Film gesehen?
Auch wenn du es natürlich auf die Häufigkeit bezogen hast: Von stimmlicher Überpräsenz kann man hier meinem Eindruck nach bei DSF eben nicht sprechen, weshalb die Besetzung durchaus angenehm rüberkam. Ähnliches gilt für Bierstedt, der sich wie ich finde deutlich besser anpassen kann, als ihm wohl allgemein zugetraut wird.
Ja, ich habe den Film gesehen. Vor langer Zeit im O-Ton und auch in der Synchro. Klar sind DSF und D. Bierstedt wunderbare und wandlungsfähige Synchronsprecher, das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich beide unpassend finde. Denn sowohl für John Corbett als auch für Joaquim de Almeida gibt es imho bessere Alternativen.
Ich finde es einfach schade, wenn es bestehende und gut funktionierende Kombos gibt, die dann für einen Sprecher aufgebrochen werden, der schon mehr als genügend "eigene" Schauspieler hat. Sicher, sowohl John Corbett als auch Joaquim de Almeida haben nicht DEN Stammsprecher, aber musste man ausgerechnet für beide zwei Synchronsprecher nehmen, die die jeweiligen Schauspieler noch nie gesprochen haben und mehr als genügend andere Rollen haben?
Zitat von N8falkeJa, ich habe den Film gesehen. Vor langer Zeit im O-Ton und auch in der Synchro. Klar sind DSF und D. Bierstedt wunderbare und wandlungsfähige Synchronsprecher, das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich beide unpassend finde.
Nein, wenn das so ist (konnte ich zuvor nicht so recht herauslesen), dann find' ich eine solche Meinung ja auch absolut legitim. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Leute aus Prinzip schimpfen, ohne das Corpus Delicti zuvor überhaupt in "Ohrenschein" genommen zu haben – wobei ich jetzt davon ausgegangen bin, dass zumindest du nicht unbedingt zu diesen gehörst, daher die Frage.
Und auch prinzipiell bin ich ja ganz deiner Meinung, sowohl was die scheinbar willkürliche Auswahl als auch die jeweilige, quantitative Überpräsenz der beiden betrifft. Mein positives Urteil basiert darauf, dass man die Wahl wie sie nun einmal getroffen wurde als gegeben hinnimmt und schaut, was dabei rausgekommen ist – und das gefiel mir jedenfalls angesichts der Umstände noch sehr gut. Wenn dem nicht so wäre, würde ich das auch ganz deutlich sagen, siehe entsprechende Fälle (aktuell Luise Helm auf Emily VanCamp in BEN HUR) aus anderen Threads
Kannst du dich in jemanden hineinversetzten, der von Synchros kaum Ahnung hat, und insbesondere nichts näheres über die Sprecher sowie deren sonstige Besetzungen weiß? Falls ja, würdest du sie dann immer noch unpassend finden?
Ich weiß nicht, ob ich sie dann noch unpassend finden würde, aber ich würde mal behaupten, dass das dem Synchronuninteressierten nicht stören würde. Ja, im Endeffekt ist das hier sowieso ein Luxusproblem und Jammern auf hohem Niveau. ^^
Mit "kaum Ahnung von Synchros" habe ich allgemein Synchroninteressierte bewusst nicht ausgeschlossen Da kenne ich nämlich ein paar ... entweder "Anfänger", oder solche, die aus Zeit- oder anderen Gründen nicht vorhaben, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, aber durchaus auch auf die Stimmen achten. Meine Vermutung ist, dass die mit den Besetzungen (abgesehen von rein subjektiven Sympathien) auch ganz zufrieden wären, weil es daran – abgesehen von den genannten, "organisationstechnischen" Faktoren – glaube ich sonst nichts zu bemängeln gäbe
Also ich finde dass Murphy da schon recht hat. Es ist nämlich trotz aller Listen, Foren, Fachleuten und auch Fachidioten immmer noch das KÜNSTLERISCHE RECHT des Regisseurs, den zu besetzen, den er in diesem Augenblick für passend hält und der dann auch verfügbar sein muss. Dafür wird er nämlich engagiert, um sich Gedanken dazu zu machen wer da sprechen soll.
Und da Regisseure unterschiedlich empfinden, kann es eben mal zu anderen Besetzungen führen.
So war es und so wirds jedenfalls bei mir auch bleiben.
Die mittlerweile gängige typisch deutsche Listenmentalität darf nämlich nicht in kreative Einbahnstrassen führen. Wir sind ja keine Synchronbeamten....