Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Frank Brenner



Beiträge: 11.738

04.08.2011 15:49
Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal eine kleine Liste und ein paar Samples (Qualität ist nicht so toll, da von BluRay), vielleicht erkennt ihr ja noch was. Danke fürs Reinhören!

Die Herrschaft der Schatten
OT: Vanishing on 7th Street.

   
Hayden Christensen Luke Reiter (Wanja Gerick)
John Leguizamo Paul (Florian Halm)
Thandie Newton Rosemary (Ilka Teichmüller)
Jacob Latimore James
Arthur Cartwright Security Guard
Erin Nicole Paige Taylor
Larry Fessenden Bike Messenger

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arthur Cartwright.mp3
Erin Nicole Brolley.mp3
Jacob Latimore mit Wanja Gerick (Hayden Christensen).mp3
Larry Fessenden.mp3
John Locke Lost


Beiträge: 117

05.08.2011 15:18
#2 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Der Film ist Schrott. Es werden 1000 Fragen aufgeworfen und Null beantwortet. :(
Die Atmosphäre und Spannung ist gut.
Sehr Erfreulich ist, das Hayden Christensen hier wieder Wanja Gerick bekommen hat, nachdem dieser in Jumper nicht berücksichtigt wurde.

SynchroGuy


Beiträge: 43

05.08.2011 16:38
#3 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Zitat von John Locke Lost
Sehr Erfreulich ist, das Hayden Christensen hier wieder Wanja Gerick bekommen hat, nachdem dieser in Jumper nicht berücksichtigt wurde.



Das kann man wohl sagen. Kahnmeyer war ja nun wirklich nicht die tollste Besetzung.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

05.08.2011 16:40
#4 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Unabhängig vom Film, finde ich in diesem Fall Robin Kahnmeyer generell besser besetzt, als Wanja Gerick. Passt vom Typ einfach besser.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.094

05.08.2011 18:26
#5 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Kahnmeyer war die bessere Besetzung. Er hat mMn mehr Charisma und "Power" in der Stimme und das tat Christensen gut, macht ihn männlicher. Wäre somit wünschenswert, Kahnmeyer wieder zu besetzen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

05.08.2011 18:29
#6 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Als ich damals den Trailer zu JUMPER im Original gesehen habe, sprang mir umgehend Robin Kahnmeyer ins Ohr für Hayden Christensen - und ich war dabei (offensichtlich) nicht allein. Aber ich kann mir vorstellen, dass für manche Rollen Wanja Gerick die passendere (und weniger beliebige) ist.

SynchroGuy


Beiträge: 43

06.08.2011 03:01
#7 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Kahnmeyer war die bessere Besetzung. Er hat mMn mehr Charisma und "Power" in der Stimme und das tat Christensen gut, macht ihn männlicher. Wäre somit wünschenswert, Kahnmeyer wieder zu besetzen.



Kann ich so gar nicht bestätigen. Meiner Meinung nach wertet seine farblose Synchro Christensens tolle Performance, ganz besonders in Shattered Glass, eher ab, da er ihn austauschbar und beliebig klingen lässt. Wanja Gerick mag auf den ersten Blick jetzt auch keine Traumbesetzung sein, aber so wie er in Herrschaft der Schatten klingt (für Gerick-Verhältnisse überraschend tief), ist auch der Bruch zum Original nicht mehr so groß und Wiedererkennungswert hat diese Paarung definitiv. Mir persönlich gefällt diese Kombi besser als alle anderen bisher dagewesenen Alternativen, deshalb hoffe ich, dass man darauf auch in Zukunft zurückgreifen wird.

John Locke Lost


Beiträge: 117

06.08.2011 03:10
#8 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

@VanToby:

Gerade für Star Wars Fans ist diese Kontinuität, eine tolle Sache. Ich fand diese Besetzung hier sehr erfreulich, auch wenn der Film Müll ist! (Plotlöcher, Unbeantwortete Fragen, schlechter Schnitt,...usw.) Schade das der dt. Titel des Films, den Inhalt verfälscht. Der Originaltitel lässt einen ja auf ein interessantes Kammerspiel hoffen, aber der dt. Titel Mutmaßt ja einen spektakulären Endzeitfilm, welcher er ja leider nicht ist....

Flaise


Beiträge: 635

01.12.2017 18:37
#9 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Wanja Gerick ist definitiv viel besser auf Christensen als Kahnmeyer! Furchtbare Kombination!

toto


Beiträge: 1.633

01.12.2017 18:44
#10 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #9
Wanja Gerick ist definitiv viel besser auf Christensen als Kahnmeyer! Furchtbare Kombination!


Ich sehe das genau umgekehrt!!

Flaise


Beiträge: 635

02.12.2017 14:09
#11 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

@toto, ich glaube, da streiten sich auch nach wie vor die Geister. :D "Furchtbar" war übertrieben von mir. Kahnmeyer passt schon annähernd, aber Gerick gefällt mir einfach besser. Christensens Schauspiel in Star Wars II und III ist an manchen Stellen etwas hölzern. An sich meistert er die Rolle ganz gut, vor allem seine Mimik ist großartig. Das Hasserfüllte in einem Blick so festzuhalten, gelang ihm meisterlich. Dennoch wirken einige Dialoge halbherzig heruntergerattert und Wanja Gerick holt da so viel heraus. Das epische Duell zwischen Anakin und Obi Wan in Episode III finde ich im Deutschen persönlich besser. Aber nur meine bescheidene Meinung. ;)

toto


Beiträge: 1.633

02.12.2017 15:39
#12 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach holt Kahnmeyer einfach mehr aus Christensen raus, der ja bekanntermaßen nicht der talentierteste Schauspieler ist. Gerick klingt mir irgendwie zu eindimensional.

Flaise


Beiträge: 635

06.12.2017 16:17
#13 RE: Die Herrschaft der Schatten (2010) Zitat · antworten

In den Star Wars Teilen spielt er schon etwas hölzern, aber da holt gerade Gerick so viel mehr heraus. ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz