Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
filmfuzzy


Beiträge: 102

13.07.2011 23:17
San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

habe mir gerade den film "San Franzisko" mit der vorkriegs-synhron angeschaut und muss sagen ,
das ich echt angetan von dieser klasse arbeit bin.
was ein bisschen das ganze eintrübt ist ,
das man wie bei der vorkriegssynchron "Meuterei auf der Bounty"den studio-hall in einigen szenen hört.
mann sollte eine dvd mit beiden synchros veröffentlichen!

Lammers


Beiträge: 4.069

14.07.2011 17:21
#2 RE: San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

Welchen Film meinst du ? Hatte er später einen anderen Titel ? Mit dem o.g. Titel kann ich nichts anfangen.

Willoughby


Beiträge: 1.454

14.07.2011 17:27
#3 RE: San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

Vermutlich ist "San Francisco" (1936) mit Clark Gable gemeint.

Markus


Beiträge: 2.420

14.07.2011 17:28
#4 RE: San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

Wahrscheinlich der Film "San Francisco" mit Clark Gable http://www.imdb.com/title/tt0028216/. Bei diesem und "Bounty" sprach Siegfried Schürenberg für Gable (ebenso in den beiden Zweitsynchros in den 50ern, die wir kennen). Leider sind beide Filme erst kürzlich auf DVD/Blu-ray veröffentlicht worden.

Gruß
Markus

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

14.07.2011 18:41
#5 RE: San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

Hallo,

ist ja sehr schön- nur dürfte der Großteil der Synchroninteressierten niemals in den Genuß dieser Fassung kommen.

Gruß

Peter

smeagol



Beiträge: 3.901

15.07.2011 16:08
#6 RE: San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

Ist diese Version irgendwie zugänglich ?

filmfuzzy


Beiträge: 102

16.07.2011 18:22
#7 RE: San Franzisko vorkriegssynchron Zitat · antworten

na ja , möglicherweise gibt es ja jemand der dvd in deutschland herrausbringt.
da wäre es ja möglich alle synchronfasungen auf die dvd zu bringen.
eine überprüfung der zdf-maz hat ergeben, das diese fassung von 1955 um 5min.im fernsehen geschnitten war,
obwohl die kinofassung mit 115min.uncut war.
möglicherweise wurde ein paar schnulzen rausgeschnitten.
wird aber überprüft!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz