Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Markus


Beiträge: 2.211

14.07.2011 13:17
Heinz Reincke gestorben Zitat · antworten

"Wien (RPO). Schauspieler Heinz Reincke ist tot. Der aus Theater, Film und Fernsehen bekannte Schauspieler starb im Alter von 86 Jahren am Mittwoch in seiner Wahlheimat Wien, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag unter Berufung auf die österreichischen Bundestheater meldete.

Der gebürtige Kieler war langjähriges Mitglied des renommierten Wiener Burgtheaters und lebte seit den 60er Jahren in der österreichischen Hauptstadt. 1970 nahm Reincke die österreichische Staatsbürgerschaft an. Der Schauspieler litt seit einigen Jahren unter Lungenkrebs.

Reincke, der seinen Durchbruch 1955 unter Regisseur Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg hatte und große Theaterrollen spielte, wurde einem breiten Publikum als Darsteller in Fernsehproduktionen bekannt. Er stand in Heimatfilmen vor der Kamera und spielte im "Fliegenden Klassenzimmer" mit. Außerdem prägte er Serien wie "Großstadtrevier", "Zwei Münchner in Hamburg" und "Der Landarzt" mit."

Leider wurde in den Nachrufen seine Synchrontätigkeit nicht erwähnt. Reinckes bekannteste Rollen dürften Alec Guiness in "Ladykillers" und Marlon Brando in "Desiree" sein, aber auch Henry Fonda, Patrick McGoohan und Kirk Douglas lieh er vereinzelt die Stimme, ebenso James Coburn in den "Derek Flint-Filmen.

Gruß
Markus


AMK


Beiträge: 1.027

30.07.2011 18:34
#2 RE: Heinz Reincke gestorben Zitat · antworten

Zitat
Leider wurde in den Nachrufen seine Synchrontätigkeit nicht erwähnt.

Einen hab´ ich erlebt, in dem sie erwähnt wurde - weiß nur nicht mehr, wo´s war. (Wahrscheinlich "Tagesschau"; ansonsten Deutschlandfunk. Allerdings wurden keine Beispiele [Schauspieler/Filme] für Reinckes "Synchrontätigkeit" genannt.)


Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz