Jim Carrey - Stefan Fredrich Philip Baker Hall - Uli Krohm Carla Gugino - Victoria Sturm Joey Grey??? {0:19} - Hasso Zorn William Charles Mitchell - Erich Räuker Dominic Chianese - Gerd Holtenau
Als Stimmdouble für Dagmar Altrichter wäre Barbara Adolph denkbar. Ansonsten könnte ich mir noch Ursula Heyer vorstellen oder Jessy Rameik. Vielleicht noch Marianne Lutz.
Zitat von moonizich auch! vor allem für oliver platt!
Da ich ein Freund von Kontinuität bei gut funktionierenden Besetzungen bin, kann ich dies nicht unterschreiben. Oliver Platts bester Sprecher ist und bleibt Lutz Schnell.
Lutz Schnell ist gut für Mads Mikkelsen, für Oliver Platt hat mir PPA am besten gefallen. Gerade für Platt ist Schnell für mich das Tilo-Schmitz-Groß-Schwarz Besetzungsklischee.
Fand Fredrich für Platt auch immer sehr gut. Aber alle reden von Schnell oder Fredrich. Bierstedt und Meister werden mit Absicht vergessen? Oliver Platt durfte und darf sich glücklich schätzen, vier so gute Sprecher zu haben. Vorallem Meister war, Überpräsenz hin oder her, auf Platt routiniert gut.
Und ja, bitte mehr von Fredrich. Absolut. Sind so einige Sprecher, die eigentlich mehr in den Fokus gehörten.
Nach dem Abspann finden sich Tafeln. Buch & Regie hatte Sven Hasper, bei der Berliner Synchron (Wenzel Lüdecke).
Jeffrey Tambor hatte Dieter B. Gerlach(!), David Krumholtz Gerrit Schmidt-Foß, Clark Gregg Olaf Reichmann. Holtenau und Krohm sind geblieben. William Charles Mitchell war im Film allerdings Detlef Bierstedt und nicht mehr Erich Räuker.
Hätt' ich jetzt auch fast vermutet......passte auch gar nicht so schlecht, machte Tambor irgendwie männlicher, als man ihn sonst so aus deutschen Fassungen kennt.
Wenn Gerlach in Berlin wohnt, will ich ihn aber auch mal wieder für Dennis Farina haben. Am besten gleich in der neuen Serie "Luck" (mit Dustin Hoffman)!